Email Funktion geht nicht

Hallo und ein schönes neues Jahr.

Ich war 2 Woche im Urlaub. Und bevor ich in den Urlaub fuhr funktioniert die Mail Funktion in meinem phpbb3 Forum ohne Probleme. Nun bin ich seid heute wieder da und stellte fest, dass keine Mails mehr von dem Forum verschickt werden. So habe ich bis jetzt z.B. eine Mail bekommen wenn ich ein neues Forumsmitglied freischalten muß usw.
Ich habe wirklich nichts geändert. Liegt das Problem bei bplaced?
Danke für euren super Service!!

Olli

kann es sein, dass dein forum über 100 mails pro tag versendet?

Hallo,

kann eigentlich nicht sein. Das Forum ist einfach nicht so groß. Und außerdem sind alle noch im Urlaub. Zu dem ist es ein Forum das fast ausschließlich nur für angemeldete und von mir freigeschaltete Menschen ist.

laut system wurden heute bereits 10 emails versandt. kann das sein? bzw. sind die auch angekommen?

Jeep das kann sein,

das sind die Probemails die ich mir gerade selber geschickt habe. Davon ist aber keine angekommen. Im Spam-Ordner sind die auch nicht gelandet :wink:

Joa… dieses Problem hat bplaced schon lange… leider will es von bplaced nur keiner wahr haben und schieben es immer auf die User :smiley: Ich glaube immer noch das die User nichts falsch machen daher die emails de facto wirklich nicht ankommen.
Hast du andere email Adressen die du testen könntest bzw. welchen Anbieter nutzt du?

Ansonsten könntest du auch schon ob du nen Spamfilter vom Anbieter her aktiviert hast, wenn du dann die Emails nicht über die Webseite sondern POP abrufst, siehst du die Spam Mails nicht. Nur über die Webseite oder IMAP sollte man diese immer sehen können. Einfach mal schauen ob nen Spamfilter aktiviert ist bzw. du dort emails hast.

evtl. hängt da was, ich werds dem serveradmin melden.

@wt

was meinste mit nicht wahrhaben?

wie gesagt… kann stimmen muss net :smiley: Weiß ja nicht ob es nicht doch die bösen User sind :smiley:
Aber als Beispiel die “nicht angekommenen Bestätigungs-mails” oder “Inaktivitäts-Warnungen” etc. Ich denke mal bei 1.res melden sich nicht alle deswegen extra im Forum an^^
Wie gesagt… kann sein muss net :smiley: Nen Spamfilter von Anbieter her ist sehr wahrscheinlich… wobei die wenigsten ein Email Programm nutzen wie ich, daher diese alle emails sehen sollten also auch die, die im Spam Ordner laden.

meine Benachrichtigung, dass jemand in einen von mir erstellten Thread hier auf bplaced einen Eintrag gemacht hatte, kam beim mir vor 2 Tagen, ca. 5h verspätetet an.

Nur so als Randnotiz.

wenn uns gewisse mailanbieter systematisch ausschliessen, können wir nur begrenzt etwas dagegen tun…

ausschließen? wie darf ich dass verstehen?

es gibt anbieter, die bplaced als spam- und virenschleuder einstufen…

das würde so manche verzögerungen erklären.

sollte miro mal die maillogs scannen :wink: und evtl die mailprovider anschreiben…

Hi. ^^

Bei mir funzt das auch nicht (seit etwa 2 bis 3 Tagen), dachte, es wäre mein code, welcher fehlerfaft sei, darum hatte ich bereits gestern im PHP u. Datenbank ect. Thema hier angefragt.
… aber wenn es bei mehreren Usern auftritt… ^^""

Ich finde es jedenfalls super, dass ihr euch sofort um sowas kümmert… bin ganz anderes gewöhnt… und nein, ich nenne den freehoster namen nicht xD

Also bei mir geht die PHP-Mailfunktion auch seit kurzem nicht mehr.
Ich hatte bisher aber noch nie Probleme bei bplaced mit der Mailfunktion.
Das letzte Mal als ich ein Mail bekam von meiner bplaced-Page war am 2. Januar
Seitdem geht es nicht mehr…
Vielleicht hat es was mit dem Jahreswechsel zu tun oder mit dem Maya Kalender… :smiley:
Hoffe auf eine baldige Aufklärung des Problems

Welche Adresse und in welchem Zusammenhang kommen keine mehr an? Ist es möglich, dass dein Kontaktformular gespamt wurde und das Limit daher überschritten wurde?

Wenn du mano.bplaced.de meinst (sonnentanker.ch), dann fehlt da ein Impressum!

[ot]

Ich weiß nicht ob das Rechtens ist da bin ich ja eigentlich schon drauf, und es ist zu spät.
[/ot]

also bei der postbank gab es während des jahreswechsels auch probs :smiley:

-> zugnag muss in deutschland durch eine alterprüfung erlaubt werden ( ala yourporn.com )

Ich hab das Problem bei GMX, Hotmail und Web.de, bei anderen Anbietern konnte ich es bisher noch nicht ausprobieren. Letztes Jahr gings noch, aber dann hatte ich ne längere Codingpause gemacht und seitdem gehts nicht mehr.

Deswegen spammen meine User meinen Bugtracker also voll :motz:

hi,

sry, das lag noch am Festplattenausfall, hier wurden Mails blockiert.
Diese werden nun ausgeliefert, also es gehen keine verloren, war mein Fehler, tut mir Leid.

ciao