Dauerproblem mit dem Server?

Ja eigentlich leidiges Thema, aber auch für mich ist es langsam leidig wenn ich dauernd meine Seite aktualisieren muss um überhaupt in mein Forum gelangen.
Darf ich mal fragen wieso dass es immer noch so ist?
Ich dachte die Fehler wurden mal behoben oder bin ich da falsch informiert?

Es wäre wirklich schön wenn man hier mal aufgeklärt wird, was denn gerade so ansteht.
Seit Monaten geht dieses Problem und wir, die kostenlos hier sind, werden nicht einmal informiert über irgendwas. Find das schon bisschen schade.
Bin seit Jahren hier bei bplaced und eigentlich gefällt es mir sehr gut hier, zumal als man noch informiert wurde, aber seit einiger Zeit lässt das wirklich zu wünschen übrig!!
Oder muss ich erst bezahlen dass ich hilfreiche News erhalte?

Trotzdem liebe Grüsse
Nini

hallo Nini,

ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen, würdest Du bitte den Benutzernamen und eine konkrete Fehlerbeschreibung nennen? Alle Server laufen reibunglos, hier scheint es sich um etwas individuelles zu handeln.

ciao

Hmmm, so langsam geht es mir auf den Geist. Warum kann man hier nicht mal klartext reden. Den auf unseren Forum ist das gleiche Problem seit geraumer Zeit. Und hier war deine Aussage noch anders: viewtopic.php?p=344167#p344167 :ps:

Über eine genaue Aussage wäre ich auch sehr dankbar :hail:

[quote=„Nini“]Oder muss ich erst bezahlen dass ich hilfreiche News erhalte?
[/quote]

schön wärs, nini…ich hab nun schon 2-3x gezahlt, bin also pro-user und auch ich bekomme nicht mehr infos…mit mir hat sich fusl mal per msn in kontakt gesetzt, aber auch er wusste nicht mehr, als dass die hardware demnächst iwann mal ausgetauscht werden wird…und dies wohl ein längeres problem darstellt, weils wohl nicht nur einen, sondern mehrere server betrifft und all die daten erst noch gesichert werden müssen…fusl ist aber immo nicht aktiv hier, sodass dieser ansprechpartner immo auch wegfällt…

mich nervts immo auch extrem an, weil wir zur zeit einen user-run haben und das ja nicht gerade förderlich für ein anständiges forenleben ist, wenn man erst mal 2 minuten warten muss, bis man mal posten darf…oder es kommen weisse seiten, netzwerküberschreitungen usw…wenn dann noch wer hier postet, bei ihm würds ja einwandfrei laden (was seltsamerweise dann immer ist, als showeffekt, obwohl wir den ganzen tag schon probleme hatten) …dann geht mir iwie so langsam die hutschnur hoch…

wenn wenigstens mal die meldung käme, so heute ist server so, so und so dran…bitte entschuldigt evtl ausfallzeiten, dann ist ja ein wort geredet…aber das geht ja nun echt schon ewige zeiten so zu…mindestens mal seit anfang august…und man hört kaum mal was an backmeldung, wenn man nicht gerade hier rumnervt und schon wütend postet…

und jedesmal dann „man könne das problem nicht nachvollziehen“ …man kommt sich ja schon völlig verblödet vor, ich kann schon noch sehen, ob im browser ständig weisse seiten kommen und alle schisslang „netwerküberschreitungen“ oder „der server wurde zurückgesetzt blah wegen zu langen ladezeiten“ …wenns dann grad zufällig geht, wenn grad mal einer kurz reinschaut, kann ich nix dazu…und NEIN ich schreib jetzt net jede Ladehemmung minutiös mit und melde sie, denn ich hab ab und zu auch noch was anderes zu tun…dann käme ich nämlich nimmer aus dem notieren raus, weils die letzten Tage echt ständig ist, jeder fünfte Post macht das beim Senden… :motz:

