Fragen der nutzung von bplaced

Ich habe paar fragen und zwar.

Ist es erlaubt ein Chat zu haben in Wbblite ein Ajax Chat?
Ist es erlaub so kleine download zu freuzugeben die natürlich nicht illigal sind sondern mit Scripting was zu tuhen haben.

Und was muss ich noch beachten?

hi

zum 1. nein, eher nicht…
zum 2. joa, sollte so gehen :slight_smile:

Also darf ich den Ajax Chat nicht benutzen?
Warum eigentlich?
Was für gründe gibt es da?

Und ich entschuldige mich das ich es im Falschen Forum gepostet habe es gehört ja weiter oben :smiley:

bplaced.net/?location=terms …bitte lesen …

wenn hier gleich was zu den grossen Datenmengen (respektive Online Chat) steht hätte ich auch noch eine kleine Frage.

Ich plane zur Zeit meine Seite (www.tippfix.ch) mit einem weiteren Speedtest auszubauen. (es geht darum so schnell wie möglich einen Text auf der Tastatur zu tippen)

Momentan gibt es nur einen 1 Player Modus der pro Speedtest 4 AJAX-Requests braucht. (innerhalb von etwa 15 - 200 Sekunden)
Der neue Modus wäre ein Multiplayermodus. Dafür würde ich alle 3-5 Sekunden den aktuellen Stand eines Absolventen per AJAX an den Server senden und dann mit anderen Spielern welche genau gleichzeitig den Test absolvieren austauschen. So können mehrere den gleichen Text schreiben und den Fortschirtt ihrer Gegner sehen. Wie gesagt, müssten dafür alle 3-5 Sekunden pro Absolven ein AJAX-Request durchgeführt werden und auch noch die Datenbank abgefragt werden. Dies braucht durchaus einige Rechenleistung und deshalb wollte ich fragen ob das bereits unter die Sparte Online-Chat fällt (sprich nicht erlaubt) oder ob das noch legitim wäre…

mfG
dola

forum.spider-matrix.de
Ist das Forum so okay?
Der Ajax chat ist deaktiviert…
Aber so darf ich das Forum lassen oder?

BauStelle Alles wird neu gemacht das alte Design war nicht mehr der hit :stuck_out_tongue:

ähm, doch tolles forum :ps:

[quote=„fusion“]BauStelle Alles wird neu gemacht das alte Design war nicht mehr der hit :stuck_out_tongue:

ähm, doch tolles forum :ps:[/quote]
:smiley: :smiley: :smiley:
geiles Forum. Meld mich gleich an - ups geht ja nich…

Schuldigung…
forum.spider-matrix.de/index.php
War keine absicht nur falsch getippt :smiley:

hi

ähm, ein gültiges Impressum muss da noch rein :slight_smile:
sonst, wenn du dafür die Lizenz besitzt, ist alles okay.

Es ist ein Freeware Forum WbbLite ein Impresum ist sowa snötig da ich es schon immer weg gelassen habe.
Was sollte dann da rein?
z.B?

[quote=“Spider-Matrix”]Es ist ein Freeware Forum WbbLite ein Impresum ist sowa snötig da ich es schon immer weg gelassen habe.
Was sollte dann da rein?
z.B?[/quote]

Hans Wurst
Musterstrasse 1
D - 50000 Musterhausen

sowas…einfach mit deinem namen strasse ect.
:smiley:

[quote=“Spider-Matrix”]Es ist ein Freeware Forum WbbLite ein Impresum ist sowa snötig da ich es schon immer weg gelassen habe.
Was sollte dann da rein?
z.B?[/quote]

ja impressum ist zwingend nötig bei bplaced :slight_smile:
äh sry hab da falsch geschaut, dachte es wäre nicht lite, in dem fall fehlt nur das Impressum

Name, Anschrift und E-Mail Adresse

Wäre das schlimm wan ich das nicht mache da ich meine Daten ungern freigebe.

Ich denke schon, dass das schlimm wäre, weil:

  1. bplaced verlangt ein Impressum
  2. jeder Rechtsanwalt kann dir mahnungen schicken

doch, du musst dies sogar machen, laut unseren agb, sry.
und im falle eines verstosses von dir, wird die polizei die adresse eh bekommen, ob du sowas angiebst oder nicht…

Ja aber was ist mit den kinderschendern ??

das alter musst du im impressum nicht angeben, zudem, wenn du zwingend eine seite haben willst, dann muss man hald bereit sein seine daten anzugeben. Zudem geht auch aus den AGB’s hervor, dass die Eltern bescheid wissen müssen - sonst dürfte sich hier ein “Kind” gar nicht anmelden.

Und zudem, wenn deine Daten missbraucht würden, könntest du gegen die Person die das macht, rechtliche Schritte einleiten können.

Meine Eltern wissen dass. Das alter und so ist mir alles egal nur der wohnort telefon nummer geht sogar auch noch

ähm, kannst das nochmals auf deutsch wiederholen? :ps:

ich hab auch ned gesagt dass die telefonnummer zwingend ist (man kann ja schreiben auf anfrage) - aber anschrift & name ist zwingend.