Domain-Weiterleitung mit CNAME:

So schwer ist das ganze auch nicht, jedenfalls hab ich bei Windows Live admin einfach meinedomain.de genau in diesem Stil eingegeben und bei 1und1 als mx eintrag, den von live admin. Funktioniert aber immer noch nicht!

Weiteres Problem: Google Analytics zeigt alle Besuche im Zeitraum von 2-14 Uhr an, danach ist tote Hose, obwohl das offensichtlich nicht stimmen kann.

Letzte Frage: Welche Priorität soll ich bei 1&1 für den MX Eintrag zu Live Admin einstellen? Im Moment ist 0 eingestellt.

0 oder 1 für den ersten Eintrag ist OK, weitere Ersatz-Einträge jeweils mit höhere Nummer (z.B. 5 oder 10)

Wenn der erste 10 hat z.B. funktionierts dann nicht?

Die Priorität gibt die Reihenfolge an, in der die Server verwendet werden. Wenn der mit der kleinsten Nummer nicht funktioniert, wird der Server mit der höheren Nummer verwendet. Haben mehrere die gleiche Nummer, wird deren Reihenfolge zufällig bestimmt. Wenn kein Server erreicht werden kann, schlägt das Senden der Mail fehl. Du kannst also auch 10 für den ersten MX-Eintrag verwenden, aber das macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Der Drecksmüll geht immer noch nicht, bei 1&1 hab ich folgendes eingestellt:

Mailserver (MX-Eintrag) Geänderter Mailserver:
xxxxxxx.pamx1.hotmail.com, Prio0
1&1 Backup-Mailserver

Das steht bei Windows Live Admin, wie ich es einstellen soll:
DNS-Datensatztyp: MX
Host: sagichnicht.de
MX-Server: xxxxxxx.pamx1.hotmail.com
Gültigkeitsdauer: 3600 Sekunden oder 1 Stunde
Priorität: 10 (oder ‘‘Hohe Priorität’’)

Was kann jetzt noch falsch sein?

Hi,

ich würde gerne das Thema nochmal von vorne aufrollen, da ich das selbe Problem wie stephan902 habe. (Die bplaced.net-Adresse ist beim überfahren der Links mit der Maus sichtbar) Aufgrund der FAQ’s der betreffenden Anbieter, dieses Forum & Wiki, etc., habe ich zwar technische Anleitungen erhalten á la “Wie macht man cname”, “wie Frame-Weiterleitung”, etc. Allerdings weiß ich nicht welche Lösung für mein Problem die Richtige ist und hoffe ihr könnt mir helfen.
(Sorry, falls ich eine schon vorhandene Antwort übersehen habe) Vielen Dank im Voraus.

Einleitung: Ich habe einen Wordpress-Blog auf bplaced.net (Webspaceanbieter). Nun möchte ich eine TLD-Domain bei namecheap.com (MeinGeschäft.com) kaufen (alt. auch Godaddy). Die Idee ist, dass ich eine immer gleich bleibende Domain habe (MeinGeschäft.com), allerdings nach belieben den Webspace-Anbieter wechseln kann.

Wichtig: Für den Besucher soll dies allerdings nie sichbar sein. Wenn ein Besucher über (MeinGeschäft.com) meine Seite besucht und mit der Maus über einen Link fährt, soll dort z.B. (MeinGeschäft.com/bilder/test.jpg) stehen, obwohl eigentlich alles bei bplaced.net liegt. (Die bplaced.net-Adresse soll KOMPLETT verschwinden)

Frage: Ist CNAME die Lösung meines Problems? Wenn ich auf namecheap.com meine gekaufte Domain per Cname auf meinen bplaced.net-Webspace umleite, wird die reale bplaced.net-Adresse KOMPLETT verschleiert (obere Adresszeile, aber auch Untere, wenn man mit der Maus über einen Link fährt)? Auch in Bezug auf andere “Webspaceanbieter”?

Warum ich frage: Ich habe bereits über dyndns.con und 6x.to eine “Domain” aufgeschaltet. Allerdings war die obere Adresszeile immer auf (MeinGeschäft.ath.cx festgefroren und in der unteren Adresszeile (beim Mouseover) war die bplaced.net-Adresse sichtbar.

PS: united-domains.de bietet genau das an, was ich will. Sog. URL-Hiding bei dem ein Webserver simuliert wird. Ist das Cname?

(Zitat: Selbstverständlich können Sie Ihre Domains auch automatisch auf Ihre bestehende Website/Webspace bei anderen Anbietern weiterleiten lassen (offen oder versteckt). Bei der versteckten Weiterleitung (URL-Hiding) wird ein Webserver “simuliert”. Es ist von außen NICHT zu erkennen, bei welchem Provider die eigentliche Site liegt.)

Vielen Dank für eure Hilfe.

ums mal kurz zu fassen^^ CNAME ist net das einzige… A gehört auch dazu :wink:
CNAME ist nur eine art Weiterleitung auf einen A Records, daher wenn CNAME benutzt wird, wird unter der Dort angegebenen Domain solange nach einem A Record gesucht bis entweder nichts gefunden wird oder eben ein A. Daher ist ein A Record ansich schneller (im ms Bereich) wobei dort die IP eingegeben werden muss und wenn diese sich ändern müsste man das ganze selber updaten (eg. Serverumzug etc.)… allerdings sollte das nicht so oft passieren.
Auch verträgt sich CNAME nicht mit anderen Records wie MX, NS, TXT, SEO etc. da diese dann von der unter CNAME angegebenen Domain abgefragt werden.

Und zu CNAME/A allgemein:
bplaced.net/de/com, google.de/ch/com/at/ru/co.uk/nl/vu/ki/mu/ms/it/… und genau genommen jede Domain :stuck_out_tongue: (auch die, die man als Frameweiterleitung kostenlos etc. bekommt, da diese auf deren Servern auf geschaltet werden muss)
ist via CNAME bzw. die hauptdomain eigentlich immer via A Record aufgeschaltet.

ah ja… btw^^
Das mit stephan902 hatte sich geklärt :smiley: Lag daran das 1&1 selber MX Records hatte die als “Backup Records” dienten^^ Dadurch mekerte M$ rum da’s nicht nur eigene Records waren. Sry das ich vergessen hab zu Posten :smiley:

[quote=“White-Tiger”]ums mal kurz zu fassen^^ CNAME ist net das einzige… A gehört auch dazu :wink:
CNAME ist nur eine art Weiterleitung auf einen A Records, daher wenn CNAME benutzt wird, wird unter der Dort angegebenen Domain solange nach einem A Record gesucht bis entweder nichts gefunden wird oder eben ein A. Daher ist ein A Record ansich schneller (im ms Bereich) wobei dort die IP eingegeben werden muss und wenn diese sich ändern müsste man das ganze selber updaten (eg. Serverumzug etc.)… allerdings sollte das nicht so oft passieren.
Auch verträgt sich CNAME nicht mit anderen Records wie MX, NS, TXT, SEO etc. da diese dann von der unter CNAME angegebenen Domain abgefragt werden.

Und zu CNAME/A allgemein:
bplaced.net/de/com, google.de/ch/com/at/ru/co.uk/nl/vu/ki/mu/ms/it/… und genau genommen jede Domain :stuck_out_tongue: (auch die, die man als Frameweiterleitung kostenlos etc. bekommt, da diese auf deren Servern auf geschaltet werden muss)
ist via CNAME bzw. die hauptdomain eigentlich immer via A Record aufgeschaltet.

ah ja… btw^^
Das mit stephan902 hatte sich geklärt :smiley: Lag daran das 1&1 selber MX Records hatte die als “Backup Records” dienten^^ Dadurch mekerte M$ rum da’s nicht nur eigene Records waren. Sry das ich vergessen hab zu Posten :smiley:[/quote]
Nochmal danke, weil jetzt läuft es und läuft und läuft und meine E-Mails gehen rein und raus, wunderbar!

sorry wegen des off topics. kann mich “WHITE TIGER” vielleicht mal kurz mal in icq anschreiben es geht hier um die sache mit mails und domain etc: *******

edit: danke

[quote=“White-Tiger”]hast du diese denn schon bei 1&1 gekauft? (meintest ja “wenn du eine holst bsw. bei 1&1”)
Domains funktionieren so :wink: Eine Domain für sich kann garnichts. Es ist einfach irgendein gebilde das nichts macht :stuck_out_tongue:
Erst im Zusammenspiel zwischen DNS Server und den dafür vorgesehenen Records kann man mit dieser etwas anfangen. So ist ein A oder CNAME Record dafür da, das eine Domain auf eine IP zeigt und man somit beim Aufruf der (Sub)Domain auf einem bestimmten Server landet (eg. bplaced) und oder in Verbindung mit MX Records (Mail Exchange) auch emails über diese empfangen / gesendet werden können.

Für bplaced würdest du A und oder CNAME Records setzen und für email eben MX Records auf Google Mail oder M$
Wie die Records lauten sagen dir aber die meisten Anbieter. Daher bei bplaced steht es unter Domaineinstellungen und für “Anfänger” im Wiki im Detail und bei Google wird dir auch beim dortigen “aufschalten” gesagt wie diese lauten müssen.

Was meinst du warum Domains 3€ (DO) bzw. 2.50€ (Tecspace) im Jahr kosten :wink: (bezogen auf DE, andere sind u.a. teurer)

und wie das halt so ist helfe ich dir auch gerne via Teamviewer bei den Records :wink: So musst dir mir keine Passwörter etc. geben und siehst genau was ich mache und solltest es somit später selben machen können. Oder ich gucke einfach nur zu und sag wens falsch ist :smiley:[/quote]

Würdest du mir auch ebend helfen? skype juergen_scheffler
Ich kann dir per join.me oder TV zeigen was ich bei domain offensive nicht hinbekomme, also das cname setzen.

Hallo,

du könntest uns allen mitteilen was du bisher wo und wie eingetragen hast.

Dies hier schon gesehen und so auch versucht? eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Ja den Artikel hab ich in und auswendig durch.

Ich habe jetzt folgendes gemacht:
Bei DO habe ich nun die IP(176.9.52.231) von bplaced angegeben und muss 24 Stunden warten.
Wenn ich die IP im Browser teste kommt da aber nur ne leer bplaced seite, ist das normal?
Über den Link chefsache.bplaced.net geht es, und das ist die selbe IP.

Hallo,

die IP Adresse, ist die Adresse des ganzen Servers. Du bist nur ein kleiner Teil davon.
Ja dann sollte es ja soweit passen und nun heißt es abwarten.

Aber bist du sicher dass du keine Weiterleitung dort gemacht hast?

und diese einstellungen reichen?
und führen dazu dass der Server hinter dieser IP die Domain auf meinen webspace ins forum Verzeichnis leitet?

Hallo,

die Einstellungen hier bei bplaced passen soweit, dies habe ich vorab schon geschaut.

Interessant sind jedoch die von deinem Domainanbieter.

naja bei “Header” hatte ich einen link auf chefsache.bplaced.net/forum

der ist mit der Auswahl von “IP” nun natürlich weg und bei IP konnte man halt nur die IP von euch eingeben.

C:\Windows\System32>nslookup homegames.eu
Server: UnKnown
Address: 192.168.1.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: homegames.eu
Address: 95.128.201.66


C:\Windows\System32>nslookup homegame.chefsache.bplaced.de
Server: UnKnown
Address: 192.168.1.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: homegame.chefsache.bplaced.de
Address: 176.9.52.231 <--------------- da soll ja hin, die hab ich bei DO angegeben

mehr kann man da nicht einstellen, ich hoffe das reicht so.

Bei mir kommt die korrekte IP raus. Du musst wohl noch etwas warten, bis alle cachenden DNS-Server auf dem Weg zu die aktualisiert wurden.

PS: Dein MX-Server stimmt aber nicht. bplaced bietet dir keine Mailpostfächer an. Da musst du bei DO mal nachfragen, wie du das einstellen musst, wenn du die 5 Mailweiterleitungen von DO verwenden willst.

Muss ich fragen ja.
Mit dem Mails versteh ich eh noch nicht. Bisher war es so, das bplaced schön die phpbb Forenmails verschickt hat, wie es unter der neuen Domain läuft weiss ich nicht nicht.
Hoffentlich kann ich das weiter nutzen, da ich sicher erstmla nicht mehr als 100 Mails am Tag brauche.

[quote=“Chefsache”]Muss ich fragen ja.
Mit dem Mails versteh ich eh noch nicht. Bisher war es so, das bplaced schön die phpbb Forenmails verschickt hat, wie es unter der neuen Domain läuft weiss ich nicht nicht.
Hoffentlich kann ich das weiter nutzen, da ich sicher erstmla nicht mehr als 100 Mails am Tag brauche.[/quote]
Verschicken kannst du Mails problemlos.
Du kannst bei bplaced aber keine eigene Mailadresse einrichten, sodass du über admin [AT] homegames.eu Mails empfangen kannst. Wenn du das willst, musst du bei DO nachfragen, wie du die E-Mailweiterleitungen zusammen mit der IP-Aufschaltung verwenden kannst.