Fehler 503. Vorübergehend nicht erreichbar

Hi,

habe z. Zt. ein riesen problem mit bplaced…
guckt selbst: http://freebie.bplaced.net/Wordpress

Ich weiss nicht ob der Fehler gerade auftritt wenn ihr die seite besucht… denn das kommt nicht immer dieser sch**** fehler!!!

aber hier ich hab nen screeny:

Hoffe ihr könnt mir helfen…

Ich habe noch eine TLD (wieso-zahlen.de) und diese mit CNAME mit meinem bplaced acc “verknüpft” …

wenn ich meine seite über diese domain aufrufe, kommt folgender fehler:

hoffe einer von euch kann mir helfen… ich habe keine ahnung was ich noch tun soll :astonished:

bitte um schnellstmögliche hilfe.

mit freundlichen grüssen,
byjonny

//EDIT:
kann mit jemand sagen auf welchem server ich bin?

PS: habe den betreiber von XLhost.de auch mal gefragt (bei xlhost.de hab ich meine TLD) und der schrieb das:

[quote]Hallo!

Ja, das ist auch klar weil die interne Weiterleitung von dem Provider schon garnichtmehr geht
und der Webspace an sich auch nicht richtig erreichbar ist (keine stylesheets sichtbar)

Die Fehlermeldung kommt ja auch nicht von uns :slight_smile:

Volker.[/quote]

PS²:Der Fehler ist übrigens nicht immer … er kommt und geht wie er will :astonished:

Du bist auf Server 3 :wink:

danke … wo sieht man das?

und hast du eine lösung für mein problem?
jetzt ist der fehler gerade wieder da :neutral_face:

guck schnell nach sonst ist er wieder weg ^^

Top Level Domain: http://wieso-zahlen.de
bplaced: http://freebie.bplaced.net

hi,

mh… Ich kenne mich leider nicht sonderlich aus mit Domains. Aber ich weiß, dass du eine Domain zu viel aufgeschaltet hast - du musst die Domain nur ohne www. aufschalten. Da wird automatisch eine Wildcard davor gesetzt.

Wie sehen die Angaben aus, die du beim Aufschalten der Domains gemacht hast? Eine detaillierte Anleitung zum Aufschalten von Domains findest du unter http://wiki.bplaced.net/index.php/Domains.

lg

macht das so viel aus wenn ich eine domain mit www zuviel aufgeschalten habe :whata:

hier mal ein screeny von den aufgeschalteten domains:

die 1. löschen oder? die mit ‚www.‘ der rest kann bleiben oder? denn die gehen alle auf en anderes verzeichnis

mfg

Lösch die mal. Die braucht man nicht

Oke gelöscht…

wieso-zahlen.de

fehler immernoch :’(

//EDIT:
kann keiner helfen… hat dieses problem sonst niemand?!
liegt es an dem bplaced server?
mag bplaced i-eine .htaccess nicht?

WAS SOLL ICH TUN?! BIN AM VERZWEIFELN!!! :sweat:

das der Fehler dadurch net behoben wird war mehr oder weniger klar^^
Versuch mal alle zulöschen, warte dann 30 Min und erstell die normale dann wieder.
Warte 30 Min und schau ob sie dann geht… ansonsten muss miro mal schauen, da dies wohl ein größerer Config Fehler ist.
Jedenfalls ist nen 503 net so toll^^

…mit miro hab ich schon per msn geschrieben … der weiss au ned was es ist :frowning:

naja werd das jetzt mal versuchen … -> alle löschen -> normale erstellen (ohne www) und dann nochmal 30min warten und dann versuchen …

//EDIT:
alles gelöscht (bei bplaced und xlhost … jetzt heist’s abwarten…)

wünscht mir glück… ich bete auch :hail: :ps:

Kannst du uns die genauen Daten mal geben, die du bei der Aufschaltung nutzt? Vielleicht machst du da irgend einen kleinen Fehler.

lg

hmm^^ Grr bei deinem Hoster hättest du es net löschen sollen^^
Das dauert nur unnötig lange und dort ging ja auch alles^^

Ich denke / hoffe jedenfalls das nen neu eintragen der Domains bei :bp: das Prob behebt^^
Mittlerweile ists ja ne Stunde her… gibts resultate?

Nachtrag:
Hey geht doch :wink:
wieso-zahlen.de/
Wars mein Ultra Tipp oder hast du noch was anderes Probiert :stuck_out_tongue: :ps: ?

