Domain-Weiterleitung mit CNAME:

Hab nen ticket geschrieben:

Weiss jem hier, warum er nicht den Pfad linked?
Außerdem ist die Browseradresse immer noch auf chefsache.bplaced.net umgesprungen :frowning:

So,

was brauche ich jetzt damit ich mails zb mit chefsache@homegames.eu empfangen kann?

1. Was wäre der normale Weg? also der das man mx auch zum webspace leitet und dann?

2. Was wäre der DO Weg. Also E-Mail Weiterleitung ala *@homegames.eu mails an meine private Adresse weiterleiten. richtig?

Dazu musst du irgendwo einen Mailserver bestellen und diesen über MX-records mit deiner Domain verbinden. Wenn es kostenlos sein muss und Google sein darf, gibt es dazu Google Apps

Du müsstest von DO 5 Mailweiterleitungen bekommen haben. Dazu musst du bei deiner Domain die von DO gestellten MX-Server eintragen. Du musst aber mal bei DO nachfragen, ob und wie du das mit einem A-Record zusammen funktioniert und dir die MX-Adressen geben lassen.

1. bei google apps bekommt man also einen mx server? cool!

Hab mich nicht getraut, soll ich diesen Cname eintragen?
Oder soll ich *.homegames.eu als cname versuchen?

EDIT:
homegames.eu mx 10 an mail.homegames.eu
musste ich ja löschen damit die Domain ohne www funzt.
Wie muss der neue mx Eintrag denn aussehen?
Also: die linke seite von mx macht probleme, weil ich da ja nicht einfach nur homegames.eu eintragen kann (weil dann ohne www die http zugriffe nicht mehr funzen)
email.homegames.eu mx 10 an homegames.eu
führt doch dazu dass ich so scheiss adressen wie bla@email.homegames.eu nutzen muss.

1: Ja.
2. Den CNAME trägst du nicht ein.

Doch, genau so muss der MX-record aussehen, das darf keine Probleme machen.
Ich glaube dein Problem kam von dem Zeitlimit von 24h. Das heiß, dass der Nameserver einmal alle 24h abgefragt werden soll. Wenn du die Domain nun mit falschen EInstellungen aufrufst, dann werden diese von deinem PC geladen und 24h lang verwendet. Dann musst du eben mind. 24h warten, bis die richtigen Einträge geladen werden.

[quote]email.homegames.eu mx 10 an homegames.eu
führt doch dazu dass ich so scheiss adressen wie bla@email.homegames.eu nutzen muss.[/quote] Korrekt.

nene
der eintrag wurde ja von DO gemacht
homegames.eu mx 10 bla führt sicher zu fehler

ich mache es nun trotzdem nochmal und nutze google apps, melde mich in max 24h

ps warum nicht cname?

Die MX-Einträge stören nicht. Wenn du die aktuellen Einträge des Nameservers sehen willst ohne Wartezeit, dann kannst du mal hier reinschauen:
dnsquery.org/dnsquery/homegames.eu/ANY

Das ist ja cool man!
Nach problemen mit der 2x aktivierung bei google konnte ich @homegames.de Adressen aktivieren.
Perfekt, ich danke dir/euch