Galant_Fan's Blue Pages

Schaut mal bitte auf meiner Website vorbei:

http://www.galant-fan.at.gg

Ein neues Forum mit phpBB ist noch in Arbeit

Danke für eure Meinungen im Vorraus

mfg dani aka galantfan

Dein Impressum ist unvollständig :wink2:

Ich mag Seiten nicht, deren Header die Hälfte des Bildschirmes einnehmen. Zudem erschließt sich mir der Sinn der News-Vorschau nicht wirklich. Zumindest nicht in deinem Fall. Extrem ungünstig ist auch das Menü gelöst. Wenn man nur einen Unterpunkt im Menü hat, warum verlinkt man nicht den? Macht auf jeden Fall mehr Sinn als einen Test alá “Bitte das Dropdown Menü verwenden.” einzufügen. Daran kann man durchaus noch arbeiten. Die ganzen Plugins mögen ja ganz nett sein, aber teilweise echt unnötig. Etwa das Bewertungssystem für die Artikel. Bei einem Blog oder ähnlichem durchaus sinnvoll, aber den meisten Fällen, wo du es einsetzt eher unnötig (aber das ist meine persönliche Meinung).

Ansonsten… joar is Joomla mit nem fertigen Template. Was mir in dem Zuge immer auffällt, sind die Symbole für Drucken, Mail-Versand und PDF sowie die Hinweise über Autor, etc. Häufig wird an den Einstellungen nicht viel verändert, allerdings machen sie in meinen Augen nur Sinn, wenn es mehrere Autoren gibt, bei Texten die häufiger geändert werden, Tutorials etc. Da sollte man sich schon öfter fragen, ob man sie wirklich braucht…

Worum geht es eigentlich auf der Seite? Das wird irgendwie auch nicht wirklich ersichtlich.

Was fehlt?

[quote=„Mohyra“]Ich mag Seiten nicht, deren Header die Hälfte des Bildschirmes einnehmen. …

…Worum geht es eigentlich auf der Seite? Das wird irgendwie auch nicht wirklich ersichtlich.[/quote]

Größeren Bildschrim kaufen ^^

Auf der Seite geht es darum mich mit der HTML Programmiereung und Joomla! vertraut zu machen.

Die News Vorschau wird bald abgeändert… Außerdem ist sie, sobald man auf eine der anderen Seiten geht weg.

Das mit dem Support ist noch ein Relikt. Das Forum war mal im Support Menü, daher noch das Menü, werde es aber ändern.

Danke für deine konstruktive Kritik

Ich hab nen Widescreen mit 1680x1050 px Auflösung, daran liegts sicher nicht :unamused:

Was fehlt?
[/quote]
Sowas: viewtopic.php?p=195955#p195955

Hallo galantfan,

das Farbschema gefällt mir sehr gut. Orange, Schwarz, Weis ist Trend, allerdings auch schon etwas ausgelutscht.

Leider weis ich gar nicht wo ich anfangen soll zu lesen. Viele Überschriften besitzen die gleiche größe, wirkt etwas auf mich wie ein Schlachtfeld. Fühle mich auf anhieb nicht wohl. Als Erfahrener Nutzer erkennt man direkt den großen Header und überspringt ihn, darunter sucht man dann nach einer längeren Textpassage die erklärt worum es geht, die fehlt mir noch. :slight_smile:

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Danke für dein Lob

Das Impressum müsste in der aktuellen Fassung passen und ein Beitrag zum Sinn der Webpage ist gerade in Arbeit

Es ist dabei allerdings irrelevant, was ein erfahrener Nutzer tut, sondern eher wie es wirkt. Ein Header soll für die Seite unterstützend wirken, bestenfalls noch einen Ausblick auf das Kommende geben, aber dabei unauffällig wirken und sich nicht in den Vordergrund drängen. Das ist aber bei einem Header, der mehr als die Hälfte der Seite einnimmt, und ich zähle den Neuigkeiten-Teil zum Header dazu, weil er nun mal als Solches heraus sticht, nicht mehr gegeben. Das schreckt einfach ab, erst recht bei einem kleineren Monitor mit geringerer Auflösung und der erste Eindruck ist nun mal wichtig.

Hi
gut gestaltete Seiten, die Uebergänge sind jedoch gewöhnungsbedürftig
mit dieser Zwischenseite (angezegt von Mac mit Browser Camino) könnte
man diese nicht weglassen?
Gruss
M.

welche übergänge?
Welche zwischenseiten??

Die Startseite. Mir ist gerade den Namen heruntergefallen für solche Seiten. Aber das find ich ebenfalls ziemlich unschön und vertreibt mich immer von allen Seiten (Denn erst muss ich mich an diese Seite gewöhnen, und dann an die eigentliche Seite dahinter.

also besser die site direkt und dann ne verlinkung zum forum?

Auf jeden Fall
(hp-sk: das nennt sich übrigens Intro :slight_smile:)

Gesagt, getan!

galant-fan.at.gg - Führt nun wieder zur Joomla! Website. Im Hauptmenü oben ist die Verlinkung zum Forum

Weitere URLs:

forum.galant-fan.at.gg - Wie gewohnt das Forum

portal.galant-fan.at.gg - Für denn Fall, dass es jemand sehen Möchte, das Portal

hi,

ich finde den Header definitiv etwas zu groß,
evtl. kannst auch ein paar mehr Rundungen rein bringen, passt dann u.U. auch noch besser zum Hintergrund.

Wenn dann das Forum auch noch in dem netten Design wäre,
gefällt mir das ganze sehr gut, derzeit passt aber finde ich das Foren-Design nicht wirklich zu dem der Website, wo wir dann halt beim Thema CI wären.

ciao

Corporate Identity ist etwas übertrieben :wink:

wieso, das wird das nächste super unternehmen :ps:

aber dennoch, es geht hier nich darum das forum einzupflanzen o.ä.
aber es sollte halt schon vom design her passen, d.h. evtl. iwas ähnliches haben,
vom style hier z.B. und farblich dann natürlich auch :wink:

ciao

ich bin derzeit am arbeiten an einem neuen Design… Dauert aber noch ein bisschen…

So UPDATE: Neue Designs im Forum, Inhalt wird noch ausgebaut…

forum.galant-fan.at.gg