Eigene 404-Error Page

Hi Leute,
ich hab mich grad bei bplaced angemeldet und finde das Angebot echt Klasse :bp:
Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Service.
Ich hätte da vielleicht ne Anregung:
Was haltet ihr davon, wenn man seine eigene 404-Errorpage erstellen könnte. Das wäre echt Top, um selbst die Fehlerseite an die eigene Homepage anzupassen.

In dem Sinne
Schönen Abend noch!!! :smiley:

das kannst du auch mittels .htaccess machen :slight_smile:

mit diesem kleinen Generator kannst du das einfach erstellen:

fueralles.de/htaccess-Generator.html

greez,
mmemichi

vergesst bitte nicht, dass die fehlerseiten die haupteinnahmequelle sind, da über diese werbung geschaltet wird. werden diese abgewürgt, ist das schlecht für bplaced.

ich erlaube zwar eigene fehlerseiten, aber wirklich entschlossen bin ich dazu nicht…

ciao

Wollt ihr also :bp: behalten so lasst die 404 Werbung von :bp: zu (bindet sie einfach über I Frame (oder was auch immer ) ein).

Miro du kannst uns auch deine Links von Google (denke ich mal hast du als Werbepartner) geben, User können sie dann auch auf ihrer ganzen Seite einbauen :unamused:

Sowas wollt ich auch Vorschlagen. Es würde ja auch genügen wenn man nur einen Teil der Fehlerseite selbst gestalten kann. Also zusätzlich sowas wie" Vertippt? Hier gehts zurück zu meiner Seite!" Und drunter dann bplaced is Sponserd by…

Gruß Karl

hi,
also ich hab mir mal mit dem generator eine htaccess erstellt, aber das funktioniert nicht, es wird trotzdem die normale fehler seite angezeigt.
Ich hätte auch kein Problem damit einen IFrame einzubauen :p
Könntet ihr mal schaun ob die htaccess so in ordnung ist:

AuthUserFile /users/comjag/www/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName "Comjag" AuthType Basic <Limit GET> require valid-user </Limit> ErrorDocument 404 /users/comjag/www/404.php Options -Indexes
p.s. liegt im home verzeichnis

edit: Problem bei mir gelöst
hab nun nur noch folgende Zeile ErrorDocument 404 404.php

was haltet ihr davon, wenn so eine Beispiel 404-Errorpage aussehen würde ?:
comjag.bplaced.net/404.php
sprich hier gehts um die Einbindung der Original Error Page oder Werbung für bplaced

Tach,

bei mir frisst der Server die 404-Page nicht. Meine .htacess-Datei sieht so aus: ErrorDocument 404 /users/ilinsekt/www/404.php

Es kommt trotzdem die bplaced-Stardard-404.

Was mache ich falsch?

Aus reinem Interesse: welcher RC von phpBB3 ist das hier?

[quote=“comjag”]
edit: Problem bei mir gelöst
hab nun nur noch folgende Zeile ErrorDocument 404 404.php[/quote]

Wenn es bei comjag so klappt, versuchs doch mal so.

geht auch nicht.

/edit: Guck mal hier: comjag.bplaced.net/404.phpj Schein ein Prob mit der Server-Konfig zu sein.

du hast in dem Link ein j am Ende zuviel. Ansonsten geht der Link noch.

Das ist ja der Sinn der Sache. Wenn Comjag die .htaccess auf seinem ftp liegen hat, dann müsste eigentlich seine 404 kommen, es kommt aber die von bplaced.

stimmt auffallend :smiley:

Ich hab mir auch mal ne htaccess gebastelt und die Fehlerseite funzt auch nicht.
Vielleicht hat da jemand an AllowOverride gebastelt.

Dann müsste soweit ich weiß eine error 500 kommen.

die tatsache stimmt kurz nach meinem beitrag ist mir auch aufgefallen, dass die eigene 404-page nicht geht, aber ich hab meinen link auch hauptsächlich hier noch reingesetzt, weil miro meinte, er wäre mit ner eigenen 404 page zufrieden wenn man die 404 page vom server einbindet und unten auf der seite hab ich die vom server mal per ifram eingebunden

@miro
könntest du mal bitte schreiben, wie genau man auf seine eigene 404 page umleiten kann, bzw. ob es überhaupt funktioniert

Funktionieren tut es schon, über .htacess-Datei aber durch die 404 error Page von bplaced nehmen sie ja am meisten Geld ein deswegen bitte keine eigenen 404 Pages sonst gibt es bplaced nicht lange :neutral_face:

@scrappy
es wäre für mich absolut kein Problem per IFrame Werbung von bplaced einzublenden auf der eigenen Error Page

@scrappy

Nein eben nicht :hammer: .
Dieses Problem habe ich Miro aber schon am anfang von bplaced gesagt.

wartet bitte noch ein wenig…ich möchte die konfiguration noch optimieren - davor irgendas zu sagen, was später dann ungültig sein könnte, wär jetzt nicht zielführend.

vergiss eigene 404-seiten bitte noch einpaar tage, ich werd dir dann schon sagen, wie das geht. wahrscheinlich hab ich ab Donnerstag dafür zeit, sry.

@imhoteb …I need a medic!
ciao