Domain aufschalten

Hallo,

Ich habe mir eine Domain gekauft. Als Weiterleitungsmöglichkeiten gibt es folgende:

Server-Weiterleitung -offene Weiterleitung
Server Weiterleitung -verdeckte Weiterleitung
Standard-Weiterleitung -offene Weiterleitung
Standard-Weiterleitung -verdeckte Weiterleitung (per frame)

Ich möchte, dass man die alte Addresse, auf der die Homepage liegt garnicht mehr angezeigt wird und statdessen die neue Domain angezeigt wird. Nun soll aber dann nicht nur die Domain angezeigt werden, wie es bei Frames eben ist, sondern auch der Pfad (z.B. MeineDomain.de/forum)
Über die Serverweiterleitung geht es leider nicht, da der Server der neuen Domain kein PHP unterstützt. (Warum ist da übrigens dieser Server entscheident - Die HP ist ja auf einem der es unterstützt)
Ist es dann überhaubt nicht möglich, oder was muss ich machen? #

Würde mich über Antworten freuen.

grüße
Christian

Hallo,

damit die Domain in der Adresszeile stehen bleibt, wird die
Weiterleitung auf Frame-Redirect genutzt. (zumindest ist es bei mir so)

Bei mir wird domain/abc.html angezeigt.
So wie du es auch willst.

Ok, das versuche ich dann mal hinzubekommen.

Allerdings hatte ich bei Frames bisher das Problem, dass der Login nicht funktionierte.

Da du eine gekaufte Domain hast, sollte der Anbieter eigentlich auch neben Weiterleitung was anderes bieten.
Dies sollte sich DNS, Nameserver oder ähnlich nennen.
(kann also auch DNS Einstellungen, DNS Server Optionen etc heißen)

Dazu gibts auch noch dieses wiki :wink:
wiki.bplaced.net/index.php/Domain

Nachtrag:

Jo das ist für alle IE (Internet Explodierer) user so. (kp obs nur 7 war oder 8 oder alle^^)

Eine Einstellung für DNS habe ich nicht gefunden. Meine Domain habe ich bei diesem Anbieter (Domain only) domainunion.de/tarifvergleich.html

hmm… dort is nirgends von DNS ö.ä. die reden Oo
Scheint sich wohl eher um einen Webspace Anbieter als Domain zuhandeln^^
Eventuell siehts im Control Panel anders aus^^
(müsste es mir also dann selber ansehn z.B. über Teamviewer)

Wenn du nur eine Domain wolltest, wieso hast du dann nicht einen Richtigen Domain Anbieter genommen :smiley:?
z.B. www.domain-offensive.de dort kostet eine Domain im 1. Jahr 5€ (wegen 2€ Einrichtung) und danach nur 3€. Du zahlst aktuell fasst 12€^^

Domainunion bietet die Möglichkeit nicht, dass du die Domain selbst im Control Center aufschalten kannst.

Aber die Aufschaltung ist trotzdem kein Problem. Du musst nur den Support anschreiben, dass die Domain per A oder CNAME aufgeschaltet werden soll und das wird dann für dich erledigt. :wink:

Bei meinem Domain-Anbieter gibt es einen Nameserver.
Hier ist eingetragen auf welchem Web-Space meine HP liegt.

Nutze doch das Kontaktformular und frage bei deinem Domain-Anbieter,
ob es sowas gibt, bzw. wo du was wie einstellen musst, damit deine URL angezeigt wird.

Edit:
ok hat sich dann wohl erledigt.

:motz:

Ich wusste leider nicht, was dort Standart ist.
Vielleicht kannst du mir ja helfen. Hast PN :wink:

[quote=“Plati”]Domainunion bietet die Möglichkeit nicht, dass du die Domain selbst im Control Center aufschalten kannst.

Aber die Aufschaltung ist trotzdem kein Problem. Du musst nur den Support anschreiben, dass die Domain per A oder CNAME aufgeschaltet werden soll und das wird dann für dich erledigt. :wink:[/quote]

Danke dir :slight_smile:


Dazu noch kurz.
Was brauch ich da alles von dem Anbieter?

Dazu noch kurz.
Was brauch ich da alles von dem Anbieter?

so viel wie ich weiß:

Bei Domain per A aufgeschaltet - die IP Adresse ( steht im User Control Panel - Domaineinstellung)

Bei Domain per CNAME aufgeschaltet - die Adresse des Webspace ( abc.bplaced.net )

Was soll ich den dann beim Anbieter anfragen? Ich habe ja die 2 Sachen…
Was muss ich dann nun machen?

Ich würde die Domain per CNAME aufgeschalten lassen.
(Wenn sich die IP verändert bei bplaced geht es trotzdem.)

Also beim Support melden (des Domain-Anbieters) und um den Eintrag im Nameserver bitten.

Habe nun angefragt und sofort Antwort bekommen (und das Sonntags) Super Service! !haue

[code]dafür steht Ihnen die Serverweiterleitung verdeckt zur Verfügung

Diese funktioniert aber nur wenn Sie auf Ihrem Weiterleitungsziel
die interne Verlinkung nicht über
http://domainname.tld/verzeichnis/datei.xyz
ausführen, sonder über lediglich verzeichnis/datei.xyz[/code]

Nur bin ich damit leider überfordert… o.0
Ich habe leider in der Hinsicht keine Erfahrung… Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich soll das Verzeichniss angeben, aber die HP ist doch auf Root bei bplaced… Welches Verzeichniss den?

[quote=“netfreeware”]Ich würde die Domain per CNAME aufgeschalten lassen.
(Wenn sich die IP verändert bei bplaced geht es trotzdem.)

Also beim Support melden (des Domain-Anbieters) und um den Eintrag im Nameserver bitten.[/quote]
Die Methode oder so wie der Mitarbeiter gesagt hat?
Wenn diese hier, dann: Was braucht der Mitarbeiter von mir? Irgentwelche Daten?

ich denke er möchte die Adresse von deiner Seite.
abc.bplaced.net
Also wo die index.html oder so ist.

[quote] Diese funktioniert aber nur wenn Sie auf Ihrem Weiterleitungsziel die interne Verlinkung nicht über http://domainname.tld/verzeichnis/datei.xyz ausführen, sonder über lediglich verzeichnis/datei.xyz[/quote]

würde ich so interpretieren, dass auf deiner HP die interne Verlinkung zu Unterseiten nicht mit

beginnen dürfen.

Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht.

Er will ja kein Verzeichniss…
Les mal seine Nachricht durch. Er sagte ich solle beim Weiterleitungsziel ein Verzeichniss angeben und nicht die Addresse.

Also

statt

Hat das vielleicht was mit den TLD zu tun?

[quote=“netfreeware”][quote] Diese funktioniert aber nur wenn Sie auf Ihrem Weiterleitungsziel die interne Verlinkung nicht über http://domainname.tld/verzeichnis/datei.xyz ausführen, sonder über lediglich verzeichnis/datei.xyz[/quote]

würde ich so interpretieren, dass auf deiner HP die interne Verlinkung zu Unterseiten nicht mit

beginnen dürfen.

Verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht.[/quote]

Intern ist das auch richtig verlingt… Also nicht mit http://domainname.tld/

Bei Whois sagt es mir folgendes

.
.
.
.
Technische Daten
Nameserver ns11.worldserver.net 
Nameserver ns12.worldserver.net 

Hat das was damit zu tun?