Mh… Für mich sieht es eher so aus, als sei die Domain erfolgreich eingerichtet worden :ps:

also falls es jemanden interressiert
unter windows:
Win+R
"cmd" eingeben
und dann
"tracert deinname.bplaced.net"
der letzte eintrag ist der server

Linux
im Terminal
"mtr deinname.bplaced.net"

:morgen:

das kann nicht sein, dass ich einen fehler beim aufschalten mache… denn jetzt sind alle domains getrennt und geht trotzdem nicht :’(

aber trotzdem:
bei bplaced -> einloggen -> Domaineinstellungen
externe domain hinzufügen

Domain: wieso-zahlen.de
Typ: CNAME /A
Heimverzeichnis: /Wordpress

Bei XLhost.de:
einloggen -> „Webserver konfigurieren“ -> neuer DNS eintrag

Subdomain: wieso-zahlen.de
Hostname (DNS-CNAME-Record): freebie.bplaced.net

und ist daran jetzt was falsch???

mfg

o.0 Ich glaibe der fehler liegt bei xlhost.de … denn jetzt wenn ich das mit www. machen will kommt folgendes error :

aber zovor hatte er es zugelassen :ps:

wie kann ich das umgehen? dass meine bplaced seite mit ‚www.‘ und ohne erreichbar ist?

mfg

Du hast für deine Domain scheinbar keinen A-Eintrag mehr, und ohne einen solchen gehts eben nicht.

Also für wieso-zahlen.de die IP des bplaced-Servers für deinen Acc. eintragen.
Als zweites legst du dann www.wieso-zahlen.de mit CNAME auf wieso-zahlen.de (also den A-Record) bzw. freebie.bplaced.net (hier ist beides möglich).

danke freggle aber wie genau soll ich vorgehen?

mfg

[quote=“byjonny”]Hi,

habe z. Zt. ein riesen problem mit bplaced…
guckt selbst: http://freebie.bplaced.net/Wordpress

Ich weiss nicht ob der Fehler gerade auftritt wenn ihr die seite besucht… denn das kommt nicht immer dieser sch**** fehler!!!

[/quote]

Bei mir geht auf meine verschiedene Accounts via FTP auch nix.
Feherlmeldung //530 Login authentication failed//

Danach kommt folgende bplaced Meldung

//
Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
Im Moment befindet sich bplaced entweder im Wartungsmodus für dieses Modul bzw. das Benutzermenü, oder Dein Server ist derzeit nicht erreichbar.

Eventuell besteht die Möglichkeit, dass einige Dienste - wie z.B. FTP oder eine Datenbank vorübergehend nicht erreichbar sind, es werden jetzt im Moment alle möglichen Anstrengungen unternommen, um den vollständigen Funktionsumfang zeitnah wieder herzustellen.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, das System ist in Kürze wieder vollständig einsatzbereit. //

Auch der Login geht nicht, die Websites sind aber normal erreichbar

Gruss Johann

!haue kann mir jetzt jemand sagen was ich tun soll !coffee xD
ich finde nix :frowning: keine lösung :frowning:

also dass dein server online ist kann ich dir sagen:
bstatus.ath.cx/

aber ich brauche auch dringend ne lösung …! :ps:

Also die DNS-Einträge dürften stimmen, man kommt mit und ohne www auf den bplaced Server.

Hast du auf bplaced die Adresse mit oder ohne www eingetragen?
Im Zweifelsfall einfach beide Varianten angeben, dann sollte die Domain mit und ohne www funktionieren.

ja, schon klar aber ich kann ja bei xlhost.de leider nur einen A Eintrag machen (mit der IP) und keinen CNAME eintrag…

ich brauche aber einen CNAME eintrag… wie soll ich da vorgehen… haste doch oben beschrieben … ich kapirs aba leider nicht :unamused:

//EDIT:
bei bplaced sind ja die einträge kein problem aber wie mache ich die bei xlhost? o.0
denn da zeigt es ja sogar auf dem button nur an „DNS A-Record hinzufügen“ aber ich will ja CNAME … ist das nicht i-wie möglich…
und was ist gemeint mit: „FEHLER: Fü!r den Root-Eintrag der Domain kann kein CNAME verwendet werden!“

einfach den screeny oben angucken :wink:

hier ist nochmal ein link zu dem screeny: LupiUpload.de/100830/p1NhfuvW.jpg

BITTE HELFT MIR! :neutral_face: