Fehler bei FTP-Einwahl

HI,
ich bin neu hier und habe jetzt ein prob bei der FTP-Einwahl.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt ?
Hier die Antwort von Filezilla:

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER [benutzername]
Antwort: 331 Hello [benutzername], your password is required:
Befehl: PASS ************
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Verbindung mit Server fehlgeschlagen

!coffee

hast du den benutzernamen geändert oder als benutzernamen
[benutzernamen] eingegeben

Hi
[benutzername] sollte natürlich ein Platzhalter sein :wink:

hast du auf groß un dkleinschreibung geachtet und komst du erst seit kurzem nicht mehr auf den ftp server?

habe alles klein geschrieben. Ich habe erst gestern abend alles neu eingerichtet.
Also quasi alles im standard belassen

wechselst du oft am tag deine ip adresse? dann könntest du in die ip-sperre der firewal gekommen sein

eigentlich nicht, denn ich habe ja bei der Telekom eine Zwangstrennung nach 24 Std. also wechselt die IP nur alle 24 Std. Das kann es net sein.
Scheinbar hat das irgendwas mit dem Verzeichnis auf dem Server zu tun, da mir der Server ja den Zugriff gewährt.

Heh, da ist was richtig schiefgelaufen. Du musst wohl auf miro warten. :wink:

@Scram
muss ich mich bei ‘miro’ melden oder liesst der auch das forum mit ???

ist schon gut, ich werds miro noch melden… bist nicht der einzige mit diesem problem

OK 1000-dank. Wie lange kann das dauern ? :smiley:

mindestens bis mitternacht… vorher wird miro nicht aufstehn… der läuft im moment echt am anschlag

realistisch gesehn wahrscheinlich erst morgen… versuch es zwischendurch nochmals

OK. Danke für Deine Hilfe. Werde wohl dann bis morgen warten !coffee

:motz: Ich bin scheinbar ein bissch blöd :ps: Aber dieser _’_Ä FTP-Zugriff klappt einfach nicht !!!
Wäre für Hilfe sehr dankbar :hail:

hi,

hast eine PN, sollte nun gehen.

ciao

hi,

juhu jetzt klappt es :smiley:

besten dank!!!

Hallo, ich habe gerade einen Account angelegt.
Leider klappt das nicht mit dem FTP Upload
( Filezilla )
Scheine also das gleiche Problem mit dem Passwort zu haben.
User: mswolf
Antwort: 530 Login authentication failed

Vorab schon mal Danke für die Hilfe
Markus

bei mir ist auch das selbe problem =(

me too…xD

ftp-account schon mal gelöscht und nochmal neu angelegt?..

:wink: