FTP Zugang?

…Leutz… ich weiß ich bin blöd…
…aber es ist so…

TT__________TT Ich hab keine Ahnung wie man im HTML-Code auf ein Bild, das auf der Remote Site liegt, hinweist.

Nun es ist so…ich hab meine Seite hochgeladen. mit FilleZilla. Auch alle Bilddateien, die erscheinen müssen, habe ich hochgeladen. Dann habe ich mir die Seite mit dem Browser angesehn und mit Schrecken festgestellt, dass man im Browser nur die Befehle, die in der HTML- und CSS-Datei geschrieben sind, “verwirklicht” wurden (also um genau zu sein nur Hintergrundfarbe und Text…)

Die Bilder werden nicht angezeigt. Ich glaube weil ich im HTML-Code auf die Bilder hingewiesen habe, die bei mir auf der Festplatte liegen.

Ich GLAUBE (weil ich echt keine Ahnung habe), dass ich auf die Bilder, die auf der Remote Site liegen, hinweisen muss, oder?
Aber wie?

Ach, kA… Leutz…helft mir…bitte TT_____TT

Mit welchem programm hast du die Seite erstellt? Link wäre auch mal nicht schlecht.

Du musst die Bildpfade einfach relativ zur datei in der sie eingebunden werden angeben.

Also wenn die dateien im gleichen verzeichnis liegen einfach direkt mit dateiname ansonsten unterordner/dateiname.endung

mfg

Hier mal der LINK:

http://sugary-life.bplaced.net/

und HTML:

[code]

Sugary Life! Life is sugary sweet and so are we.

Hallo und willkommen in meiner kleinen Welt! :3 Welcome to sugary-life.de.vu!

Schön, dass ihr hier vorbeischaut, denn hier gibt es immer was Neues zu entdecken.
Auf dieser Seite findet ihr nämlich Beauty-, Styling-, und Gesundheitstipps - aus aller Welt.
Nehmt euch Zeit und schaut euch etwas um. Sicherlich werdet ihr hier viele interessante Infos finden. :)

Viel Spaß beim Stöbern!


[/code]

Mein Kommentar:

Keine Ahnung welche Ordnerstruktur hier bei bplaced
von DIr angelegt wurde.

Deshalb tippe ich mal ins blaue :wink: :

design/BACKGROUND/swirls.jpg
design/BACKGROUND/swirls2.jpg

etc.

Lösch mal diese Einträge davor:

…/My Pictures/All I need for my website/Winter (lila)

bzw. sollte das nicht klappen, setze ein

…/

VOR

design/BACKGROUND/swirls.jpg
design/BACKGROUND/swirls2.jpg

PJ :slight_smile: :wink:

Klappt nicht… TT__________TT

Wie? Ordnerstruktur bei bplaced? (hust ich bin totaler Anfaenger, ich kapier das net…)

Jedenfalls… hab ich mir heute FilleZilla heruntergeladen.
Dann habe ich brav alle Dateien, die ich brauche, auf die Remote Site or whatever geschoben… Ich habe mich auch gefragt, wie ich auf der Remote Site Ordner erstellen kann. Klappt naemlich nicht und das nervt, weil ich mags eher geordnet und bei mir liegen alle Datein auf der Remote Site total ungeordnet.

Whatever… als ich mir die Seite mit Browser angeguckt habe, konnte ich die Bilder nicht sehen.

Also habe ich den Image Source vom Header einfach in “sugary-life.bplaced.net/sugary-lifeheadok.jpg” umgeaendert.

Klappt auch nicht. Wenn ich anstatt “sugary-life.bplaced.net” “sugary-life.de.vu” eingebe, laedt die Seite sogar nicht.

TT__________TT

Wo liegt zB diese Datei:

swirls.jpg

Genaue Pfadangabe bitte :slight_smile:

zB: grafik/hauptgrafiken/

AHHH ich habs. Du hast überhaupt keine Ordner für Deine Grafiken.

OK. Kein Problem :wink:

Leg einfach per FileZilla einen Ordner an:

Verbinden

Mit der Maus in das rechte Fenster

rechte Maustaste:

“Ordner erstellen”

zB /grafiken/

Nun ALLE Grafiken (*.jpg, *.gif etc.) dort reinschieben und
Dein HTML folgendermaßen ändern (hoffe dies ist nun richtig) fingercross :wink:

[code]

Sugary Life! Life is sugary sweet and so are we.

Hallo und willkommen in meiner kleinen Welt! :3 Welcome to sugary-life.de.vu!

Schön, dass ihr hier vorbeischaut, denn hier gibt es immer was Neues zu entdecken.
Auf dieser Seite findet ihr nämlich Beauty-, Styling-, und Gesundheitstipps - aus aller Welt.
Nehmt euch Zeit und schaut euch etwas um. Sicherlich werdet ihr hier viele interessante Infos finden. :)

Viel Spaß beim Stöbern!


