Domain aufgeschaltet - Kein "www"?

Hey Leute,

habe vor einiger Zeit hier meine Domain aufschalten lassen, habe einen Vertrag bei 1und1.de.
Mittlerweile versuchen ein paar Leute mehr auf die HP zuzugreifen als zu Beginn, sprich ich bemerke erst jetzt den Fehler:

Wenn man meinedomain.de eingibt, funktioniert alles!
Sollte ich allerdings www.meinedomain.de eingeben, klappt nichts mehr, sprich die Seite wird nicht gefunden!

Habe bei 1und1.de nachgeschaut in meinem Vertrag und da steht unter Domains das ganze auch ohne www! Kann ich das irgendwie noch ändern? :frowning:

Bin für jegliche schnelle Hilfe sehr, sehr dankbar!!!

mfg, Taker

Hast du denn auch “www.” aufgeschalten?

Und das mit dem Vertrag das heißt das dein Domain mit www. und ohne www. zu erreichen ist.

Was meinst du mit “www” aufgeschaltet? Sorry, bin nicht ganz so gebildet in diese Richtung! :wink:

Naja, du musst im bplaced Account einmal mit, also z.B. www.meinedomain.de und einmal ohne also z.B. meinedomain.de aufschalten.

Was benutzt du, Cname?

Hab das jetzt so, wie es auf dem Bild ist, vorher war nur fsgaming.de dort, vorhin hab ich es dann aber auch schon mit fsgaming.de versucht, wird aber leider nichts gefunden! (?)

Könnte das daran liegen, dass ich bei 1und1 das ganze ohne www stehen habe?

Habe leider echt kein Plan in diese Richtung, was ich da jetzt noch ändern muss oder neu machen muss bei 1und1 oder wo auch immer…

Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe! :slight_smile:

/e: Achso ja, CNAME!

Hallo,
Bei mir geht es mit www. und ohne.
Leere mal deinen Browsercache.

Ach und erstelle mal eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt:

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^fsgaming\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.fsgaming.de/$1 [R=301,L]

Sonst wird in Suchmaschienen deine URL doppelt angezeigt und das ist nicht gut, da deine URL sonst eventuell aus den Suchmaschienen verschwindet.

Also brauch ich gar nicht mehr zu ändern, so klappt es? Danke! :slight_smile:

Klingt die Frage jetzt dämlich, wo ich eine htaccess-datei erstelle? :ps:

/e: Bei mir klappts immer noch nicht! :frowning:

[quote=„fsgaming“]Also brauch ich gar nicht mehr zu ändern, so klappt es? Danke! :slight_smile:

Klingt die Frage jetzt dämlich, wo ich eine htaccess-datei erstelle? :ps:[/quote]

Datei hier herunterladen: rapidshare.com/files/293731155/.htaccess.html
Lade die Datei einfach per FTP in den Root (Ins Hauptverzeichnis, also in keinen Ordner).
Die Datei mach folgendes, die Datei leitet fsgaming.de zu fsgaming.de das ist besser für Suchmaschienen.

Alles klar, mache ich, vielen Dank! :slight_smile:

Aber fsgaming.de funktioniert bei mir ja immer noch nicht! Heißt, wenn das dann weitergeleitet wird, zu ner Seite, die nicht funktioniert, geht ja nichts mehr?! ^^

Soll ich die Datei jetzt einfach so wie sie ist ins Rootverzeichnis hochladen, nichts mehr ändern? :open_mouth:

Sorry, dass ich mich so dumm anstelle… :whata:

Hallo,
Einfach in den Root hochladen…
Die Domain geht, schließe mal deinen Browser bez. lösche den Cache!

bei bplaced also im UCP (User Control Panel) muss die Domain nur 1x eingetragen werden und zwar ohne www. Alles andere ist unnötig und müllt meiner Meinung nach bplaced zu. (bezogen auf screenshot 2)

hi,

genauso siehts aus - alles andere verlangsamt nur den Server und ist überflüssig. Eine aufgeschaltete Domain beinhaltet auf den Servern alle Subdomains, also www., irgendwas., usw

ciao

[quote=“miro”]hi,

genauso siehts aus - alles andere verlangsamt nur den Server und ist überflüssig. Eine aufgeschaltete Domain beinhaltet auf den Servern alle Subdomains, also , irgendwas., usw

ciao[/quote]

Okay, Sorry für die falsche Antwort :wink:

Wenn überhaupt, die Zonen entsprechend einstellen, dass die Einstellungen für alle Subdomains unter deiner Domain auch greifen (. vorangehend), bei bplaced reicht es, die Domain selbst einzutragen; zur Weiterleitungsgeschichte per .htaccess - den Code übernehmen und anpassen (beispielsweiße bevorzugte Schreibweiße wählen) und in eine Datei namens .htaccess abspeichern und ins Rootverzeichnis (/) laden, falls überhaupt gewünscht.

Übrigens: Die Domain und Subdomain mit vorangehendem www funktionieren bei mir einwandfrei, ggf. DNS Cache leeren

Vielen, vielen Dank! Klappt alles wunderbar! :smiley:

mfg, Taker

Oh sorry, habe die zweite Seite vorhin gar nicht mehr gelesen!

Jedenfalls hat es mit www. nie funktioniert und jetzt geht es!?

Wie kann ich es denn andernfalls machen, ohne die zweite Domain bei bplaced?

Habe ja eigentlich nur die htaccess eingefügt, mehr nicht…

Bin planlos!? :ps:

mfg, Taker

download/file.php?id=1164

Sollte dir was sagen :wink:

[quote=„brauwn“]http://forum.bplaced.net/download/file.php?id=1164

Sollte dir was sagen :wink:[/quote]

WTF! :ps:

Jetzt hab ich NICHTS mehr verändert seit vorhin und plötzlich klappt www. wieder nicht?
Irgendwie total sinnlos alles …

Habe wie gesagt überhaupt keine Ahnung davon!

Das einzige was ich weiß ist, dass www.fsgaming.de nicht funktioniert und ohne www. geht es!

Falls mir noch irgendjemand helfen könnte wäre ich echt dankbar, ist ziemlich wichtig!
Jedenfalls schon mal danke für die ganzen Bemühungen!! :slight_smile:

poste einfach mal nen Screenshot deiner DNS o.ä. Einstellungen

Die gibts wo? :smiley: