Fragen über Fragen

Hallo,
ich habe einige Fragen.

  1. Wie ändere ich das Bild bei dem Standart-Joomla Template (das oben im Head-Bereich)was vordraufinstalliert ist ?
  2. Wie baue ich einen Besucherzähler ein,der den ich links über Module reingebaut habe erscheint nicht,nur wenn ich Serverinfo auch einstelle.
  3. Wie erstelle ich oben bei diesem Bereich Menüs,genauso wie unten wo Startseite ist,und auch neue Bereiche also will mehrere Bereiche daunten erstellen wo dann die einzelnen Seiten untergeordnet sind.

Meine Page ist: www.hamburgpanthers.bplaced.net

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hi,

da hättest de lieber mal bei der Installationroutine(also beim Installieren) angegeben mit Beispieldateien installieren

Ohh … das habe ich wohl übersehen :susp:
Und nun? :ps:

zu 1. indem du es ins css einbindest
zu 2. du musst den besucherzähler unter plugins, oder wo es drin ist aktivieren und dann einen platz zuweisen, in dem fall eben links
zu 3. indem du ein neues menü, zb. menü oben, erstellst und ihm dann den platz “user3” zuweist

es gibt auch eine menge tutorials, einfach mal google fragen

Wie binde ich es ins css ein?
Den Besucherzähler habe ich alles aktiviert,freigeschlatet etc. wird trotzdem nicht angezeigt.
Wie gebe ich user3 ein,habe da immer nur Namen,Beschreibung etc.

bitte lies dich etwas in sachen joomla ein
openbook.galileocomputing.de/joo … #Xxx999441

denk an die sicherheit.

:winke:

Habe es gelesen,aber weiter gebracht mit meinen Fragen hat es mich auch nicht. :astonished:

du bist, schnell. :slight_smile:

du ich glaub das es dir mehr hilft wenn du des was da im tutorial steht genau liest, vorallm die grundlagen. das bringt dich weiter nach vor.

:winke:

Jetzt sind die ganzen Fachbegriffe beim Tutorial auf Englisch,und manche Sachen verstehe ich da nicht. -.-’

Und bei den Bildern sieht das bei mir immer völlig anders aus.

Hi

definiere mal “Fachbegriffe” und welche Erörterungen du nicht verstehst. Dann können wir/kann ich dir des genauer Erklären :wink:

Control Manager und das alles.

Ich bin ja selbst zublöd ein Menüpunkt so wie Hauptseite zuerstellen,das kriege ich auch nichtmal mit Hilfe der Anleitung hin.

hi,

klick dich ma durch und schaus dir an.
sind super videos zum lernen.
joomla.cocoate.com/video/Was-sin … -Beitraege

da gibts auch noch welche

filmanleitungen.de/kategorie … oomla.html

es istnicht böse gemeint wenn ich schreibe das du wenn du dich beliest mehr lernst. es hat jeder mal klein angefangen, und ich bin der festen überzeugung das wenn man sich selbst mit beschäftigt am meisten lernt.

:winke:

Control Manager ist der Verwaltungsmanager von Joomla! auch genannt Admincenter oder wie auch immer.

Um einen neuen Menü Punkt zu erstellen können, musst du zuerst eine Seite angelegt haben (auch genannt Static Content (Statischer Inhalt od. ä. )). Eine neue Seite legst du einfach unter Static Content an, sollte direkt verlinkt sein auf der Startseite vom Control Manager und sonst oben im Main Menu. Dort hast du als erstes eine Übersicht mit allen Seiten, dann kannst du dort auf “New” klicken und dann deine Seite erstellen. Titel eingeben und eventuell Inhalt.

Danach gehst du in der Navigation oben auf “Menu” und dort halt auf das Menu in welchem die zuvor erstellte Seite angezeigt werden soll. Dann auf Neu, und dort hast du dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten -> Static Content musst du dann auswählen.

Genaueres zu der Menüerstellung: joomlaportal.de/allgemeine-f … post509509

So,kriege jetzt Menüpunkte unter Hauptseite hin! =D
Allerdings wie klappt dass,das wenn ich ein neues Menü (Top Menu) erstellt habe,auch meine Seite angezeigt wird.

Also oben beim Standart-Design da 3 Seiten einzurichten.

Und wie kriege ich Beiträge auf die einzelnen Seiten??

:unamused: über die Tastatur vielleicht, ne mal ehrlich, üben, üben und lesen, und bitte nicht hier doppelt posten, mach nen Neuen Thread auf im richtigen Bereich, denn hier soll es um
Technische Unterstützung sowie Fragen und Anregungen zu bplaced. gehen.

Sei mir nicht böse, allem Anschein nach, hast Du wenig Kenntnisse, doch so war es bei jedem mal, versuch zu Anfang vielleicht ein anderes CMS, wie Wordpress oder CMS-made-simple(googlen), ich denke da kommst Du schneller zu einem Ergebnis.

greez
teufelchen

ich habe mir doch schon alles durchgelesen. Klappt ja auch alles gut,nur nirgendwo habe ich was zu dem Thema Beiträgen gefunde und wie ich oben beim Template das Bild auswechsle

Tausch die Grafik Datei aus :ps:

Und wie?

hamburgpanthers.bplaced.net/ … a_logo.png

das da ^^
An der URL siehst du wo das liegt.