[erledigt] Vorab-Feedback: Web-Magazin

Du machst auch was falsch :ps:

Lies dir den ersten Post nochmal durch - da stehts, wies geht :slight_smile:

Zitat:

[quote=„brauwn“]Du machst auch was falsch :ps:
[/quote]

Wieso auch?
Und vorhin kam ich ja auf die Seite. :slight_smile:

Ich gelange nun auf diese Seite:

http://brauwn.bplaced.net/unpublic112/persoenlich/

Und wenn ich auf “Startseite” klicke, kommt bei mir eine Fehlermeldung.

Das ist korrekt so. Der Fehler ist gewollt, bzw. nur aktuell ein Fehler

Das muss einem aber auch gesagt werden, das kann ich nicht ahnen. :smiley:
Aber ansonsten: Das Design ist besser als vorher, obwohl ich den restlichen weißen Hintergrund auch noch gegen etwas anderes ersetzen würde.

Das ist auch eine gute Idee, werde ich gleich ausprobieren

Da fällt mir ein: Für Schattierungen und die Suche nach passenden Farben kann ich dieses empfehlen:

http://www.isdntek.com/demo/internetcolors.htm#rainbow

so habs mal versucht, gefällt mir und iwie nicht :neutral_face:

Versuche es mal mit o. g. Link, da werden Farben automatisch passend ausgegeben.

Danke für den Tipp - wie gefällt euch das Aktuelle?

Der zartblaue Hintergrund ist passender als weiß, und sieht auch besser aus als die vorherige türkisfarbene Version.

Wie meinst Du? Findest Du das aktuelle (schau nochmal, sind paar Änderungen wieder) besser oder was meinst Du?

Also, ich habe jetzt einen zartblauen Hintergrund, doch dort, wo die Schrift ist, in der Mitte, ist es wieder weiß.
Da wo jetzt alles zartblau ist, war es vorher türkis, was mir nicht so gut gefiel.

Ich meine dieses zartblau:

http://brauwn.bplaced.net/unpublic112/persoenlich/gfx/background-all.gif

Das ist besser als die vorherige Farbe.

Danke, soweit gefällt es mir auch :slight_smile:

Das weiß beim Content-Container habe ich beabsichtigt so gewählt, das finde ich, passt zum Rest und lässt sich angenehm lesen und lässt den Content heraus wirken - was ja Sinn des Ganzen ist :slight_smile:

Die Struktur ist auch wenig geändert - übersichtlicher oder?

Für die Domain habe ich noch einen guten Einfall: Dein-Webmagazin.de

Nun bin ich bereits am Schreiben des Magazins, da fehlen mir nur paar Websites, über die ich berichte: zwei habe ich bereits: bplaced, unblock.at - weitere Vorschläge?

Ich denke, Du solltest erst einmal Rechtschreibung und Ausdruck korrigieren.
Ach ja, die Domain ist besser als die vorherige Domain.

Konkrete Fehlermeldungen würde mir helfen…

Ausdruck ist eigentlich soweit in Ordnung, soweit ich das gecheckt hab - ich hab beabsichtigt einen sehr persönlichen Stil gewählt. Da kanns durchaus zu sowas kommen wie “Lad Persönlich jetzt runter” oder “Mach mit” oder oder :wink:

Okay, es geht los:

Wer seit ihr?
Wird mit “d” geschrieben.

Dann, wie o. erwähnt, Surfen mit “ü”.

“Wir sind fair und genau - was uns nicht gefällt, wird kritisiert”.
Wirkt abschreckend

“Mit langjähriger Erfahrung als Webentwickler wissen wir gut Bescheid”.
Mit Erfahrung oder durch Erfahrung?

"Anwaltsliebling"
Wird nicht zusammen geschrieben.

Das sind Beispiele, die mir mir nach kurzem Überfliegen aufgefallen sind.

Ach ja, und hier:“Das Verweißen auf diese Website”.

Danke für die Hinweise, momentan sind da noch einige Dinge und Fehler zu beheben, sobald ich damit fertig bin und alles klappt, kümmere ich mich mal um die Rechtschreibfehler und Formulierungen :slight_smile:

Man “kriegt” auch keine E-Mail… man “bekommt” sie. Unter “Bewerben”…

Das Konzept find ich ja mal klasse. Würde da auch gerne die ein oder andere Bewertung dann schreiben, wenn ich ein bisschen Zeit finde.

Zum Design. Ich persönlich mags ja eher schlicht, für mich stehen die Inhalte im Vordergrund. Was nutzt mir denn eine grafisch bombastisch aufgemotzte Seite auf der nur Müll steht? Von daher biste auf nem guten Weg… Weiter so :wink:

Ach ja, und Du zäumst das Pferd von hinten auf.
Du hast hier im Forum eine Rubrik eröffnet, in der jeder seine Lieblingswebseiten bzw. eigene Webseiten nennen kann, damit Du darüber berichtest.
Vielleicht solltest Du erst einmal einen Beispielbericht über deine Lieblingswebseite verfassen und veröffentlichen, denn warum sollte jemand sich anmelden, wenn er nicht weiß, was auf ihn zukommt?
Bringe etwas Konkretes, einen Bericht, ich denke, dann wird die Resonanz auch kommen. :slight_smile: