Goratix.eu - Immer einen Schritt schneller

verboten:
!haue
Das spiel Sims 3 wird von Amazon in Original Gekauft und auch in Original an den folgenden User der das Gewinnspiel gewinnt zugesandt. Also ich finde nichts das sowas Ilegal ist oder so in der Art

erlaubt:
:sunglasses:
Das spiel Sims 3 „habe ich/wir“ bei Amazon in Original Gekauft „und liegt hier vor“ und „wird“ auch in Original an den folgenden User der das Gewinnspiel gewinnt zugesandt. Also ich finde nichts das sowas Ilegal ist oder so in der Art

ergo:
was du nicht hast (du hast es ja noch nicht) kannst/darfst du auch nicht für werbung verwenden…

Das Spiel wird ja sofort von Amazon zu den Gewinner zugesandt, also heißt das, dass das Spiel nicht zu mir kommt sondern gleich zu den Gewinner.

Habe mich leider verschrieben SORRY

nee nee nee, dann hast du es nicht - basta…

da hilft auch kein “ich hab mich verschrieben”!!!

Das Gewinnspiel wurde ja noch nicht gestartet

so, ich will daraus jetzt auch kein grundsatzthema machen, aber ich habe folgendes gelesen:

“Heute startet auch ein Gewinnspiel wo man Sims3 für PC Gewinnen kann”
(20. Aug 2011, 14:25)

ob du es startest oder nicht - du hast damit, wenn auch evtl. nur hier im forum, werbung dafür gemacht…

wenn du was an klicks brauchst, frag doch einfach…ich klick für dich

@wollerosekauf: Liegt deinen Beiträgen irgendeine rechtliche Grundlage zu Grunde? Ich vermute nicht; meiner Meinung nach kann er rechtlich gesehen 1.) ein Gewinnspiel betreiben, 2.) auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen. Zweiteres trifft hier zu.

[quote=„wollerosekauf“]verboten:
!haue
Das spiel Sims 3 wird von Amazon in Original Gekauft und auch in Original an den folgenden User der das Gewinnspiel gewinnt zugesandt. Also ich finde nichts das sowas Ilegal ist oder so in der Art

erlaubt:
:sunglasses:
Das spiel Sims 3 „habe ich/wir“ bei Amazon in Original Gekauft „und liegt hier vor“ und „wird“ auch in Original an den folgenden User der das Gewinnspiel gewinnt zugesandt. Also ich finde nichts das sowas Ilegal ist oder so in der Art

ergo:
was du nicht hast (du hast es ja noch nicht) kannst/darfst du auch nicht für werbung verwenden…[/quote]

wo zum teufel steht das??

"quelle wikipedia"
kann ich das hier lesen:

de.wikipedia.org/wiki/Unlauterer_Wettbewerb

und:

de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_geg … Wettbewerb

insbesondere das hier:

4 UWG
unsachliche Beeinflussung
Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit oder einer Zwangslage, Angstwerbung
Verkaufsförderung durch Gewinnspiele
getarnte Werbung (so genannte Schleichwerbung)
Herabsetzung des Konkurrenten (so genannte Anschwärzung)
ergänzender wettbewerbsrechtlicher Leistungsschutz
Rechtsbruch

und ich habe das auch aus anderen gründen im kopf (das gesetz)
natürlich ist da auch was an private meinung mit drin…

kannst du mir sagen welches tatbestandsmerkmal in unserem fall hier vorliegt?

[quote]Verleitung zur Vertragsverletzung
Verleitung zum Vertragsbruch
Bestechung (ausgenommen sind selbstständige Unternehmer)
Verwertung fremder Leistungen
Verletzung von Fabrikations- und Geschäftsgeheimnissen
Nichteinhaltung von Arbeitsbedingungen
Verwendung missbräuchlicher Geschäftsbedingungen (AGB)
Herabsetzung
Vergleich
Nachahmung
Irreführung
Titelberühmung
Lockvogelangebote
Zugabe
Verschleierung[/quote]

ich bin immernoch der meinung, dass 50euros nichts unrechtes tut.

grundsätzlich werfe ich niemanden etwas vor…auch nicht 50euros

für mich macht er auch nichts was unter irgendwelche “tatbestände” fällt…

so wie ich das hier gelesen habe, ruft er ja mit seinem s.g. gewinnspiel auch keine massen von leute auf - war ja hier im forum doch etwas begrenzt (obgleich es öffentlich ist)…

ich würde das was ich meine unter punkto “lockvogelangebot” zählen…

weiterhin würde es mich freuen wenn er nach einer ankündigung zum gewinnspiel (zitat: heute beginnt auch ein gewinnspiel…) dieses auch durchführt…“heute” bedeutet für mich der tag der veröffentlichung!

um aus meiner sicht noch einmal genau zu beschreiben was ich meine - folgendes:
ich darf nur etwas zum gewinn anbieten was ich auch habe und was ich auch bereit bin dann abzugeben…

evtl. habe ich den text ja auch nur falsch verstanden (heute beginnt ein gewinnspiel…)
evtl. hätte 50euros ja auch einfach etwas anderes schreiben können (…beabsichtige ein gewinnspiel…) z. b.

außerdem hat er seine page im showroom vorgestellt und auch nach meinungen gefragt
(zitat: Ich wäre sehr dankbar wenn ihr eure kritik oder Feedback hier rein postet, dass ich dann später den Blog weiter ausbauen kann.)
dann hat jemand anderes das mit dem gewinnspiel aufgenommen und ich habe mein brei als meine kritik beigetan…
will doch keiner das 50euros oder andere hier irgendwelche abmahnungen erhalten…

nochmal zur klarstellung: ich möchte nicht das jemand abgemahnt wird…es sollte nur ein hinweis sein texte im gewerblichen bereich genaustens zu überlegen (das trifft hier und da auch im privaten bereich zu)… :wink:

das ist ja alles schön und gut, trotzdem darf man persönliche meinungen nicht als gesetze oder was auch immer tarnen. und ein lockvogelangebot kann es gar nicht sein, da er ja nichts verkauft(?).

ein lockvogelangebot ist z.b. wenn ein elektronikriese mit 2 Ms eine ps3 für EUR 99.- verscherbelt und absichtlich nur wenige stück davon auf lager hat, in der hoffnung das kunden die leer ausgingen, auf ein teureres ausweichangebot eingehen.

ich meinte die als Nachrichten getarnte Werbung. net das olle Spiel.

mh…also ganz ehrlich…wenn ich mal ein addon für die sims verlost habe…hab ichs auch immer so gehalten, dass ichs erst verlost habe…und dann direkt bei amazon bestellt und als „geschenk“ an den gewinner versand…warum unnötig versandkosten ausgeben, wenn es amazon doch direkt ausliefert?

sehe da nix verwerfliches dabei (WENN es denn dann auch wirklich bestellt/versand wird…)

Ist aber eh noch nirgends eine Verlosung zu sehen :smoke: …[size=85]wäre vll. auch klasse, wenn dus doch noch verlosen möchtest, dass du, da dus eh vorhast „frisch“ zu bestellen…auch für die Leute, die schon das Hauptspiel usw. besitzen, vll. die Wahl des Addons ermöglichst…also sprich, wenn ich jetz schon alle Addons hab…ausser die letzten beiden, dass ich bei dir mitmachen könnte…und statt dem Hauptspiel mir zb. „Lebensfreude“ aussuchen könnte…würde denk ich noch mehr Leute hinterm Ofen vorlocken, teilzunehmen :slight_smile:[/size]

