Domain.tld ändert sich immer in benutzername.bplaced.net um

Grüezi

Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner tld.
Wenn ich meine domain.tld/forum eingebe ändert sich die Domain in den benutzernamen.bplaced.net. Hingegen wenn ich domain.tld/forum/ eingeben bleibt die tld.

An was kann das liegen?

[quote=“mixdata”]
An was kann das liegen?[/quote]
An vieles.

Hast du uns evtl dein Domain Namen und der Domain Anbieter Adresse?

also tld ist http://www.daves-page.ch benutzername ist http://mett.bplaced.net Domain registriert bei switch.ch dns bei everydns.net

Probier mal http://www.daves-page.ch/forum und
http://www.daves-page.ch/forum/

[quote=“mixdata”]
Probier mal http://www.daves-page.ch/forum und
http://www.daves-page.ch/forum/[/quote]
Ist wegen phpBB Einstellungen :wink:
(Url Settings oder so was)

Aber mit phpBB kenne ich mich nicht aus. :neutral_face: :wink:

p.s: ah en schwizzer :slight_smile:

nein ich denke es liegt nicht an phpbb (denke ich zumindest) ist bei joomla auch so mit /cms/ gehts und mit /cms gehts nicht funktioniert aber mal

P.S. ja schweizer :smiley:

Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Seit bestimmte Zeit anstatt name.bplaced.net.
Früher hat das funktioniert. Die Konfiguration habe ich seitdem nicht angefasst.

Kann jemand mir helfen?
Danke.

hmm… selbes Problem gab es schon hier… nur der Titel war / ist nicht passend :stuck_out_tongue:
viewtopic.php?p=204446#p204446

^^
Da das Problem scheinbar mehrere User seit ein par Tagen haben, liegt wohl wirklich ein Problem vor^^
Leider behaupte ich, kann hier nur miro helfen, da er alleine nur Zugriff auf die Server hat und er eventuell auch in den letzten Tagen Änderungen vorgenommen hat.
Erklären kann ich mir das Problem allerdings nicht… es kann auch eigentlich nur am Webserver liegen da ich jetzt keine anderen Faktoren kenne.

Könnt ihr bestätigen, das ihr alle auf Server 1 seid?

Also der Account mett.bplaced.net liegt schon mal nicht auf s7 @ White-Tiger.

Ich habe 2 Seiten + 2 Domains auf meinem bplaced-Account und hatte genau das gleiche Problem, jedoch komischerweise nur bei einer der beiden Domains - gerade die Domain welche schon von Anfang an hier aufgeschalten war und bislang korrekt funktionierte.

Ich habe dann mal einfach die 3 Stunden Off-Time in Kauf genommen und die Aufschaltung gelöscht und neu angelegt (wollte sie Seite eh aus dem root-ordner in nen seperaten Ordner schieben) und siehe da es funktioniert wieder :slight_smile:

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass z.B www.domain.tld als auch domain.tld eingetragen habe.

Jedenfalls bei mir funktioniert nun wieder alles wie es sein sollte :slight_smile:

[quote=“Kaddersche”]
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass z.B domain.tld als auch domain.tld eingetragen habe.

Jedenfalls bei mir funktioniert nun wieder alles wie es sein sollte :slight_smile:[/quote]

ich hab auch mit und ohne funktioniert aber trozdem nicht.

P.S. beim zweiten account mixdata.bplaced.net (ictforum.ch) ist das selbe problem

ich kann deine Seiten aufrufen mixdata - und sehe nur deine tld und nicht die adresse deines bplaced-accounts :slight_smile:

hast du auf das slash gachtet?
http://www.ictforum.ch/forum und mit http://www.ictforum.ch/forum/

ohne kommt mixdata.bplaced.net und mit bleibt ictforum.ch/forum/

hi,

entschuldigt bitte, da lag tatsächlich ein Problem vor. Ich schiebe aber die Schuld mal nicht auf die Technik, sondern auf die Software, die einen bestimmten Fall standardmäßig offenbar nicht beachtet (d.h. nicht strikt standardkonform) … jedenfalls sollte es nun nicht mehr auftreten, bitte bestätigt mir alle, dass es nun wie gewünscht funktioniert.

ciao

[quote=“miro”]hi,

entschuldigt bitte, da lag tatsächlich ein Problem vor. Ich schiebe aber die Schuld mal nicht auf die Technik, sondern auf die Software, die einen bestimmten Fall standardmäßig offenbar nicht beachtet (d.h. nicht strikt standardkonform) … jedenfalls sollte es nun nicht mehr auftreten, bitte bestätigt mir alle, dass es nun wie gewünscht funktioniert.

ciao[/quote]

funktioniert :slight_smile: vielen dank

Es geht. :wink: :smiley:

kurz und bündig : klappt :smiley: und vielen Dank für die Mühe

Also lag es doch nicht an MediaWiki… aber trotzdem ein dickes Lob miro! :bp:

Ich hab ein ähnliches Problem.
Vor ein paar Wochen habe ich schon einmal gepostet (viewtopic.php?f=6&t=8241#p197632) und danach schien das Problem kurzzeitig behoben zu sein.
Allerdings war es schnell wieder da.
Ich habe es jetzt längere zeit beobachtet und während anfangs nur eine subdomain nicht ging, gehen jetzt schon 2 nicht.

Deswegen melde ich mich nochmal.
Domain Einstellungen sehen wie folgt aus:

[quote]
Domain => Heimverzeichnis
forum.clavis-nauticus.bplaced.de => /burningboard/
clavis-nauticus.de => /
forum.clavis-nauticus.bplaced.com => /burningboard/
forum.clavis-nauticus.de => /burningboard/
forum.clavis-nauticus.bplaced.net => /burningboard/ [/quote]
Allerdings funktionieren im Moment nur die grün gefärbten Domains.
Die beiden roten funktionieren nicht, bzw. werden wie alle nicht existenten subdomains ins Hauptverzeichnis umgelenkt.
(aktuelle Übersicht gibts hier: clavis-nauticus.bplaced.de [funktioniert über javascript])
Das ganze ändert sich ab und an einmal und eine andere forum.clavis-nauticus.bplaced.net/de/com funktioniert, während die beiden anderen nicht gehen.
Meine .de Domain ist per CNAME aufgeschaltet und hatte bis her noch keine Probleme. (Ist aber auch erst 3 Tage alt)

Ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal danach gucken könntet.
Ich glaube nicht, dass ich es alleine zum laufen bringen könnte und würde fast sagen, dass da am Server etwas nicht stimmt. (Das Problem tauchte damals aus heiterem Himmel auf)
Ist btw. glaub ich Server 6.

MFG
Hiwi

Auch wenn es sonst nicht meine Art ist und ich pushen nicht leiden kann, push ich hier einmal, damit mein Beitrag nicht untergeht (kann ja auch mal passieren).

Ich wäre über ein kleine Rückmeldung sehr dankbar.
Also ob danach geguckt wird oder gerade keiner Zeit hat, oder eben sowas.

Herzlichen Dank

Und generell schonmal nen fettes Dankeschön für euern Service, der ist einfach einmalig.

hi,

sry, ich dachte die Angelegenheit hier hätte sich bereits erledigt.
Ich werde mir die Sache nochmal in Kürze ansehen, es wäre eventuell hilfreich, mir wie im vorherigen Post so rot/grünlich Beispiele zu nennen, wie etwas funktionieren sollte, es aber nicht tut.

Denn ich habe bereits früher schon Untersuchungen geführt, jedoch keinen Fehler gefunden, meine ansich sogar, dass es sich hier um einen Fehler seitens eines externen Moduls handeln könnte.

ciao