[/code]

Tipps von mir:

NIEMALS Großbuchstaben nutzen
Eindeutige Namen OHNE Bindestriche…wenn Überhaupt Unterstriche ( _ )
Lieber mehr Ordner anwenden.
Nicht den Kopf hängen lassen
UND GAAAAAAANZ Wichtig

Frohe Weihnachten :smiley:

Danke…also einen Ordner namens /grafiken/ habsch jetzt angelegt TT____TT
Und deinen HTML-Code habsch jetzt einfach kopiert und eingefügt.
Und Binderstriche mit Unterstrichen ersetzt…

…und jetzt habe ich gar keinen Hintergrund mehr… heul

Und…Danke :ps: dir auch Frohe Weihnachten… ^^

Oh mann, ich möchte auch so ne tolle Webseite wie deine haben schnief

Ich glaub ich füg gleich meinen CSS Code hierein… vielleicht legt der Fehler ja beim CSS-Code?


body {background-color: #c732a8;
      width: 100%;
      height: 100%;}

#actual-content {background-color: #ffffff;
                 width: 800px;
                 height: 600px;
                 position: absolute;
                 top:50%;
                 left: 50%;
                 margin-left: -400px;
                 margin-top: -300px;
                 z-index: 3;}

                 
p {font-family: arial, verdana, sans-serif;
   font-size: 12px;}


#background-image1 {position:absolute;
                    left: 0px ;
                    bottom: 0px;
                    z-index: 1;}

#background-image2 {position: absolute;
                    right: 0px;
                    bottom: 0px;
                    z-index: 2}

BTW… WAS ist eigentlich ein Heimverzeichnis? :ps:

Wenn alles klappt helf ich Dir ggf morgen
oder übermorgen gerne weiter.

Heut hab ich leider kaum Zeit :frowning:

Das bekommen wir schon hin :wink:

@ PhatJay: :wink: :ps: hat jetzt geklappt.

Ich hab auf der Remote Site die CSS-Datei einfach gelöscht und nochma hochgeladen und jetzt klappts. :smiley: hurra
Lag alles wahrscheinlich nur an meiner Dummheit :smiley:

Jetzt hab ich nur noch Probs mit meinem de.vu-Domain. (Ist jetzt wahrscheinlich Off-Topic?) Irgendwie…wenn ich sugary-life.de.vu eingebe kommt absolut nix. T.T Was ist eigentlich mit Typ A und CNAME? Bei nic.de.vu erwähnen sie diese Typen gar nicht. Vielleicht liegts ja daran… Hach ich glaub ich geh erstma Kuchen essen.

PS: Frohes Fest, Leutz… :smiley:

.de.vu is ja nur eine subdomain die du bekommst bzw. short-url…
diesen Anbieter kannst du eh vergessen hab ihn auch oft verwendet, doch wird er je länger desto schlechter … leider. :neutral_face:

und dort kannst du natürlich auch kein C-Name oder sowas angeben nur eine URL zum weiterleiten.

Hey, Leutz… was ist heute eigentlich los?

.< Ich kann meine Webseite nicht mehr updaten/uploaden…

Hab bei FilleZilla die alten HTML und CSS Datei geLOESCHT! Und neue hochgeladen und trotzdem sehe ich immer nur die alte Version O____O

Why??

Du musst schon auch dein Browser Chache refreshen. Drück mal wenn du deine Seite geladen hast F5 + STRG :wink:

irgendwie sieht man jetzt nicht mehr die Seite, sondern nur noch die ganzen Ordner… O_O

Ah- geht wieder.

Irgendwie musste ich die HTML-Datei nur in index.html umbenennen… (warum eigentlich? wie müsste man denn dann die anderen Seiten benennen, damit sie dann auch wirklich im Browser erscheinen bzw. geöffnet werden?)

Und wegen Cache: Ist es eigentlich nur bei mir so? Oder müssen Besucher auch deren Cache entfernen und so damit die neueste Version meiner Website sehen können? Wär ja ziemlich blöd…

Auch andere müssen ihn leeren um die neue Seite zu sehen.

Index.htm .html oder .php ist einfach die Seite die der Browser kennt, soll er eine andere öffnen bekommt er ja die Datenzugesendet. Aber Index zeigt dir ein Brwoser als erste an. ist keine vorhanden musst du selber eine wählen.

Und das nächste mal kein Doppel Post mehr :wink3:

Stimmt nicht ganz…
Das Auswählen der Datei macht allein der Server, alles was der Browser macht/kann ist das Anfordern und Öffnen…

Ok aber nur die Index kennt der Server als gewünschte Seite. Die anderne liefert er dann erst auf anfrage aus. Ist keine Index da dann zeigt dir der Browser den Server inhalt :wink:

Sry wegen Doppelpost :ps:

Whut andere müssen leeren damit sie die neuste Seite sehen können…

…aber ich habe bisher nie meinen Cache geleert und konnte trotzdem den neusten Inhalt von z.B. Foren sehen. Woran liegt das?

Und noch ne Frage:

Bei Firefox sieht meine Seite so aus wie sie auch sehen soll, aber bei IE 7 sieht sie sehr…eigenartig aus… der Text ist gaaaaanz nach Links gerutscht…woran liegt denn das?

Also Foren und so arbeiten mit Cookies die suchen immer nach neuen sachen.
Auch ist das bei großen Seiten so, aber bis dein Browser mal die neue Daten hat dauert es immer eine weile. Mit F5 sagst du ihm sleber er soll neue DAten laden.

Das mit dem ausssehen liegt mal wieder an MS das ist eben ein scheiß unternehmen. Such mal im Baord da gibt es schon ein Thread dazu. Ansonsten mal Google der liefert dir genug tipps :wink:

Was ist MS? Microsoft? @___@

Und wie? Foren arbeiten mit Cookies? Kann ich sowas auch in meine Seite einbauen?

(Sry…bin blutiger Anfänger…)

MS=Mirkrosoft…

Lern erstmal PHP… nachdem du HTML kanst :p