[quote=“danny77”][quote=“hoffmann”]Ein Fertigskript würdest du ja selbst installieren (und hoffentlich dann auch verstehen, was es macht). Von daher würde es ja auch nur von dir wieder entfernt werden.
Wenn das Fertigskript von hinreichend kompetenten Leuten erstellt wurde, sollten da die meisten Sicherheitslücken schon geschlossen sein, die man selbst beim ersten Versuch vermutlich noch mit einbauen würde. Das ist der Vorteil bei einem ordentlichen Fertigskript. Der Nachteil besteht in der Tat darin, daß solche oft nicht einfach nach der Installation zu durchschauen sind und damit auch nicht so einfach an eigene Bedürfnisse anzupassen.
Hinsichtlich des Vertrauens ist ein eigenes Skript ja auch nicht unbedingt besser.
Das Vertrauen der Käufer wird davon kaum abhängen, wenn man davon ausgeht, daß für diese die Mängel und Sicherheitslücken meist nicht erkennbar sind.
Ob man selbst Vertrauen zu den eigenen Fähigkeiten hat - naja, wenn man durch Manipulationen anderer an einem mangelhaften Skript Material oder Geld oder einen guten Ruf verlieren kann, sollte man immer mißtrauisch sein, auch gegenüber den eigenen Skripten ;o)
Und der Bauer an sich ist doch heute sehr Rechner-affin, hat da nicht inzwischen jede Kuh, jedes Schwein und jedes Huhn eine eigene Identifkationsnummer, wo man genau im Rechner überwacht, wann das Tier ‘weg’ muß, um den optimalen Profit zu erzielen? Oder wieviel Futter/Medikamente etc das Tier optimal bekommen soll? Bekommt der Bauer nicht inzwischen auch nur noch Subventionen, wenn seine Äcker mit GPS erfaßt sind und per Satellit überprüfbar ist, daß er wirklich das anbaut, was er behauptet? Nutzen die nicht selbst GPS, um sich auf ihren Äckern zurechtzufinden oder dem Mähmaschinenfahrer präzise anzugeben, welches Feld geerntet werden soll? Richten die sich nicht längst nach Wetterprognosen aus dem Netz?
Die modernen Landmaschinen haben doch vermutlich bereits alle Rechner eingebaut und lassen sich per WLAN oder Mobiltelephon ansteuern ;o) Vielleicht haben einige sogar einen eigenen Vertrieb übers Netz laufen, besonders effektiv für Bio-Kleinbetriebe, die ihre Kundschaft in der Stadt noch erreichen wollen.
Von daher würde ich da mal nicht vermuten, daß die allesamt kein Interesse und keine Ahnung von Computern haben - gut, die Kühe und Schweine selbst vielelicht nicht, die Bauern und Bäuerinnen schon :o)[/quote]
Hallo hoffmann,
ich bin davon ausgegangen, dass solche shopsysteme nur zu implementieren erhältlich sind und über einen externen Server laufen.
Fertigscripte würden am ehesten meinen Wünschen entsprechen, allerdings werde ich den Shop doch selbst machen, damit ich noch einiges dazulernen kann. Mein eigenen Shop kann ich in der Zukunft dann selbst so oft verwenden und bearbeiten wie ich möchte.
Bei uns in Südtirol (Italien) gibt es keine solch ausgefuchste Technik =) (davon habe ich nicht mal gehört und dabei gehört meine Familie selbst zu den Kleinbauern). Die meisten Kunden besitzen zurzeit noch nicht mal einen Internetanschluss (Wenn dann häufig nur über der Telefonlinie), außerdem gibt es fast ausschließlich nur Kleinbauern die diesen Schnick Schnack gar nicht brauchen.
Aber laut Gesetzt (2013-2014) sind diese nun angewiesen Erträge über Internet zu versenden. Somit sollen sich die Neuankömmlinge so einfach wie Möglich durch die HP navigieren können.
Zum Thema Sicherheit werde ich bestimmt auch noch einige Fragen stellen müssen, denn PHP und MySQL ist für mich noch komplett Neuland.
,
Danny77.[/quote]
Dann nehm erstmal kostenlose Scripts… Und bau dir erstmal paar php scripts die du nicht unbdingt sofort online stellen solltest (Sicherheit und so)