Dateien einbinden? Z.B. Videos

Hi Leute ich hab mal ne Frage, welche Videos darf ich in meiner Homepage einbinden, ohne gegen Urheberrechte zu verstoßen, also ich meine darf ich zum Beispiel Trailers…oder gekaufte Musik hochladen, natürlich nicht als Download anbietbar, oder wäre auch das möglich???

Hoffe auf schnelle antwort

Also keine Filme die offiziell auf anderen Seite zum Verkauf angeboten werden oder im Kino sind. Ich glaube auch keine pornographischen, steht eh in den F.A.Q’s oder AGB

Aber Trailers und so geht jaa??

Wie kann ich denn einen anderen Player zum Absspielen der Videos nutzen oder einbinden??
:smoke: :smoke:

[quote=„Jino“]Aber Trailers und so geht jaa??

Wie kann ich denn einen anderen Player zum Absspielen der Videos nutzen oder einbinden??
:smoke: :smoke:[/quote]
Trailers die auf den offiziellen Internetseiten des Films zu finden gibt, ja, mit Quellenangabe im Impressum!

Und wie siehts mit einem anderen Player aus zum Abspielen der Videos??

Einen Flash-Player einzubinden ist nicht verboten.

Jaaa aber andere, also ich meine die mehr Desighn haben oder wo man das anpassen oder ändern Kann , damit nicht immer der standrt benutzt wird

Wenn auf den Herstellerseiten steht, dass man das darf, ist das auch hier nicht verboten.

Gibts da welche zu empfehlen?? Und wie binde ich die dann ein???

Die meisten Flash-Player sind anpassbar. Musst du einfach mal nach googeln. Da steht meistens auch direkt bei, wie man die einbindet.

Jo das würde mich auch mal interessieren,…ich könnte auch ein neues Thema erstellen, aber ich frage mal!
Was ist erlaubt an Dateien , die man hochladen kann? Wie sieht es aus mit dem Urheberrecht? Wenn man den Urheber erwähnt ist es dann erlaubt? !coffee !coffee !coffee !coffee !coffee

  1. => bplaced.net/?location=faq
  2. nein. Urheberrecht ist Urheberrecht.

Das heißt jetzt??? Im Faq steht das man alles hochladen kann und für den Inhalt verantwortlich ist, aber was ist nun kann man Trailers zum angucken anbieten,…und downloaden geht ja bekanntlich immer auch wenn ich es verbiete…aber ist es denn erlaubt??

Trailer unterliegen genauso dem Urheberrecht. Der Rechtsinhaber kriegt zwar dadurch kostenlose Werbung, aber du solltest dich nicht darauf verlassen, dass er deswegen automatisch nichts dagegen hat. Am besten auf Nummer sicher gehen. :wink:

Und das heißt??? Ich brauche klare worte :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:

Wenn du vom Urheber eine schriftliche Genehmigung bekommst, darfst du es, sonst nicht

Und wer ist in dem Falle der Urheber??? Dem der Trailer gehört oder wie???
Oder um den es sich handelt???

Ich weiß ja jetzt nicht, welche Trailer du anbieten willst, aber wenn du z.B. ein Trailer für DTM Race Driver Grid einbinden willst, fragst du bei Codemasters per Email, willst du einen für Pokemon anbieten, fragst du bei Nintendo, willst du einen für Call of Duty einbinden, fragst du glaub ich bei EA.

Und wenn ich jetzt einen von herr der ringe anbieten will, frag ich Newline Cinema oder wie???

Aber wie ist es bei Youtube zum Beispiel, die haben doch auch alle Trailers von verschiedenen Filmen. Und das sind auch nur normale User!!!

Youtube hat ein großes urheberrechtliches Problem. Die Musikfirmen wollen ja auch nicht, dass da die Musikvideos reinkommen, trotzdem tuen das “normale User”. Man kann nunmal nicht die Millionen von Videos alle überwachen. Alternativ könntest du ja auch einfach den Player von Youtube einbauen, der dann das Video von den Youtube-Servern abspielt.

Wenn der Urheber, Newline Cinema, dir das Recht gibt, den Trailer einzubauen, wirst du mit Sicherheit kein Problem wegen Copyright haben. Solltest dann die Email aber für alle Fälle nicht löschen.