Das kann nicht mehr normal sein!

Ich sehe im Moment nicht wirklich, was meine Meinungsäußerung mit meiner Aktivität hier im Forum zu tun hat. Ich bezahle genau so viel wie die anderen Nutzer hier auch, nämlich nichts. Ich war vorher nie wirklich auf dieses Forum aufmerksam geworden, ich hielt es für ein reines Support und Hilfe Forum und habe daher auch hier meiner Meinung geschrieben. Außerdem habe ich ich NIE gesagt, dass bplaced etwas dafür kann, dass Server-Ausfälle sind; damit hätte ich ja behauptet, dass bplaced sich selbst angreift und wo das Problem liegt habe ich ja gelesen. Ich habe lediglich gesagt, dass bplaced etwas zur Vorbeugung und zum behalten seiner Nutzer tun könnte… Das liegt nicht nur in meinem und der anderen Users’ Interesse, sondern sollte vor Allem im Interesse von bplaced liegen! Also seit froh wenn sich Leute immer beschweren, wenn sie etwas nicht in Ordnung finden: Das gibt euch die Möglichkeit, dies zu ändern und anzupassen. Und zum Schluss möchte ich noch anfügen, dass ich auch nie behauptet habe, Miro würde schlechte Arbeit machen: Die Seite ist super, das Forum mit schneller Hilfe und schnellen Kommentaren ist super, Miros bemühungen finde ich super, die Arbeit, die hier hinter dem ganzen hintersteckt ist riesig, das weiß ich. Und ich würde mich im übrigen auch hüten, das Gegenteil zu behaupten. Aber 50-70% Uptime ist mir und vielen anderen Nutzern vermutlich zu wenig.
Grüße,

Jonathan

Ihr könnt euch ja mal zusammen setzen und ein sinnvolles Konzept entwickeln, das DDoS Attacken entschärft.

Vielleicht ist das Effektiver als hier 1000 Einträge zu verfassen.

:hammer:

Vorschläge?

[quote=“i.deFix”]Nochmal zum Thema “freie Meinungsäußerung”… ich finde es - na ja, sagen wir mal: bemerkenswert, dass ich solche Äußerungen (die letztlich ja doch irgendwie immer in die selbe Richtung gehen) immer von Leuten lesen muss, die sich ansonsten nie in diesem Forum bemerkbar machen.

Zumindest wäre mir bisher noch kein Post von Stammi, zwergal, Tidus, Regenbogenmamis, Xserver (und nein: diese Aufzählung ist nicht abschließend und auch nicht in irgendeiner Art und Weise wertend) aufgefallen.
Um genauer zu sein: ich höre bzw. lese nichts von den Genannten - es sei denn, irgendetwas funktioniert nicht so, wie diese Personen es sich vorstellen…
[/quote]

Sehr hervorzuheben ist folgende Anmerkung :

Dies ist auf alle Fälle eine Wertung,deine Anmerkung mit anderen Worten :

Nur weil manche User auch andere Forenbeiträge leisten bedeutet dies nicht auch zugleich das Sie mehr rechte haben als übrige User,mit deinem Beitrag unterteilst du die gesammte Community in zwei Klassengesellschaften.

LG Tidus

Ja, wir sind die Coolen. :smiley: !haue

Es fällt aber doch auf, dass viele hier nur posten um rumzumosern und Ihrem Unmut freien Lauf zu lassen. Und gerechtfertigt ist das meist nicht - Denn man missachtet meist die Forenregeln, öffnet für jedes Problem, das schon X mal behandelt wurde einen neuen Thread und weiß nichtmal wie die Forensuche funktioniert.

Hab ich mnich bisher einmal beschwert, dass ein Server down ist? Und ich hoste 4 Seiten hier auf bplaced. Erst wer sich Gednaken darüber macht, was er postet, der weiß wieviel Arbeit hinter bplaced steckt und was Miro alles zu tun hat. Und direkt zu drohen, man würde abwandern ist auch völlig überflüssig. Wem es nicht passt der soll doch einfach gehen und nicht erst groß sein tragisches Ableben hier präsentieren :susp:

Schön, dass ihr mir Recht gebt. :p

Der Eine hat ganze drei Beiträge, der andere immerhin 12 geschrieben. Davon 10 in der Art „…funktioniert schon wieder nicht…“

Imo werden wir euch nicht allzu schmerzlich vermissen.

Btw: je mehr dieser „unproduktiven“ Leute verschinden, desto weniger Serverbelastung entsteht… das führt letztlich zu einer besseren Verfügbarkeit :smiley:

Ach so, natürlich könnte man jetzt ebenfalls die Frage stellen, warum denn kein Einziger der Wechselwilligen zu einen Paidhoster wechseln will - ich spar’s mir. :unamused:

@Stammi: ok, Deinen Namen müsste ich eigentlich rausnehmen - immerhin bist Du gerade mal seit 20.08. angemeldet.
Andererseits: wie willst Du Dich nach so kurzer Zeit sinnvoll zu Themen wie Verfügbarkeit äußern?

aha… :neutral_face:

doppelts aha …

Ow doch!

Es gibt Möglichkeiten diese Attacken, nicht zu unterbinden, aber sie zu lindern und trotzdem einen akzeptablen Serverbetrieb zu leisten. Jedoch ist das ganze mit kosten aufwendigen Änderungen verbunden, die sich bplaced sicherlich nicht leisten kann. Man könnte jedoch auch an etwas arbeiten was Software seitig reagiert.

Es ist ein Gerücht, das die großen Host-Unternehmen verbreiten, dass DDoS nicht zu verhindern sei. Man sollte sich nur fragen, warum sie selber dann nicht mit solchen ausfällen zu kämpfen haben. :wink:

Ich hab mich doch nur dazu geäußert, das es bei mir auch nicht funzt, weil ja wer geschrieben hatte, das es funzt :wink:

Verstehste? :stuck_out_tongue:

[quote=„kerbination“]Es fällt aber doch auf, dass viele hier nur posten um rumzumosern und Ihrem Unmut freien Lauf zu lassen. Und gerechtfertigt ist das meist nicht - Denn man missachtet meist die Forenregeln, öffnet für jedes Problem, das schon X mal behandelt wurde einen neuen Thread und weiß nichtmal wie die Forensuche funktioniert.

Hab ich mnich bisher einmal beschwert, dass ein Server down ist? Und ich hoste 4 Seiten hier auf bplaced. Erst wer sich Gednaken darüber macht, was er postet, der weiß wieviel Arbeit hinter bplaced steckt und was Miro alles zu tun hat. Und direkt zu drohen, man würde abwandern ist auch völlig überflüssig. Wem es nicht passt der soll doch einfach gehen und nicht erst groß sein tragisches Ableben hier präsentieren :susp:[/quote]

Es ist heute das erstemal das ich Kritik übe,und das auch nur weil die Serverausfälle zur Zeit auf der Tagesordnung stehen.Wenn gelegentlich mal ein Server ausfällt ok ,dies kann man ja noch verkraften aber wenn es tag täglich passiert ist das halt richtig ärgerlich.Zudem haben hier einige User gut reden denn Ihre Website funktionukelt ja weil sie auf einem anderen Server gehostet sind.Also bitte nicht so aufspielen wenn Ihr den Ärger der betroffenen User in keinster weise nachvollziehen könnt.

LG Tidus

Oh Mann - hier kommt man ja kaum noch nach.

[quote=„Tidus“]
Dies ist auf alle Fälle eine Wertung,deine Anmerkung mit anderen Worten :

Nur weil manche User auch andere Forenbeiträge leisten bedeutet dies nicht auch zugleich das Sie mehr rechte haben als übrige User,mit deinem Beitrag unterteilst du die gesammte Community in zwei Klassengesellschaften.

LG Tidus[/quote]

Ähm… normalerweise meine ich die Dinge auch so, wie ich sie schreibe. Deswegen dauert’s auch manchmal länger :wink: erst denken beansprucht halt Zeit :ps:
Wie Du das für Dich deutest, ist vordergründig Deine Angelegenheit.

Die frage nach den rechten dürfte sich erübrigen: hier hat niemand mehr Rechte, nur weil er/sie mehr Beiträge schreibt. Sonst hätten vermutlich Einige hier schon Ihren eigenen Server.

edit: mir wird’s hier echt zu stressig (so viel und rege Beteiligung wünschte ich mir auch in anderen Threats): ich bin raus.

Eine softwareseitige Lösung wäre ja auch wiedeer mit Serverlast verbunden…

@tidus
Wenn deine Seite so wichtig ist, dann erwäge doch auf einen Paid umzuziehen oder mirror die Seite - dann hast du mehr Verfügbarkeit.

Die frage nach den rechten dürfte sich erübrigen: hier hat niemand mehr Rechte, nur weil er/sie mehr Beiträge schreibt. Sonst hätten vermutlich Einige hier schon Ihren eigenen Server.

:hammer:

Wo bleibt mein Server?

Ich denke mal das Problem hierbei ist einzig und allein, dass jeder Tread geschlossen wird, sobald nur ein Ansatz von Kritik enthalten ist.

Edit:

[quote=“kerbination”]
Vorschläge?[/quote]
Der Server müsste irgendwie erkennen können, dass sinnlos Zugriffe eintreffen. Bei 1000 Zugriffen pro Sekunde wird das doch net so schwer zu erkennen sein oder?

Nein, er wird geschlossen wenn er doppelt vorhanden ist. Als Server 2 die Tage schon down war waren insgesamt 9 Threads da, alle mit “Meine Seite geht nicht” - Glaubst du nicht dass das nervt wenn hier jeder seinen eigenen Thread für ein und dassselbe Problem eröffnet!?

[quote=“kerbination”]Eine softwareseitige Lösung wäre ja auch wiedeer mit Serverlast verbunden…

@tidus
Wenn deine Seite so wichtig ist, dann erwäge doch auf einen Paid umzuziehen oder mirror die Seite - dann hast du mehr Verfügbarkeit.[/quote]

kopfschüttel ihr schreibt das die user weniger Thread mit Kritik eröffnen sollen weils immer die selbe Problematik sei.Ihr seid in keinsterweise Ideenreicher als die Kritisierer.Fast jede Antwort beinhaltet " Paidhost " mir kommt es bald schon so vor als würdet ihr die Kritisierer los werden wollen anstatt mit vernünftigen Argumenten zu kommen.

Nein er wird geschlossen, sobald der Server wieder läuft, was
natürlich auch schwachsinnig ist, da der Server morgen wieder ausfällt und
dann wieder 3 neue Threads entstehen.

Will mich nich jemand mit auf seinen Root nehmen ? :x :ps:

Was sollen wir denn dagegen unternehmen?

Es ist Fakt: Wer seine Seite möglichst sicher und stabil laufen haben möchte soll zu einem Paidhost gehen - Denn der ist finanziell unabhängiger als unser Miro.

Es hilft auch nicht hier ständig die Kommentare zu kritisieren. Es gibt gegen DOS-Attacken keine effektiven Schutzmaßnahmen.

Auf einen Freehoster hat man kein Recht auf Verfügbarkeit und der Anbieter ist nicht verpflichtet verfügbar zu sein.
So ist es. Nicht anders.
Wer damit nicht klar kommt, muss halt woanders hin.

mfg Balmung