Fehlermeldungen im phpBB Forum nach php Update


#1

Hallo
Ich habe bei euch eine phpBB Forum (3.0.11) laufen, und bekam folgende Fehlermeldung
zu sehen

Hab nach ein bischen Suche das hier gefunden: github.com/bantu/phpbb3/commit/ … 60572a0598
Die Fehlermeldungen sind zwar weg, aber nach dem Absenden eines Beitrages kommt nicht die übliche Meldung
[c]Dein Beitrag wurde erfolgreich gespeichert usw.[/c] sondern läd den Beitragseditor neu, erst dann wird der Beitrag gespeichert, beim Anmelden im Board wird erst wieder zur Anmeldemaske geleitet.
Beim Löschen einer Nachricht bekomm ich nur eine weise Seite.

Edit:
Im Adminbereich zeigt es mir folgende Fehler an:


#2

Genau die selben Probleme haben wir in unserem phpBB-Forum auch.

Beim Beitrag abschicken lädt der Editor neu und dann wird der Beitrag gespeichert. Eine weiße Seite erscheint mir beim Ausloggen oder wenn ich einen Beitrag löschen möchte.

Mein Forum läuft auf der neuesten phpBB-Version 3.0.11 und ich kann hier nichts weiter aktualisieren.


#3

Bei meinem Forum ist es ganz genauso. Ich habe gestern auf die neueste phpbb-Version upgedatet, und seit ein paar Stunden treten genau die Fehler auf, die hier schon genannt wurden. Gestern nach dem Update lief alles einwandfrei.

Was ist da los? -.-


#4

hallo Heiko,

das dürfte so nur indirekt mit Updates bei uns zu tun haben, da wir diese bereits seit 2 Tagen durchgeführt haben.

Wir haben allerdings anderweitig noch etwas angepasst und stoßen nun unerwartet auf dieses Verhalten - bitte habt etwas Geduld, scheint nur eine Kleinigkeit zu sein.

ciao


#5

hallo,

die Ursache ist nun gefunden, einen Moment noch bitte, die Änderungen nehmen ca. 15-20 Minuten in Anspruch.

ciao


#6

hi,

ist das Verhalten nun soweit in Ordnung?

ciao


#7

Nein, bei meinem Forum bestehen die Fehler noch wie vorhin auch.


#8

hi,

hm, könnte ich mir das irgendwo mal ansehen? Am besten mit PHP-Fehlermeldungen o.Ä.

Seit wann ca. ist es denn zum 1. mal aufgetreten?

ciao


#9

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe gerade den Cache im Forum geleert, aber die Probleme bestehen leider nach wie vor.

@ miro
Ich schicke dir via PN die Zugangsdaten für einen Test-Account in meinem Forum. Dann kannst du dir das mal anschauen.

EDIT:
Oh, man kann dir hier leider keine PN schicken. :neutral_face:


#10

hi,

bitte via Ticket, danke :slight_smile:
und mit Info wann das ca. aufgetreten ist zum 1. Mal wäre hilfreich.

ciao


#11

Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt.

Es muss so gegen 18:00 Uhr heute zum ersten Mal aufgetreten sein.


#12

@ miro
Okay, erledigt.

Ja, Fehlermeldungen werden bei uns auch derzeit keine angezeigt.

Es fehlt praktisch nur diese Weiterleitungs-Info, die seit heute nicht mehr angezeigt wird.


#13

hi,

wie siehts jetzt aus? :ps:


#14

Vielen, vielen Dank - es funktioniert wieder alles bestens. :slight_smile:


#15

Bei mir funktioniert auch alles wieder. Danke! ^^


#16

Seit gestern kann ich mich in mein Forum snf.bplaced.net nicht mehr einloggen.

Fehlermeldung siehe Bildschirmfoto. (edit: Foto gelöscht)


#17

hi schoscho,

ach ein etwas größerer Screenshot wäre echt nicht verkehrt gewesen :ps:

Führe doch bitte ein Update durch, das behebt soweit wir wissen, alle Fehlermeldungen. Dazu ist ein Login nicht erforderlich; einfach das Updatepaket von Deiner Version zur neuesten auswählen und dann in /install hochladen und dort ausführen.

ciao


#18

Okay, danke!
Erledigt. Mann, muss mein Alter sein, ich werde wohl so langsam schusselig. :ps:


#19

Hallo miro
Soweit funktioniert wieder alles, Danke. :wink:
Allerdings muss man wenn man ein phpBB Forum hat das hier durchführen, sonst bekommt solche
Fehlermeldungen:


#20

Kann ich nicht bestätigen. Einfach das passende Updatepaket runterladen, entpacken und hochladen, durchführen und fertig war das Update.