Geschichte-Wissen

Danke für das Lob.
Du verwechselst wahrscheinlich die Staatssicherheit der DDR (Stasi) mit Stasis, einem bürgerkriegsähnlichen Zustand im antiken Griechenland. Insofern dürfte der Beitrag seine Existenzberechtigung im Antiken Griechenland haben :wink:

Jop :ps: Ich dachte wirklich an die DDR und hab von Stasis in Griechenland noch nie was gehört.
Hab nun aber noch was zu bemängeln; und zwar fehlt mir, wenn ich beispielsweise auf die Antike klicke einen Überblick. Mir wird nur ein minimalistischer Text geboten und dann eine Aufzählung mit Beiträgen. Mehr Allgemeinen zum Thema wär mir lieber dass ich den quasi lese wo dann alles mögliche Oberflächlich bearbeitet wird und wenn ich dann mehr über Stasis wissen will ich erst dann dorthin gehen kann… Verstehst du was ich sagen will?

Danke für die Anregung. Das ist etwas schwierig umzusetzen, weil eine Kategorie zum Teil riesige Themengebiete umfasst - trotzdem denke ich über eine Verbesserung nach!

Heute wurde die Startseite und ein Teil der Unterseiten angepasst: geschichte-wissen.de - ich freue mich über Kritik und Anregungen. :ps:

Ein Zeitstrahl wär vielleicht auch praktisch. Oder hab ich den nur nicht gefunden? Auf jeden Fall würde er ebenfalls ein wenig Überrblick verschaffen.

Für das neue Magazin würden wir Texte und Ideen gerne im Wiki-Prinzip erarbeiten. Es würde mich sehr freuen, würdet ihr euch auf geschichte-wissen.de/magazin-entwicklung beteiligen. Ein interessantes und vielseitiges Thema ist auf alle Fälle geboten!

Ich freue mich über neues Feedback: Was gefällt euch? Was nicht so sehr?
geschichte-wissen.de

nun wenn deine datenbank dahinter eine vernünftige struktur hat, könntest du überlegen, den inhalt in mehreren verschiedenen frontends darzustellen - normale website mit artikeln, wiki oder eine art “zeitstrahl” fände ich auch interessant.

Das klingt gar nicht mal uninteressant, CMS ist Joomla - die werden denke ich einmal eine gute DB-Struktur haben. Meld dich doch mal bei mir (E-Mail) - eine genauere Beschreibung wie du dir das vorstellt, fände ich toll. Wo wäre bspw. der Unterschied zwischen Wiki/Artikel

Wir möchten euch bitten, dass ihr uns mit euren Verbesserungsvorschlägen helft:

geschichte-wissen.de/go/feedback

Herzlichen Dank!

[color=#0000FF]…mal generell…mir gefällt diese Seite sehr gut…Optik…Gestaltung…alles Super…
…zu den Inhalten kann ich noch wenig sagen…
…aber ich weiss, da steckt ne Menge Arbeit drin… !haue
…Ihr erhebt einen hohen Anspruch…mit dem Namen => Geschicht-Wissen
…Frage: Wie stellt Ihr sicher, dass da keine Geschichtsfälschung oder
…auch nur Geschichtsoptimierung betrieben wird…

…aber nochmals…finde ich ganz toll, diese Idee und diese Herausforderung…
…ich wünsche Euch viel Erfolg…

Lufdablom[/color]

[quote=„Lufdablom“][color=#0000FF]…mal generell…mir gefällt diese Seite sehr gut…Optik…Gestaltung…alles Super…
…zu den Inhalten kann ich noch wenig sagen…
…aber ich weiss, da steckt ne Menge Arbeit drin… !haue
…Ihr erhebt einen hohen Anspruch…mit dem Namen => Geschicht-Wissen
…Frage: Wie stellt Ihr sicher, dass da keine Geschichtsfälschung oder
…auch nur Geschichtsoptimierung betrieben wird…

…aber nochmals…finde ich ganz toll, diese Idee und diese Herausforderung…
…ich wünsche Euch viel Erfolg…

Lufdablom[/color][/quote]

Das Team hinter GW prüft die Beiträge auf Neutralität (soweit das gewollt ist, teils haben wir auch Meinungsbeiträge)