FTP Fehler beim Einloggen

Status: Auflösen der IP-Adresse für diskus.bplaced.net
Status: Verbinde mit [2a01:4f8:252:1ed::2]:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Status: Initialisiere TLS…
Status: TLS-Verbindung hergestellt.
Befehl: USER diskus
Antwort: 331 Hello diskus, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ***************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hallo Leutz,
also was ich bisher Probiert habe.
FTP Account ein paar mal gelöscht mit unterstrich und ohne neu angelegt. Als Passwort meinen Real Namen verwendet damit ich nichts falsches eingeben kann ich bekomme bei Filezilla immer das oben gezeigte. Bei WinSCP geht das fenster auf Zugriff verweigert und PW eingeben. Der Fehler sagt ja auch aus das das Passwort falsch ist aber egal was ich eintrage als PW immer die gleiche anzeige. mit dem gleichen Ergebniss. Das PW ist also zu 100% richtig denn wie gesagt ich ahbe schon mehrere getestet. Mehrere Male den zugang gelöscht und wieder neu angelegt. Immer das gleiche Ergebniss.
lg Diskus

Hallo Chefkoch!

  1. Aus Sicherheitsgründen rate ich davon dringend ab, den eigenen Namen als Kennwort zu verwenden!

  2. Die Antwort des FTP-Dienstes „530 Login authentication failed“ bezieht sich auf die Kombination der eingegebenen Daten: Benutzername + Kennwort. Stimmt der Benutzername? (Groß-Kleinschreibung?)

  3. Werden Umlaute genutzt? Falls ja, sollten diese eliminiert werden! (falsche Textkodierung, nicht unterstütze Zeichen durch den FTP-Client - Jürgen Weißkopf :smile: )

  4. Überprüfe die Einstellungen deines FTP-Clients in Bezug auf die TLS Verschlüsselung.

  5. Versuche andere FTP-Software wie FileZilla. Überprüfe die Clienteinstellungen.

  6. Erstelle ein anderes FTP Konto mit sehr einfachen Namen und Kennwort. (test, test) Warte 2-3 Minuten, hier bei bplaced.net werden nicht alle Einstellungen sofort wirksam. Teste diese Anmeldedaten auf Funktion. Vergesse danach nicht das Konto zu löschen!

Mahlzeit!