Einige Seiten werden nicht angezeigt + Speichergröße?

Hallo!

Ich bin neu hier und habe einige Fragen:
Ich habe eben meine htm-Dateien auf den Server geladen (über FIlezilla). Im Großen und Ganzen funktioniert es ja, aber 2 Seiten (und die Unterseiten) können nicht angezeigt werden. Es erscheint eine weiße Seite mit einem Werbebanner und dem Text:
bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.”

Und noch eine andere Frage:
Warum haben die Dateien auf dem ftp-Server etwas weniger Speichergröße als auf meinem PC?
Die Musikdateien zB haben schon dieselbe Größe, aber die htm- und v.a. die css-Datei sind kleiner! Hängt das vielleicht mit dem obigen Problem zusammen?

Wäre auch unendlich dankbar für eine schnelle Antwort!

Überprüf mal die Verlinkung. Bei “Home” verlinkt es beispielsweise auf index.html, die Datei heißt aber index.htm
Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Kleiner Tipp noch bzw. Tipps:
Links und Dateien/Ordner immer klein Schreiben, Keine Umlaute, Keine Leerzeichen statt dessen lieber Unterstriche etc.

Folgende Zeichen sind ok:
a-z - _ + (+ nur bedingt)
Zumindest sind dies die “normalen” :stuck_out_tongue:

Ich hoffe das du die Lizenzen der Musik Dateien besitzt und möchte noch anmerken das du noch ein gültiges Impressum benötigst. (wobei war Impressum == Kontakt ok? Oder musste es auch Impressum heißen?)

Es kann auch Kontakt heißen. :winke:

Hallo!

Oh jee… da hab ich noch vieles zu ändern!
Die Hauptseiten funktionieren jetzt so weit, nur die Lieder kann man sich noch nicht anhören, lokal ufnktioniert es aber schon. Wieso? (Die Lizenzen hab ich natürlich!)

MÜSSEN Links und Dateien klein geschrieben werden? Die Fotos beispielsweise hab ich mit großem Anfangsbuchstaben benannt und sie werden alle korrekt angezeigt!

Müssen nicht du siehst ja das es auch so funktioniert jedoch ist es der Übersicht halber einfacher/besser.(Du musst nicht überlegen war das jetzt groß oder klein wenn du einen neuen Link einfügst.)

Gruß Nikolas

Mit den Fotos ist es komisch: Diejenigen aus dem Ordner images werden alle angezeigt, aus dem Ordner Fotos nur einige. Woran kann das liegen? Jedenfalls nict an den oben genannten Dingen (Umlaute, Leerzeichen etc.)
Die Ziffer “0” ist erlaubt? (Die Unterordner des Foto-Ordners habe ich nach den Jahren benannt, zB “09”)
Komisch ist auch, dass einige Fotos, die direkt im Ordner “Fotos” gespeichert sind, angezeigt werden, und andere im selben Verzeichnis nicht!

welche foto’s meinst du bei mitglieder oder die bei fotoalbum.(hier fehlen auch noch seiten)

da du keinen ordner 09 hast, kann da folglich auch nichts angezeigt werden
edit: du solltest aber auch bei den unterordnern bei den fotos die leerzeichen entfernen

Den Ordner 09 hab ich schon, aber noch nicht hinaufgeladen, weil da noch Fotos fehlen. Aber es gibt schon 08, 07, 04. Und ich werde bei den Unterordnern noch die Leerzeichen entfernen, bin nur noch nicht dazugekommen. Die Mitglieder-Fotos werden alle angezeigt, aber die Fotoalbum-Seiten funktionieren nicht.
Die Frage bleibt: Wieso werden einige Fotos nicht angezeigt, andere schon?

Außerdem, Frage aus reiner Neugierde: Wo sehr ihr, welche Dateien ich habe?

indem man den link zu dem entsprechenden ordner angibt z.B.
die frage weshalb manche bilder angezeigt werden und manche nicht liegt wieder im detail. wenn du ein bild mit der endung *.jpg verlinkst, das entsprechende bild aber die endung *.JPG hat, wird es auch nicht angezeigt. weshalb es besser ist, alles klein, ohne leerzeichen und sonderzeichen zu schreiben, um unnötige fehler zu vermeiden

Ach ja, ich dachte das macht keinen Unterschied. (Ich versteh sowieso nicht, wieso manche Dateien .JPG als Endung haben. Bilder von mir haben immer .jpg!)
Ein Foto, nämlich das “Anfahrt nach Aurolzmünster” (unter Kontakt) geht immer noch nicht und da komm ich wirklich nicht drauf, wieso. Habs schon umbenannt nach “aurolzmuenster”!!

Die Fotos im “Fotoalbum” gehen auch noch nicht, obwohl zumindest ein paar davon, nämlich jeweils die ersten und die ohne Leerzeichen, angezeigt werden müssten.
Und waurm das mit den Liedern nicht hinhaut, versteh ich auch nicht!

wie gesagt, ist bei den fotos ganz klar die verlinkung der grund. bei der anfahrt ebenso. dort hast du mit aurolzmuenster.bplaced.de/Musiho … cnster.jpg

Häh? Das versteh ich jetzt nicht! Ich hab doch “aurolzmuenster” geschrieben, aber die Umlautzeichen mit % und was weiß ich muss ich doch nicht selber machen!?!!

das bild heißt aber aurolzmünster und nicht aurolzmuenster,woraus der browser aurolz%fcnster macht. wenn du das bild umbenennst in aurolzmuenster sollte es auch angezeigt werden. sofern du natürlich noch die großschreibung beachtest. der browser ist nich so intelligent, daß er weiß, daß ue = ü ist

Ups, hab wohl vergessen, das richtige umbenannte Foto hochzuladen, oder es ist ein Fehler passiert. Aberobwohl es jetzt richtig heißt, geht es immer noch nicht!!!

Ach so, jetzt versteh ich das auch, wie ihr meine Dateien einsehen könnt! :wink:

hust Großschreibung hust :wink:
du hast auf Aurolzmuenster.jpg verlinkt, der dateiname ist aber klein geschrieben

das wollt ich auch gerade schreiben da war wohl jemand schneller^^ :slight_smile: :slight_smile:

wegen der musik: so wie sie immoment verlinkt ist müsste eigentlich ein downloadfenster aufspringen. Da dies nicht passiert stimmt da auch etwas mit der Verlinkung nicht.
der ordner hörproben z.B.existiert nicht. (ich würde umlaute vermeiden(ö)).

Ta dam ta dam - jetzt geht’s!

Sorry, ich komm mir schon richtig blöd vor, weil das jetzt so lange gedauert hat! :red:

solange wir noch die geduld haben, dir zu helfen, kanns nicht so schlimm sein :smiley: