Glaubt Ihr an Gott?

Ja da der Judas, geiler Typ, verrät einfach mal so den anderen. Ich hab den Gott genannt, da für mich ein “Gott” ein Typ ist der ein geiler Spruch fallen lässt, ne geile Aktion macht oder was auch… :slight_smile:

Jesus Christ - Superstar…dieser Schinken da ist doch erstunken und erlogen, aber in meinen Augen das Märchen, welches wohl am meistverbreiteten ist.

Also Hänsel und Gretel hat mir besser gefallen, von der ganzen Aufmachung und so, aber ich gebe dir Recht, die haben mit der Bibel schon einen Besteller gelandet! Sogar mit eigenem Musical…

Wobei ich Hänsel und Gretel doch noch deutlich realistischer fand.

… ich höre blitze^^ …

Das ist klar, ich vermute eher dass diese Geschichte sich genau so und nicht anders abgespielt hat, genau so wie der Gestifelte Kater, dass sind wahre Geschichten!

Also die Bibel…und die ganzen Geschichten…die kann man fast mit der Fahrphysik in Need for Speed vergleichen, was die Glaubwürdigkeit angeht.

Naja, ich würde hier jetzt Need for Speed nicht wirklich an den Olymp der Unlogik hochreiten, gibt da wesentlich mehr Spiele die Need for Speed locker schlagen z.B. Real Life 2.0!

Da spielen aber auch noch die ominösen Faktoren Schicksal und Glück (auch wenn es die gar nicht gibt :ps: ) eine Rolle - Need for Speed ist wirklich auf Unlogik pur spezialisiert.

…und trotzdem ein Verkaufsschlager, so wie die Bibel und die anderen Kindergeschichten. Ich finde es jeweils sehr spannend wie die Konzepte aufgebaut sind, immer möglichst auf die Leute die mit wenig IQ Bestückt sind, damit sich viele Exemplare verkaufen lassen. :slight_smile:

So wie es in der Bibel beschrieben ist, wird es bestimmt nicht passiert sein, aber etwas Wahres wird schon dran sein - ich denke nicht, dass das alles umsonst und so aus der Fantasie heraus aufgeschrieben wurde. Ich vermute, dass es z.T. auch Deutungen von Ereignissen sind.

Die sind natürlich auch auf spezielle Zielgruppen ausgerichtet. Dazu zählen natürlich Babies, die sich Blitze sonst nicht erklären können, aber auch die Mitläufer, die einfach ihren Eltern folgen. “Ist halt so” - so wird die Logik hinter diesem beinahme Action-Thriller erklärt. Aufgrund der vielen Gewalt sollte die Bibel eigentlich ein “18+”-Rating bekommen.

Also da hier wohl kaum einer noch was zum Topic sagt und das Thema ausartet z.B. Beleidigungen, bitte ich um ~close~ Danke :wink:

“Mein Name ist Jesus (glaub war der Vogel), ich mache jetzt meine Arme weit auf und dann können wir durchs Meer hindurch laufen”

ich mein, nicht mal Steven Spielberg hätte dies besser hin bekommen in E. T. Da gebührt dem Produzent grossen Respekt. Dass die meisten eh nur nachplappern was die Eltern sagen ist ja logisch, die werden auch zum Kirchenunterricht gezwungen und da werden ihnen Lügenmärchen vom Kinderfickenden Pfarrer eingetrichtert, dass da nix schlaues dabei raus kommt ist ja klar.

Meine Damen und Herren, wir präsentieren ihnen Deutschland’s next nix! Der Papst!

Nein, hier herrscht allgemeine Meinungsfreiheit.

An dieser Stelle muss man da auch nochmal an das Oberhaupt der Kirche (Papst) denken…und seine Jünger: Holocaust? Pah, sowas! Reine Erfindung. Leute gehts?

Hab ich was falsch verstanden? Man darf Beleidigen? Cool^^ Wieso gabs dann streß mit Patricks Umgangston und dem von anderen ihr “Pisser”?

Beleidigungen meinte ich in die Richtung wenig IQ etc… ich selber mag Need for Speed aber das es realistisch ist behaupte ich auch gar net… soll es auch nicht es soll nur Spaß machen.

Es wird nachgeplappert, und nachgeplappert, und nachgeplappert… und wenn’sie nicht gestorben sind dann plappern sie heute noch!

Wer Nachfragungen Anstellt ist nicht mehr bei dem Kirchenverein dabei, das selbe gilt für die Terroranschläge in America, Spanien und London.

@White Tiger, für welche Bevölkerungsgruppe werden solche Spiele dann deiner Meinung angefertigt?

ich bin evangelisch - da ist es nicht so typisch, wie man sich eine kirche vorstellt. es gibt weder einen papst, noch muss man irgendetwas für die sündenvergebung tun. noch nicht mal eine prüfung gabs nach dem konfirmationsunterricht. im prinzip geht es um die gemeinde und um einen treffpunkt, an dem man andere leute trifft und es geht um den glauben an gott.

wenn man mal darauf achtet: alle religionen befassen sich hauptsächlich mit dem, was nach dem tot ist. da gibt es eben unterschiedliche meinungen und ansichten. ich glaube nicht direkt an ein leben nach dem tot, aber irgendetwas muss dann kommen. ich befolge auch nicht die gebote (bis auf “töte niemanden” und so natürlich), um irgendwie in den himmel zu kommen oder so - da würde ich bestimmt auch so hinkommen, sonst gäbs mich ja nicht. zumal man seine sünden in der evangelischen kirche sowieso jeden gottesdienst vergeben bekommt.

und warum sollte da was kommen? ist schon mal jmd. schnell zurückgekommen, hat hallo gesagt, und berichtet wie es so danach ist?

wie soll es überhaupt dazu kommen? wenn man vollkommen abgealtert ist, danach verbrannt wird und der rest der asche vergraben wird?

Die Absicht liegt ja nicht darin, irgendwen hier als nicht intelligent abzustempeln, geschweige denn alle Gläubigen. Aber es ist einfach die Ansicht von fusion und mir, dass man wohl mit ein bisschen Überlegen darauf kommt, dass die Geschichte nicht wahr sein kann. Soll sie aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt, sondern eher den Glauben vermitteln, wobei da das Problem ist, dass die negativen Punkte nicht mitüberliefert wurden.

Aber an ein, mit fusions Worten, Real Life Reloaded (Wiedergeburt) zu glauben oder daran, dass irgendwelche Engeln vom Himmel herabsteigen, dass Meere geteilt werden, dass zwei Brote für 2000 Menschen reichen (möglicherweise falsche Zahlen)…das ist einfach nicht gläubwürdig.