darf ich fragen, nini, was du für eine software nutzt?
so langsam glaub ich nämlich, dass es am WBB liegt, und hier doch irgendwas geblockt ist…sodass ständig nur die Wbb´s Dauerhänger haben …jetzt hab ich mir schon wegen bplaced die neuste vollversion gekauft, weil ich mit meinem alten wbblite wegen den angeblichen sicherheitslücken hier ständig von der seite angeranzt wurde…und nun geht auch wieder nix…

und jetzt kommt sicher eh wieder „bibi zügel dich in deiner ausdrucksweise bla“…auch egal, das sind meine gedanken dazu …als zahlender User! Und man darf ja wohl Kritik üben,wenn was net geht, wies sollte…wenn ihr nen radio-rekorder bei MM kauft, bringt ihr den ja auch zurück, wenn ne Taste klemmt :wink:

wäre also nett, wenn sich hier endlich mal was tut…oder man wenigst sagt, jawoll, WBB läuft hier net anständig, weil wirs net mögen, dann weiss ich wenigst bescheid und schau mich nach was anderem um, solange mein Pro noch aktiv ist…

hi bibi

wir werden demnächst mit dem umzug beginnen. neue server sind bereits bestellt.

gruss

dmc

was genau heisst “demnächst” :wink: :slight_smile:

demnächst ist relativ…demnächst soll auch die Sozialabgabe abgeschafft werden, wurde uns schon bei der Einführung versprochen :stuck_out_tongue:

Ehm ist das auf mich bezogen? :ps:

Mal im ernst, dein Forum lädt bei mir wirklich, zwar langsam aber ach 3 Sekunden ist es geladen. In Posts kann ich ja nicht rein, weil diese gesperrt sind, sehr gut auch für Google :slight_smile:

BTT: Bei mir hängs momentan auch ziemlich aber erst seit 3 Stunden…

wahscheinlich weil es Sonntag Abend ist.

Tim

@kauderwelsch
Ich weiss garnicht, was du hast. Deine Seite lädt doch ruckzuck.

Neee, es ist ja nicht ständig, aber eben sehr häufig, mit Netzwerküberschreitungen, weißen Seiten usw. Dann hast du wohl ausnahmsweise den Zeitpunkt erwischt, wo es eben mal wieder läuft.

[quote=“kauderwelsch”]

In Posts kann ich ja nicht rein, weil diese gesperrt sind, sehr gut auch für Google :slight_smile:[/quote]

jupp und sehr gut, gegen neugierige Leute, die eh keine Lust haben mitzuposten, aber sonst alles mitnähmen, was nicht niet und nagelfest ist :wink:
wir haben auch ohne google genug zulauf, also ich bin zufrieden :wink:
hat aber mit dem Server net wirklich zu tun :wink:

im MOment lädts bei mir auch wieder…aber eben nicht so, wies früher flutschte…und zwar dauerhaft…aber nun sind ja server bestellt…und hoffen wir mal auf besserung, ansonsten bleibt wohl leider, auch wenn ich hier immer zufrieden war und im grossen und ganzen auch noch bin…nix anderes übrig als halt doch mal anderweitig zu schauen, obs in der grössenordnung für den preis von pro noch was gibt :slight_smile:

[quote=“bibissims2stuff”]was genau heisst “demnächst” :wink: :slight_smile:

demnächst ist relativ…demnächst soll auch die Sozialabgabe abgeschafft werden, wurde uns schon bei der Einführung versprochen :stuck_out_tongue:[/quote]

demnächst heisst, dass es nicht mehr allzulange dauern kann. einen genauen zeitpunkt kann ich dir zurzeit noch nicht nennen, da nicht alle server gleichzeitig umziehen können. die vorbereitungsarbeiten hierzu sind gerade in vollem gange. sobald es konkrete infos gibt, werden wir euch zeitnah informieren.

oki, wäre nett, falls ausfallzeiten über nen bischen längeren zeitraum anfallen, dass ihr bescheid sagen würdet, an welchem tag genau
ich informiere nämlich gern meine User über so Sachen und würde dann gerne einen Newsletter rausschicken und zu dem Zeitpunkt ggf. sicherheitshalber das Forum wegen Wartungsarbeiten in den Offlinemodus packen

die servernummer sieht man ja im filezilla oben drin,diese IP-Nr. - richtig? dann könnte man vll. sagen, hallo jungs und mädels…morgen wird Server Nummer xyz rangenommen, kann also morgen längere ausfallzeiten geben :slight_smile: wär echt super, wenn das ginge

Weisste was komisch ist, nichts geht? Bibi hat sofort verstanden was ich gemeint hab, aber ich glaub langsam daran dass du dir nicht die Mühe machst es zu lesen.
Lieber dauernd unangebrachte Kommentare schreiben und Stunk verbreiten ist dein Interesse, denn Miro hat exakt das selbe geschrieben wie du, und das eine halbe Stunde früher!!
Ich bitte dich deshalb höflichst Leute sprechen zu lassen die mir auch eine Information geben können und nicht dauernd irgendwelche blöden Kommentare hinschreiben. Danke

@ Bibi

Ach ich dachte schon wenigstens hätten die jenigen die hier bezahlen Vorteile, aber dem scheint wohl nicht so. Bin ich ja irgendwo doch beruhigt. :wink:

Ich hab die Forensoftware von Mybb.
Also denke ich nicht dass es daran liegt…

Ja wäre wirklich klasse wenn man das so machen könnte wie es Bibi vorgeschlagen hat.
Auch für die jenigen die nicht zahlende Kundschaften sind.

Liebe Grüsse
Nini

g Nini ich glaub du hast nichtsgeht ein wenig falsch interpretiert, ihn nervts genauso, wie uns…nichtsgeht ist mein Forenpartner, mit ihm führe ich mein Board, und er hats genauso kritisiert, wie wir auch…nur er hat sich vll. ein wenig falsch ausgedrückt :slight_smile: nichti verteidig :unamused: :nutz:

ich glaube du meinst mit diesen dämlichen zwischenkommentaren eher diesen kauderwelsch, der seit paar tagen ein wenig möchtegernmod spielen möchte hier :wink:

na, wenn die hardware schon bestellt ist, denke ich, wirds ja sicher bald losgehen hoff

Möchte zu gerne wissen, wo ich dauernd unangebrachte Kommentare rausbringe. Ich verstehe die Welt nicht mehr?

am besten ihr beruhigt euch alle mal, die ersten server sind vor wenigen stunden eingetroffen. :slight_smile:

Ach so nennt man das heute :nutz:

…jepp genau :smiley:

der Rest geht ja niemanden was an :wink: :unamused:

Ich äussere mich jetzt ein letztes mal zu den Serverproblemen. :ps:

@bibissims2stuff: Ich will keineswegs Möchtegernmod spielen, ich habe nur meine Erfahung mit deiner Seite geschildert, denn bei mir ging sie einwandfrei (~3 Sek. Ladezeit).

Meine Seiten funktionieren auch durchgehend problemlos, ich hatte nur 1 mal eine Netzwerküberschreibung und einmal wurde eine leere Seite ausgeliefert.

Was kann ich dafür wenn dein Forum bei mir problemlos lädt?

Tim

dann sei glücklich, wenns bei dir lädt…aber bei mir lädt es nicht und bei meinen Usern auch nicht…und du brauchst das auch nicht tausendmal zu wiederholen, dass es bei dir in 3 sekunden geladen ist, habs langsam gerafft…dem ist aber nicht der fall, was dir meine user alle bestätigen können…also …

Zudem sind doch schon Server eingetroffen, also brauchst DU das ganz sicher net hier mit uns ausdiskutieren…das Team wird ja wohl besser wissen, welche Server nen Dachschaden haben und ausgebessert werden müssen :wink:

Weißsst Du bescheid? :wink:

Hallo,

ich mach hier mal zu.

Wenns Informationen von unserer Seite gibt, dann lassen wir es euch wissen.