@GIMP user - weiß jemand wie man schatten nach innen macht?

Kerbi ist auf Arbeit, er scheint sich zu langweilen. Meine Damen und Herren, das sieht nach idealen Wettbewerbsvoraussetzungen aus. Mit 185 Zentimetern und einem Kampfgewicht von 9,4 Kilogramm geht Kerbis Dell-Arbeits-PC mit MS Paint und Powerpoint an den Start… stay tuned

Die Ecke links oben ist gar nicht so schwer. Der Hintergrund wird schon anspruchsvoller ^^

wenn man dieses verdammte zellenmuster hinbekommt ja :ps:

Ich geb mal nen Tip: Filter -> Verzerren -> Mosaik -> Sechsecke und dann die Einstellungen anpassen ^^

Das ist jetzt mal mein Versuch (hab noch die blasse Schrift im Hintergrund vergessen):

ihr verrückten… :ps:

Wartet alle ab… ich werds in Perfektion schaffen :ps:

mach das dann brauch ich erst gar nicht anzufangen… :ps:

bestimmt :wink:

Progandy, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Was ich noch gut fände ist, dass man vielleicht kurz erläutert was man gemacht hat oder zumindest welche Werkzeuge / Filter etc. man benutzt hat. Z.B. würde mich interessieren, wie man den Schriftzug „Machs nach“ so hinbekommt. Dann könnte hier vielleicht sogar noch was sinnvolles entstehen :ps:

@Kerbi: Hat da jemand anders für dich geschrieben? oder zitierst du dich wirklich selbst? :ps:

Das war ich schon selbst. Ich wollte den Part nochmal hervorheben und das ‘‘bestimmt’’ war auf ignos Beitrag bezogen :wink:

Ich geb mal nen Tip: Filter -> Verzerren -> Mosaik -> Sechsecke und dann die Einstellungen anpassen ^^

Das ist jetzt mal mein Versuch (hab noch die blasse Schrift im Hintergrund vergessen): [/quote]

Boah nicht schlecht. :wink:

Ich geb mal nen Tip: Filter -> Verzerren -> Mosaik -> Sechsecke und dann die Einstellungen anpassen ^^

Das ist jetzt mal mein Versuch (hab noch die blasse Schrift im Hintergrund vergessen): [/quote]

geht schonmal in die richtige richtung. jetzt noch die feinheiten umsetzen. bin gespannt, ob man das so mit gimp hinbekommt. :slight_smile:

weiter so!

p.s. die sechsecke könnte man auch einfach zeichnen und als muster speichern.

@DMC: Danke. Dabei mach ich gar nicht so viel Bildbearbeitung.
So, jetzt sollte alles fertig sein. Mir fehlt gerade das Auge für die Feinheiten :wink:

Der Schriftzug machs nach ist so entstanden:
[ol][li]Geschrieben und gedreht[/li]
[li]Gefüllt mit Orange-gelbem Verlauf[/li]
[li]Ein bisschen Dreck per Airbrush und Sanddünen[/li]
[li]Drop Shadow aus Layer Effects[/li]
[li]Stroke aus Layer Effects[/li][/ol]
Bei dem Wabenmuster hab ich auch mit nem gelb-orangen Verlauf angefangen, mit Orange-Transparenten Verläufen verändert und dann ein gelbes Wabenmuster drübergelegt (das habe ich ja schon beschrieben

Sonst sind noch Weichzeichner, Bewegungsunschärfe, Outer Glow, Ebenentransaprenz, Halbtransparente Masken und Pfade zum Einsatz gekommen. Ach ja, den Hintergrund habe ich mit dem Render-Filter Gitter (Muster) und IWarp-Filter angefangen.

das GIMP die funktionen hat, kein zweifel, man muss sie nur finden und wissen welche für was is :ps:

ich sehs schon kommen…avatar :uhoh:

wie gesagt, prograndy ist aufm guten weg. das gröbste steht aus meiner sicht. ich hab hier mal als kleine orientierungshilfe alle verbesserungswürdigen punkte gekennzeichnet:

wo bleibt der rest der GIMP verfechter? :smiley:

Sieht schonmal echt gut aus :slight_smile: Weiter so! Mal schauen, ob ich es mit etwas experimentieren und den Tipps auch annährend hinbekomme. Ich finde, sowas könnten wir hier ruhig öfters veranstalten :ps:

@DMC: Was denkst du jetzt über Gimp? :slight_smile:

hi,

ich probiers nachher nochma :smiley:
das das geht wusste ich, nur wie wusst ich ned :ps:

i.d.R brauchts garnicht soviele funktionen,
naja hab jetz wenigstens ne inspiration was noch auf meine website kommt :smiley:

ciao

Das ist jetzt meine endgültige Version. Mir reichts jetzt :smiley:

Was ist eigentlich Miro’s Dreieck? :ps:

Vielleicht seine Lieblingsbar oder sein dreieckiges Zimmer :ps: