Grafiken werden nicht angezeigt OBWOHL 100% richtig verlinkt

Hi :ps:

Mal wieder ne Frage:

In meiner Wiki (sbowiki.bplaced.de) werden -obwohl alle Grafiken im CSS zu 100% richtig verlinkt sind- etwa die Hälfte dieser NICHT geladen. (<= Es dreht sich hierbei um einen MediaWiki-Skin) Ich habe alles MEHRMALS nachgeprüft, ein Irrtum besteht demzufolge nicht.
Ich habe das CSS dieser Wiki benutzt: wikipedia.de). Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir sagen, was ich in der PHP-Datei verändern muss, damit alle Grafiken angezeigt werden… Wenn ihr noch irgendeine andere Datei benötigt, postet das einfach, werde die dann uppen. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr mir die MonoBook.php gleich verändern würdet und danach hochladen. Aber auch Tipps nehme ich gerne an. Bitte helft mir ó.ò.

Ein ganz großes THX schonmal im Vorraus… :wink:

GreeTz

GamerArea.

keiner ne idee? :frowning:

Bitte… Ist ausgesprochen dringend… ó.ò

Geduld…?

Da haben wirs mal wieder :ps:

Ich fall immer negativ auf >.<

Anstatt so viel zu schwafeln und haufenweise Wikis zu verlinken, solltest du lieber mal einen Beispielfall nennen, an dem man das ganze nachvollziehen kann.

Beispielgrafik XY liegt unter diesem Pfad, wird über jene CSS-Regel eingebunden, und sollte damit dort auf der Seite erscheinen …

Also… um das Ganze zu verstehen muss man sich ersteinmal diese Wiki anschauen: metin2wiki.de

Auf meiner Wiki sieht man, dass links in der Navigation der obere Teil angezeigt wird, aber zur Mitte hin (sprich: etwa ab dem Punkt ‘Guides’) nichts mehr darauf folgt. Dabei wird an dieser Stelle eine neue Grafike eingesetzt (normalerweise). Und unter dieser Grafik würde noch eine folgen. Der Punkt ‘Navigation’ (also der oberste) wäre ebenfalls von einer Grafik unterlegt.

Wenn jmd. die Dateinamen benötigt, und wo die eigentlich angezeigt werden sollten, bitte posten.

Also ich glaub das hat vom Thema ‚Geduld‘ her gereicht. :ps:

Jmd. ne Idee?

Wenn Du uns endlich mal verraten würdest, was nicht stimmt und wie es angezeigt werden soll…
Bisher sieht es so aus: -> i-de.biz/tmp/shot13.png (500kB)

Bisher sehe ich nicht, was da “fehlen” würde…

Ich sehe nur den Standardstyle und nur der Inhalt hat den neuen Style

[quote=„i.deFix“]Wenn Du uns endlich mal verraten würdest, was nicht stimmt und wie es angezeigt werden soll…
Bisher sieht es so aus: -> i-de.biz/tmp/shot13.png (500kB)

Bisher sehe ich nicht, was da „fehlen“ würde…[/quote]

Hehe, ich wünschte, dass das meines wäre. :ps:

…Aber schau mal in meinen ersten Satz, meine Wiki: http://sbowiki.bplaced.de.
Ich mach das ganze jetzt mal mit Verlinkungen zu den Bildern… :

Hier seht ihr erstmal den aktuellen Stand: s6b.directupload.net/file/d/1769 … mn_png.htm

Ok, fangen wir an… :

  1. An der -mit einem Pfeil- markierten Stelle: s10.directupload.net/file/d/1769 … ip_png.htm

… soll diese Grafik eingebunden werden: s10b.directupload.net/file/d/176 … em_jpg.htm

  1. An der -mit einem Pfeil- markierten Stelle: s6b.directupload.net/file/d/1769 … 25_png.htm (PS: Unter allen Oberpunkten soll die folgende Grafik eingebunden werden!! Sprich unter: ‚Navigation‘, ‚Community‘ und ‚Werkzeuge‘.)

… soll diese Grafik eingebunden werden: s10b.directupload.net/file/d/176 … 6z_gif.htm

  1. An der -mit einem Pfeil- markierten Stelle: s6b.directupload.net/file/d/1769 … dt_png.htm

… sollen diese Grafiken eingebunden werden: s11.directupload.net/file/d/1769 … am_png.htm

Und diese Grafiken sollen alle an den Stellen, an welcher eine Box endet, wiederholt werden. An diesem Beispiel zu sehen (Stellen markiert): s10.directupload.net/file/d/1769 … 42_png.htm

Das CSS und die PHP meiner Wiki befinden sich im Anhang.

DIE FARBCODES IM CONTENT MEINER WIKI WERDEN ERSTEINMAL NICHT BEACHTET UND HABEN NICHTS (!!) MIT DEM GEFRAGTEN THEMA ZU TUN!!! ICH ÄNDERE DIESE SPÄTER AB!!

seufz Ja, es ist schwierig …

In dem CSS, welches “online” vorhanden ist, sehe ich jedenfalls nicht, wo das sein soll; FireBug zeigt für die in Frage kommenden Elemente kein Hintergrundbild-Definition.

seufz[/quote]

Sinn? Bzw. gemeint ist damit?

PS: Im Anhang des THREADS, also des ersten Beitrags!!

EDIT: Und wie bekommt man das ganze dann raus? Irgendwie muss es ja gehn, der Typ von der anderen Wiki hats schließlich auch geschafft.

Und wie gesagt: Er sagte, dass man das Ganze auch vom Seitenquelltext aus erkennen kann… Ich hab da leider nichts gefunden, was auch nur darauf hindeutet. o.O

Hilfe!! ó.ò

Jetzt hör’ bitte endlich auf zu quengeln …!

Z.B. könnte man mal mit FireBug nachschauen, welche Elemente da wie formatiert werden …

Aber auch das setzt natürlich wenigstens ein bisschen Grundahnung von der Materie voraus, wenn man dabei was verstehen will.
Und da von dir hier aber nichts weiter kommt, als “funzt nich”-Gejammer und Drängeleien am laufenden Band, klinke ich mich jetzt hier mit aus.

in welcher datei hast du denn die grafiken verlinkt?

Edit: habs gefunden und mir mal die css-klassen mit opera anzeigen lassen. du hast die entsprechenden ganz schlicht und einfach nicht im php eingebunden. wie sollen sie dann auch angezeigt werden :wink:

Hi,

bitte hör hier mit den ständigen Push Beiträgen ect. auf. Warte einfach ab bis jemand eine Antwort hat…und fordere keine, dazu hat niemand das Recht. Ansonsten werden wir halt reagieren müssen…

Danke.

[quote=“Mohyra”]in welcher datei hast du denn die grafiken verlinkt?

Edit: habs gefunden und mir mal die css-klassen mit opera anzeigen lassen. du hast die entsprechenden ganz schlicht und einfach nicht im php eingebunden. wie sollen sie dann auch angezeigt werden :wink:[/quote]

Darum dreht sich es hier schließlich, ich weiß nicht wo ich sie dort verlinken muss. Ich denke nicht, dass mir hier nochmal geholfen werden kann. (:

Trotzdem danke für eure Beiträge :wink:

-> sbowiki.bplaced.de/skins/monobook/main.css
Dort das Div mit der Klasse “pBody” formatieren (für solche Dinge eignet sich Firebug ganz hervorragend - dieses AddOn wurde Dir hier schon mehrfach empfohlen).

Wenn Du jetzt wirklich noch wissen willst, wie Hintergrundbilder in CSS eingebunden werden, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob das Projekt nicht vielleicht ein bisschen zu groß für Dich ist…?

Ist nicht böse gemeint, aber ein Wiki aufzusetzen ist kein Kinderspiel.
Und erst recht kein geeignetes “Übungsobjekt” zum Lernen der Grundlagen (HTML, PHP, CSS) - die sollten schon vorhanden und sicher einsetzbar sein.

im css ist es ja richtig eingebunden, nur die css-klasse ist nicht im php eingebunden.

@GamerArea: dazu hattest du doch den hinweis bekommen, dass im quelltext vom anderen wiki schaun sollst. du weißt doch wie die css-klassen heißen, die du einbinden willst, warum nutzt du nicht einfach mal STRG + F. der Rest ist dann quasi nur noch copy & paste