hi alle miteinander!
ist es erlaubt ein forum auf dem host zu installieren hier?
was für ein forum wäre eig heutzutage noch erfolgreich an member heutzutage?
sitcom forum?
comedy forum?
simpson forum?
etc…
bitte um vorschläge kritik etc
hi alle miteinander!
ist es erlaubt ein forum auf dem host zu installieren hier?
was für ein forum wäre eig heutzutage noch erfolgreich an member heutzutage?
sitcom forum?
comedy forum?
simpson forum?
etc…
bitte um vorschläge kritik etc
Hi,
Foren sind hier natürlich erlaubt.
Allerdings solltest du dir selbst überlegen was du denn für ein Forum betreiben möchtest. Theoretisch sucht man erst nach nem Thema, dann nach einer Basis - nicht umgekehrt.
ich hab schon ein thema im kopf aber wollte halt paar wünsche hören etc
welches board am besten?
wbb
vb
…
?
Hi,
auch die Software solltest du dir aussuchen - welche ist nach deinem Geschmack, in welcher fällt dir die Administration leicht, das ist Geschmackssache.
Wenn du eine Empfehlung hören möchtest: phpBB ist immernoch meine erste Wahl.
Ich persönlich würde auch phpBB3 empfehlen bzw nehmen, aber wie Kerbi schon sagte: Das musst du selbst wissen.
wbb schaut besser aus und man kann templates schöner gestalten bei phpbb ich weiss nicht, was kostet das in etwa?
wie groß wird ein board eig wenn ich so gute 1000 member hab etc?
wird wohl 3-4 gb sein oda?
Hi,
phpBB ist kostenfrei
Und das Board selbst wird nicht größer - jedenfalls nicht unwesentlich. Eher die Datenbnak, und das ganze ist auch eher überschaubar.
Bei Forendatenbanken kann man auch nicht sagen, dass die DB bei 1000 usern zB 100MB groß ist, es kommt auch auf die Anzahl und Größe der Beiträge an, etc etc
sry aber nen Forum kaufen halte ich für totalen Schwachsinn, wäre wie nen Browser zu kaufen^^
phpBB oder auch SMF sind durch Plugins, Templates etc. total anpassbar und müssen sich vor niemandem verstecken, im Gegenteil Ich behaupte sogar kostenlose können wesentlich mehr als alle gekauften wegen der starken Community
[size=85](die wird übrigens umso stärker je weniger nen gekauften Abklatsch nutzen^^)[/size]
hm… ok
werd mal suchen heut wenn ich heim komme
dann werde ich wohl die nächsten paar tage ein anständiges neues forum ausbrüten…vl mit eurer untersützung in zukunft ebenfalls…hehe
Hi & hä?
Was für Unterstützung?
ciao
[quote=„Jay-one“]Hi & hä?
Was für Unterstützung?
ciao[/quote]
wahrscheinlich ideen zu seinem forum und beiträgen in seinem forum
hi,
ein Forum ist immer sone Sache.
Grundsätzlich zur 1. Frage, du darfst selbstverständlich ein Forum installieren,
ob dieses aber sinn macht (2. Frage von dir) solltest du dir selbst mal vorher überlegen
Es gibt eig unmengen Forum im Internet, davon gute, davon schlechte.
Ich habe schon etliche Foren gesehen, welche einfach installiert wurden,
konfiguriert und dann noch n template draufgeladen wurde.
setz dir ziele
was willst du erreichen? welche zielgruppe soll es ansprechen?
wie soll es aussehen? - warum überhaupt ein Forum?
u.U. sind Blogs, Websites o.ä. ja auch besser geeignet.
Ich kann pers nur sagen:
Ich finde Foren ansich i.O. mir gefallen aber meist die Foren zu einem Portal besser
in dieses bin ich z.B. auch ehr durch den service gekommen,
andere Projekte haben auch ne Website mit nem Thema - ergänzend dazu ein User Forum.
Foren von privatleuten die einfach mal so installiert wurden haben i.d.R. nicht ne so hohe chance.
Mach dir also gedanken was du erreichen willst,
sonst wirst du u.U. enttäuscht sein, weil dein Forum nicht läuft
für den Anfang empfehle auch ich dir phpBB3,
deine fragen hier sind natürlich berechtigt zeigen aber auch,
dass du da noch etwas unsicher bist, vB und WBB kosten geld,
das kann ich dir atm daher noch nicht empfehlen.
m.E. braucht man solche software auch nicht, da sie zu sehr beladen sind mit anderem zeugs, als mit der eigentlichen Foren Sache.
viel erfolg!
ciao
Hi,
ich kann dem über mir eigentlich nur zustimmen. Ich habe mir damals sämtliches Webspace’s hier erstellt und ziemlich viele Foren erstellt. u.a. Webmaster Foren, welche es im Internet natürlich genügend gibt. Was ich dir damit sagen möchte, ist, dass es für fast alles schon ein Forum gibt. Selbst für jede Sendung die im deutschen oder englischen Fernseher läuft.
Am sinnvollsten sind Foren, wenn man etwas anbietet. Sponsorst du z.B. etwas (so wie bplaced Webspace) und installierst ein Forum dazu, ist die Chance höher, dass viel los ist, als wenn du einfach so ein Forum installierst, ohne irgendwelche Ziele zu haben. Admin oder Webmaster von etwas zu sein ist immer schön und gut, aber man muss auch wissen WAS man machen möchte. Und wenn viel los ist, muss man sehr viel Freizeit haben.
Ich mein dies nur als guten Tipp.
Ich kann dir sehr phpBB3 empfehlen. Sollte aus deinem Forum allerdings mal eine große Community werden, ist ganz klar wBB die bessere Variante. Plugins lassen sich per Knopfdruck installieren, Templates viel leichter verändern, die Administratorenübersicht ist viel besser (bzw das ACP ist ordentlicher als vom phpBB3), und auch die Funktionen die man als Administrator oder Moderator direkt in einem Thema vornehmen kann sind um einiges besser. wBB ist für eine Community DEFINITIV besser als ein phpBB3 - Board.
Ich erzähl das aus eigenes Erfahrung.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Gruß,
Jay
ciao
wenn du WBB benützt kannst du auch das Geld sparen und ein phpBB3 verwenden,
die m.E. bessere Wahl und kostet nix.
man braucht eigentlich wenn man ein Forum will kein Geld ausgeben.
vBulletin ist m.E. viel zu überladen, wenn ist aber vB die einzige kostenpflichtige Software,
die sich lohnt bzw. ihr Geld auch wert sein dürfte.
wer die ganzen Funktionen braucht und sich eine Software kaufen will, dann vB,
phpBB3 ist aber doch schon sehr umfangreich geworden und ließe sich ggf. auch einfach modifizieren und erweitern
grüsse
Ja, da kann ich Marco nur zustimmen. Ich finde ebenfalls, dass eine Forensoftware nicht zu überladen sein darf, ich mag es eher einfach und simpel, beispielsweise wie hier im bplaced Forum, da hat man alles notwendige und mehr braucht man m.E. auch gar nicht. Sonst verliert man schnell den Überblick, das ganze frisst Ressourcen, man kann sich “schmutzigen” Code reinsaugen usw. Wichtig sind mir beispielsweise neben der Bedienbarkeit und Übersichtlickeit auch der vernünftige Umgang mit Ressourcen und die Administrierbarkeit sowie Suchmaschinentauglichkeit. Aber natürlich muss das jeder selbst wissen, was er braucht oder auch nicht braucht
lg
welcher name is bessa?
comedycouch
od.
comedytalk
???
Finde Nummer 2 besser, liegt aber auch nur daran das sich Comedytalk ausgesprochen besser als Comedycouch anhört… nachwievor solltest du es aber am besten wissen müssen…
hi,
comedytalk is definitiv besser,
gibts jedoch schon.
comedytalk.de ist z.B. ein Forum - wie du siehst auch “nur” ein Forum,
daher überdenke unsere Worte erstrecht noch einmal,
ob du nicht evtl. nen Comedyblog o.ä. machst und das Forum als Nebensache.
Domains sind noch einige frei.
comedytalk.net z.B. oder comedytalk.eu
gruss
Die .de scheint schon an ein Forum in ähnlichem Radius vergeben zu sein