Domainumleitung funktioniert nicht mehr

Guten Morgen,

seit gestern funktioniert meine Domain nicht mehr. http://www.finca-la-cabana.de

Die Domain ist seit Jahren bei strato.de. bplaced nutze ich seit ca. 2 Jahren und habe bei strato eine Domainumleitung eingerichtet. Ging auch bis gestern problemlos.

Die Seite selbst funktioniert prima (http://elvagabundo.bplaced.net/wordpress/)
Nur eben die eigentliche Domain nicht mehr…

Zuerst dachte ich, dass vielleicht bei strato was faul ist und hab den dortigen Support kontaktiert. Die meinten, dass bplaced da möglicherweise was blockiert.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und ahoi
Carsten

Hallo

Ich nehme an du hast nur eine Weiterleitung bei strato eingestellt und keine korrekte domainaufschaltung via cname oder arecord?

Hast du die Möglichkeit eine solche aufschaltung zu tätigen?

Aufgeschaltet wurde offenbar mit A-Record auf 81.169.145.158 - eine IP von Strato selbst (wenn ich das richtig sehe).
ImEASS steht dir korrekte IP von bplaced, bzw. der Hinweis, dass besser per CNAME aufgeschalten wird.

Hallo

Ausgeschaltet wurde demnach gar nicht sondern es ist nur eine weiterleitung aktiv.

ja, es ist nur eine Weiterschaltung

bin nicht sicher, aber ich vermute, bei strato ist diese c-name Aufschaltung nicht möglich.

Da habe ich damals schon mal versucht.

Was ich nicht verstehe ist, warum es seit gestern nicht mehr mit der Weiterschaltung funktioniert. Was hat sich geändert?

Danke!

Wenn es nur eine Weiterleitung ist, sodass danach die bplaced-URL in der Adresszeile steht, muss das an Strato liegen. Ich wüsste nicht, weshalb ein Aufruf, der durch Weiterleitung erfolgt (ob nun per Header-Redirect, meta-Tag oder JavaScript) von einer anderen Seite durch bplaced blockiert werden sollte. Außerdem erfolgt überhaupt keine Weiterleitung (oder ein Weiterleitungsversuch), von der bplaced etwas mitbekommen könnte, weil die IP auf welche die Domain zeigt keinerlei Rückmeldung gibt (timeout).
Eine solche Blockade wie sie ja wohl der Strato-Support erwähnt hat macht nur bei A-Record oder CNAME-Eintrag Sinn, wenn damit gemeint ist, dass die Domain nicht aufgeschalten wurde.

Hi heavygale,

ja, das habe ich mir auch so gedacht, dass es an strato liegen muss.

Noch was zur Ergänzung:

Ich habe für die Website 3 verschiedene Domains bei strato. Eine davon lautet http://www.finca-urlaub.es

Von dieser habe ich mal eben die Weiterleitung deaktiviert. Die Stratoseite wird aufgerufen.

Also kann es ja nur noch an der Weiterleitung liegen und somit ist bei Strato das Problem, oder?

Bei mir kommt auch bei finca-urlaub.es/ nur ein Timeout.

timeout bedeutet, dass er noch weiter sucht obwohl die seite da ist?

oder erscheint die seite bei dir auch nicht?

Bei mir erscheint keine Seite - es gibt keine Antwort vom Server.
Timeout heißt, dass der Browser eine anfrage geschickt hat und innerhalb einer vordefinierten Wartezeit keine Antwort vom Server kam.
Leere mal deinen Cache, vllt. siehst du noch eine Seite die nicht mehr da ist.

Welcher Art ist denn die Weiterleitung, wenn du sie aktivierst?
Deine dritte Domain leitet normal weiter auf deine bplaced Seite?
Du hast für alle 3 Domains bei Strato die gleichen Einstellungen vorgenommen?

Ja, du hast recht…nachdem ich den cache geleert habe sehe ich auch nichts mehr.

Ja, ich habe ursprünglich bei allen 3 Domains die gleichen Einstellungen vorgenommen.

Also quasi bei der Weiterleitung “http://elvagabundo.bplaced.net/wordpress/” eingefügt und fertig.

seltsam…

Bei mir gehts…

seltsam…

Hallo jayON3,

was geht genau?

danke…

Hi,

sorry… habe mich im Thema mit der Antwort vertan… !haue

Gruß

[quote]Resolving finca-la-cabana.de
81.169.145.158, 2a01:238:20a:202:1090::144
Connecting to finca-la-cabana.de|81.169.145.158|:80… connected.
HTTP request sent, awaiting response… 503 Service Temporarily Unavailable
2014-05-15 19:41:43 ERROR 503: Service Temporarily Unavailable.[/quote]
Sieht für mich schon so aus, als wär das nen Problem von Seiten Stratos. Ist deren IP und es kommt auf eine HTTP Anfrage keine Antwort (bzw. nach Ewigkeiten dann ein 503).

hallo

bitte einfach eine Domainaufschaltung vornehmen wie es sich gehört :wink:
Diese Weiterleitung da bedeutet, dass eine Zwischenstation bei Strato die Seite lädt und dann ausgibt - das ist nur fehleranfälliger und noch dazu langsamer.

Aufschalten ist dabei ganz leicht, wir haben sogar eine Anleitung dazu :slight_smile:

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

ciao

Hallo miro,

die Aufschaltung ist in meinem Paket nicht drin. Da müsste ich upgraden.

Ich kann nur Weiterleiten, wie ich es die letzten Jahre gemacht habe.

Eben habe ich mal was versucht: http://www.finca-la-cabana.de habe ich jetzt mal auf meine Facebook-Seite umgeleitet. Geht!

Eine weitere Domain habe ich auf die interne Strato-Seite weitergeleitet http://www.vattti.de . Geht!

Die http://www.finca-urlaub.es Domain habe ich auf die elvagabundo.bplaced.net/wordpress/ weitergeleitet. Geht nicht!

Das verstehe ich nicht.

LG

hi

also eine Aufschaltung dürfte wohl echt überall zum absoluten Minimum gehören - das betrifft die DNS-Einstellungen für die Domain. Dein Anbieter kann Dir so etwas doch wohl kaum gegen Aufpreis verwehren, das wäre ja lächerlich. Bitte schaue mal ob sich etwas unter den Namen “DNS” oder “Nameserver” finden lässt, damit die Domain via Typ A oder CNAME entsprechend konfiguriert werden kann.

ciao

hallo miro,

hab ich alles schon gecheckt…is so!

ich könnte bei strato nur ne “301 weiterleitung” einrichten und die gesamten daten auf deren webspace unterbringen.

die grundsätzliche frage bleibt, warum meine bestehende weiterleitung zu facebook und strato funktioniert, aber die zu bplaced nicht mehr…es ist zum mäusemelken…

lg

hm, also Du hast eine Domain dort, kannst sie aber nicht steuern …? ich würde den anbieter wechseln :ps:

die 301 würde jedoch zumindest auf Deinen Webspace zeigen. Frag doch mal nach dort…das kann ja nicht wirklich so sein, dass da DNS nicht konfigurierbar ist o.0