Zu der eigentlichen Seite…ich weis ja nicht, was an diesen dingern intressant sein soll…als ultimatives Infoboard seh ich das auch nicht…sondern auch eher als Werbeplattform für Käse, den man eh net wirklich nutzt… dieses Firstload hat was halb-illegales…und das andere für was da geworben wird, muss ich persönlich auch nicht wirklich haben…aber wenns ihn spass macht, so nen sry Krampf auf seine Seite zu packen, dann lasst ihn doch…wir müssens ja net ansurfen oder gar anklicken…

was mich nur ein wenig stört…da steht „kostenlose SMS“ …normalerweise, sollte dann auch irgendwo eine genauere Erklärung oder ne AGB stehen…ich würd mich da nie trauen da drüber ne SMS zu versenden…aus Angst vor versteckten Kosten…oder dass wer meine Handynummer iwo mitzeichnet und für irgendwelchen Unfug benutzt…steht hier nirgendwo ein Haftungsaussschluss, dass nix mitgezeichnet wird von den Daten und nix…iwie suspekt, wo ich dann lieber die Finger weglasse …(vll. bin ich aber auch nur blind und habs net gesehen, dann hab ich nix gesagt) …wär also vll. als kleine Anregung…dass du da noch eine Art AGB dazupackst…und da bei dem SMS-System die User genauer informierst :slight_smile:

ich würde dann noch gerne anmerken das ich meine meinung nicht in/unter irgendwelche gesetze getarnt habe…

lediglich habe ich auf “brauwn”
(zitat: @wollerosekauf: Liegt deinen Beiträgen irgendeine rechtliche Grundlage zu Grunde? Ich vermute nicht; meiner Meinung nach kann er rechtlich gesehen 1.) ein Gewinnspiel betreiben, 2.) auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen. Zweiteres trifft hier zu.)
geantwortet und darin eben die texte von wikipedia genannt…

ob jetzt etwas unter lockvogel oder was auch immer fällt stört mich eher weniger…

eher stört mich dann hier eine seite vorzustellen die nur auf werbung ausgelegt ist…(jeder klick zählt)…

@bibissims2stuff: (…wir müssens ja net ansurfen oder gar anklicken…)

wie soll denn bitte ohne ansurfen etwas zu einer seite gesagt werden?
um etwas über aussehen oder was auch immer einer seite zusagen, reicht auch eine demo-page ohne werbung…oder liege ich da falsch?

für mich fällt das halt unter “spam” - kann ich aber ertragen…

Leider ist das Gewinnspiel zu einer verzögerung gekommen, da ich am diesen Tag viel mehr mit den Blog zu tun hatte und danach kam noch diese .de Domain die wir irgendwie nicht an unseren Homepage verlinken können, aber das Gewinnspiel wird trotzdem noch statt finden.

Natürlich werden noch weitere Themen hinzukommen und nicht nur Firstload oder irgendwelche LiveShopping-Seiten…

weiter Informationen folgen heute um 20:00 Uhr

Update:

Es ist jetzt möglich Kostenlose SMS zu verschicken (auf folgenden Link klicken):
spixcoding.bplaced.net/word/?page_id=22

Update 2:
Jetzt ganz neu auf Goratix.de,

die Registrierten Benutzer können jetzt pro Kommentar und pro Beitrag Punkte verdienen, wer später genug Punkte hat der kann sich im Shop was Kostenlos bestellen, aber nur wer dafür genügend Punkte hat.

Um da mitzumachen, bitten wir eine kleine Bewerbung an l4y2009@googlemail.com

Jetzt ein Uploaded.to Premium Account Gewinnen. Wie genau alles funktioniert, erfährst du unter Goratix

spixcoding.bplaced.net/word/

yeah uploadet, darüber kann man ja perfekt warez spreaden und sich ab guter kohle freuen, den uploadet ist anonym. :smoke:

es muss ja nicht gleich was Ilegales sein

Ich hoffe ich gewinne =) ich würd gerne meinen p0rn schneller Spreaden so
ein Premium Account ist dafür klasse, und desto mehr es sich ansehen desto mehr verdien ich an meiner Frau.