Ein Thema, auch für die Gummizelle!

Hallo Leute !
Viele von uns haben sich ja schon des öfteren die Frage gestellt, was uns eigentlich die EU bislang gebracht hat.
Aber jetzt haben sie unter Beweis gestellt, dass diese Herrschaften tatsächlich in eine Gummizelle gehören ! Sonst wüsste ich nicht, wer so einen Mist als EU-Verordnung verabschiedet. Es geht um die elektrische Leitfähigkeit von Honig. Hat jemand von Euch so einen Schwachsinn schon mal gehört ?
Dazu wäre auch dieser Link interessant.

augsburger-allgemeine.de/com … ShowPage=2

Gruß, Udo

Wenn man mal drüber nachdenkt, was es bedeutet, wenn die Leitfähigkeit größer ist, ist diese Verordnung nicht mehr ganz so schwachsinnig :unamused:

Neulich bei uns an der Schweizer Grenze

:slight_smile:

Dann kläre mal bitte einen lizenzierten Funkamateur darüber auf, wie er denken soll, damit es nicht so schwachsinnig ist.
Ich kenne auch genug Leute von der FH bzw. TU die dort im Bereich “Elektrotechnik” bzw. “Nachrichtentechnik” unterrichten. Diese jedoch konnten über diesen Müll auch nur noch lachen.

So als gelernte Chemikerin kann ich dir sagen, dass die Leitfähigkeit etwa durch verschiedene Salze oder Metalle erhöht wird. Wenn du gerne solch unerwünschte Substanzen in deinem Honig möchtest, bitte. Ich möchte es nicht.

Ja, einfach aus der EU austreten, dann wird alles gut.

Das ist mir ja alles hinlänglich auch bekannt und wird auch zweifelslos akzeptiert.
Das aber gewisse Idioten in Brüssel ansässig sind, pfeifen die Spatzen doch schon seit Jahren von den Dächern ! Dazu muß ich anmerken, dass diese Spinner mit Sicherheit nicht an den Anteil diverser Metalle oder Salze gedacht haben, als sie diese Verordnung verabschiedet haben. Dafür sind die nämlich zu blöd !!!

Mein Reden !!! Gebe ich Dir vollkommen Recht !!!

Tja, wenn ich Geld für ein Produkt bekäme, das andere herstellen, indem ich den Preis dafür niedriger als der eigentliche Hersteller festsetze, fände ich das auch super. Nur, so funktioniert Marktwirtschaft nicht, auf internationaler Ebene jedoch leider schon. :slight_smile:

Würde sich die europäischen Staaten endlich dazu durchringen, die Finalitätsfrage zu klären, hinge die EU nicht mehr so im luftleeren Raum und das Brüsseler Parlament könnte sich mit existenzielleren Dingen beschäftigen, als irgendwelche Normen festzulegen.

Ob er allerdings mit dieser Aussage Recht hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Denn viele unserer Autoren benutzen häufig Ausrufezeichen, wenn sie zB in einem bestimmten Artikel ihre eigene Meinung darstellen. Also messe ich diesem Zitat keine besondere bedeutung zu.

Na dann passt es ja, dass ich deinen Posts auch keine besondere Bedeutung beimesse.

Was geht denn hier ab? :astonished:

[quote=“dg2bay”]Dazu muß ich anmerken, dass diese Spinner mit Sicherheit nicht an den Anteil diverser Metalle oder Salze gedacht haben, als sie diese Verordnung verabschiedet haben. Dafür sind die nämlich zu blöd !!![/quote] An was sollen sie denn sonst dabei gedacht haben? Die haben aus Spaß an der Freude Elektroden aus ihren Chemiebaukästen an Honigwaben angelegt und gedacht: Dazu machen wir jetzt mal eine Verordnung!

Ich hatte darauf schon mal geantwortet, muß aber wohl im “wirr-warr” untergegangen sein.
Nun denn, dann nochmal auf ein neues.
Ich habe viele Bücher gelesen (vorwiegend mit wissenschaftlichem Inhalt) und kann dazu nur sagen, dass doch sehr viele Autoren (so wie ich selbst auch) in diversen Artikeln, Episoden, Abschnitten usw. oftmals ihre eigene Meinung dazu äußern. Hierzu werden auch sehr oft Ausrufezeichen benutzt.
Von daher kann ich Deinem Zitat nicht zustimmen, sondern betrachte es vielmehr als irrelevant.

Hat aber nichts mit Deiner Person zu tun, sondern betrifft nur das von Dir eingefügte Zitat !

Gruß, Udo

Gehe auf mein Profil hier, klicke meine Page an und schaue unter “Bücher” und “Hinweis zum Verfasser”

Für so blöd wie ich die halte, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du Recht hast ! (Achtung Ausrufezeichen)
Hast Du schon das neuste von diesen Lackaffen in Brüssel gehört ?
Wir sollten doch in Deutschland darüber nachdenken, die Meisterprüfung endgültig abzuschaffen
Ja, das machen wir ! Dann kommt wenigstens jeder verblödete Fatzke in unser Land, kennt die deutschen Sicherheitsbetimmungen nicht, weiß nicht welche Aufgabe der TÜV bei uns hat und baut der Oma die Gasheizung ein. Die Oma dreht das Teil an und ? Bums und die Oma und ihr Haus ist Geschichte.
Alleine daran erkennzt man doch, dass diese Spinner in Brüssel noch nicht einmal wissen, wovon sie reden.
Aber bevor wir das Haus in dier Luft jagen, sorgen wir lieber dafür, dass uns nicht sämtliche Sicherungen aus der Unterverteilung im Haus heraus fliegen. Sollte es dennoch so sein, dann müßten wir vielleicht mal die Honigsorte wechseln.

Gruß, Udo

Da hast du meine volle Zustimmung, ich lasse an meine Gassicherungen auch nur deutsche Handwerker ran.

Das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun. Ob du einen deutschen Amateur oder einen ausländischen an deine Gasheizung lässt, ist gleichgültig. In vielen EU-Staaten gibt es eine mit dem Meisterbrief vergleichbare Qualifikation, die ebenso infrage gestellt würde. Die EU will diese Qualifikationen auch nicht abschaffen, sondern den Zugang zum Arbeitsmarkt liberalisieren. Das halte ich auch nicht für gut und sinnvoll. Aber genau deswegen sollte jeder zur Europawahl gehen und diejenigen Leute abwählen, die eine (weitere) Liberalisierung der Märkte befürworten.