Galant_Fan's Blue Pages

Wow, das Standard-Theme :slight_smile:

Ich mag leute nicht, die kurz hinsehen und dann gleich eine Meinung bilden…

Guckst du da: forum.galantfan.bplaced.net/view … ?f=10&t=10

Und du willst mir was damit sagen? Wenn das eine Rechtfertigung sein soll, dass du uns hier das Standard-Theme als das neue, ankündigungswürdige Design verkaufen willst, dann ist sie eindeutig miserabel.

LESE… forum.galantfan.bplaced.net/view … =6&start=0

Da steht, dass ich an einer Übersetzung arbeite. Die andren (schon aktivierten) Styles wurden wegen problemen mit den MODs wieder deaktiviert, um sie zu überarbeiten.

OK?

Und wieso kündigst du dann ein neues Design hier an?

es waren bis ca 1-2h nach meinem post neue designs verfügbar… Dann hat mich ein teammitglied darauf hingewiesesn, dass sich mods gut machen würden. Nun ist es halt so wie es ist… Und nach und nach werden die styles wieder kommen…

So jetzt ein NEUER Style endgültig aktiviert… 610nm ist der Name und er ist gleichzeitig das Standard Template der Seite…

Schaut vorbei: forum.galantfan.bplaced.net/

mfg Galant_Fan

Abgesehen davon, dass es sich um ein Template handelt, passt weder dieser schwarze Balken oben, noch der Schriftzug im Header, noch erkenne ich den Sinn und Zwecke der ganzen Accessoires links und rechts.

Ich glaub das fällt unter die Kategorie “weil er es kann”. Sinn machst sicher keinen. Vielmehr frage ich, warum man so lange zur Installation eines Templates braucht, was normalerweise in 5 Minuten erledigt ist.

Ich habe nicht länger gebraucht als 5 minuten. Hatte aber aufgrund privater Probleme, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, vorher keine Zeit.

UPDATE: Neues, ansehnlicheres Portal online.

Forum überarbeitet,

Website neu gestyled:

portal.galant-fan.at.gg - Portal
forum.galant-fan.at.gg - Forum
galant-fan.at.gg - Website

Also das Erste, was mir bei dem Portal eingefallen ist, war “Boar, ist das hässlich”. Sorry, aber ansehnlich ist das nun wirklich nicht. Warum ist alles oben in die Mitte geklatscht? Zudem frage ich mich, warum man auf irgendeinen der nichtssagenden Buttons klicken sollte.
Warum gestaltest du das Portal nicht ähnlich der Webseite? Schönere Buttons, eine bessere Aufteilung und eine Beschreibung, was sich hinter dem jeweiligen Link versteckt, könnten auch hilfreich sein.

Wenn du eine Idee hast, wie das funktionieren kann, kannst du mir gerne helfen. Hatte da ne interessante Joomla! Komponente gefunden (FlipWall, SponsorWall) sind aber kostenpflichtig…

mfg

Die Frage ist, ob du überhaupt ein Portal brauchst. Du hast doch eine Website. Den Link zum Backend solltest du dir merken können, den so offen zu präsentieren, finde ich bedenklich. Ebenso wie der Link ins Backend deines Forums (der ohnehin immer für Admins sichtbar im Forum ist). Was dann noch bleibt, sind die Foren und auf die kannst du ja von deiner Website verlinken. Etwa in einem Artikel alá “Ich betreue ein Forum zum Thema so und so. Wer mehr erfahren und sich beteiligen möchte, mögen diesem Link folgen”.

ok portal down…

So würde ich das zumindest machen. Außerdem sind Portale eh meist nur lästig.

Hallo galantfan,

auch ich habe mir mal deine Seite angeschaut. Bei den vorherigen Posts wurde ich eben neugierig und ich finde die Gestaltung ebenfalls ein bisschen missraten. Das Menü ist Geschmackssache, denke ich. Mir jedenfalls gefällt das als einziges wirklich gut. Was ich aber nicht so gelungen finde, ist die Strukturierung deiner Seiteninhalte. Bestes Beispiel dafür ist die News Seite. Ich nehme mal an das soll nicht so sein? Und im Anhang findest du noch einen Screen der Seite bei einer Auflösung von 1280x800 [px]. Ich war nicht fleißig genug um andere Auflösungen zu testen, doch bei mir wird dummerweise eine Scrollbar seitlich angezeigt. Sieht nicht schön aus und ist denke ich auch nicht beabsichtigt (Hier der Link zum Screenshot, wegen Dateigröße nicht im Anhang: http://www.coffe-design.bplaced.net/bugs/galant_fan.jpg).

Auch der einfache und unkreative Aufbau deiner Sitemap stellt gut dar was ich meine. Da kann man sich gestalterisch ein bisschen mehr reinhängen. Was den Inhalt angeht stimme ich meinen Vorpostern zu. Informativ ist es nicht, ich weiß mich nicht vernünftig zurecht zu finden und sämtliche Themes sind absoluter Standard. Zudem das was du eben verwendest. Auch der Header gefällt mir nicht besonders, da er im Forum nicht einmal dem Übergang im Hintergrund angepasst wurde.

Also du hast noch einiges zu erledigen. Und auf deiner Startseite prangerst du an, dass du auf der Seite dich und deine Hobbys und co. vorstellen möchtest. Unter diesem Umstand muss ich sagen, dass das Design alles andere als passend gewählt ist. Auch die Strukturierung hat nichts damit gemein, wie man sich im Internet vorstellt oder präsentiert. Meiner Meinung nach sieht alles einfach wie ein großes hingeklatschtes Standart Board (Forum) aus.

Nichts für ungut, aber sonderlich begeistert bin ich noch nicht. Abwarten, vielleicht wird das ja noch was mit der Inhaltsstrukturierung + Vervollständigung. Viel Glück. :wink:

Wegen dem Forum-Header: Ich hatte am Netbook leider auf einmal keine Transparenz mehr zur Verfügung… Wird aber baldestmöglich ausgebessert…

Komplettumbau zu 75% abgeschlossen:

galant-fan.at.gg
forum.galant-fan.at.gg

Wasn das??? :astonished:
OMG Dieses Design hat unsere örtliche Kirche :uncool: :ps: (ich bin froh davon von nun an verschont geblieben zu sein…)

Auch das Design der anderen Seite, … naja.
Was auffällig schrecklich ist sind die Border die teilweise zu sehen sind um die Navi. Das ist echt schlimm.

Auch sonst hats einfach keinen Pepp.

Einen Grund weshalb ich die Seite besuchen soll, sehe ich auch nicht. Dafür muss ich erst wissen worums geht. :wink:

MFG