Gratisdomain-Projekt - Name & Team gesucht

Hey,

ich habe vor etwa einem Jahr ein Projekt von einem Freund übernommen, da ich es dann selbst nicht mehr weiterführte, wurde es eingestellt. Nun möchte ich es erneut starten.


Die Idee:
Eine kostenlose TLD erhalten, gegen das Bestätigen von kostenlosen Partnerprogrammen, das sollen User bei uns können. Werbefrei und mit vielen Optionen, wie Email, Subdomain, Community…

Um das Projekt bald zu veröffentlichen muss noch einiges getan werden, daher suche ich ein paar Personen für ein Team. Die Bezahlung: Momentan noch nicht möglich, sobald wir genug verdienen, wird es fair aufgeteilt, und ein Teil ins Projekt investiert.


Ein fähiger und erfahrener Programmer, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sollen mitgebracht werden. Programmierung und Weiterentwicklung, wie Verbesserung des Scripts sollen die Aufgaben sein. Sauberes und sicheres Programmen sind mir sehr wichtig. (m/w - ab 16 Jahren)

Einen Assistent der Projektleitung, diese Person soll sich mit mir um die Leitung und Verwaltung, um Support und Inhalte, wie SEO, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, wie die Finanzen kümmern.
(m/w - ab 18 Jahren)


Bei Interesse eine PN oder Antwort hier im Thread, nützlich wären ein paar Referenzen.
Und immer daran denken: Es geht hauptsächlich um Spaß und Erfahrungen!

Außerdem: Ich freue mich über jede Idee und jedes Feedback zur Idee selber, außerdem könnt ihr mir gerne Namensvorschläge (themenpassend, modern, einprägsam) nennen.

hallo,
das klingt alles sehr intressant.
es werden sich bestimmt einige bei dir melden.
aber was ich dir auf den weg geben will ist.
das du dein joomla binär hoch jagen musst.

es werden keine bilder dargestellt, wie das logo zb.
asc is falsch.

:winke:

hey,

danke für dein feedback. Ich hoffe, es melden sich einige - fusion habe ich schon auf meiner Seite als Designer, noch einer ist dennoch gut :slight_smile:

Danke für den Tipp, liegt aber nur daran, dass ich die Grafik gelöscht habe :p

Neue Ideen:
Es wird eine Community geben.

Ein namensvorschlag:
freenomen.de - wie findet ihr diesen Namen?

Habt ihr Vorschläge?

Wird dann im Team entschieden.

hi,

cooles projekt, gefällt mir sehr!

den namen für die domain würde ich jedoch nicht so nennen, denn, wenn ich freenomen hören
würde, denke ich als erstes an ein “nomen” (grammatik) und das passt aus meiner sicht nicht
so ganz zu “domain”.
vielleicht, so banal es klingt, wäre ein name à la freedomains o.ä. fast besser, denn nach
solchen dingen sucht man bei suchmaschinen.

greez,
mmemichi

wie wärs mit domaincommunity.net/de etc. pp. :stuck_out_tongue:

Hey,

danke für das Interesse und eure netten Vorschläge.

Ich bin so der Typ, der auf einzigartige und moderne Domains steht, klar die von euch passen sehr gut zum Thema, aber es ist so typisch, dass man sich das gar nicht einprägen oder das unterscheiden kann. Aber mir persönlich gefällt freenomen auch nicht. :wink:

Weiterhin ein Team gesucht :slight_smile:

(MMEMICHI: Hättest du vielleicht Lust mit Sascha als Designer mitzuarbeiten?)

[quote=“brauwn”]Hey,

danke für das Interesse und eure netten Vorschläge.

Ich bin so der Typ, der auf einzigartige und moderne Domains steht, klar die von euch passen sehr gut zum Thema, aber es ist so typisch, dass man sich das gar nicht einprägen oder das unterscheiden kann. Aber mir persönlich gefällt freenomen auch nicht. :wink:

Weiterhin ein Team gesucht :slight_smile:

(MMEMICHI: Hättest du vielleicht Lust mit Sascha als Designer mitzuarbeiten?)[/quote]

Hallo brauwn.

Ich hätte interesse an deinem Projekt mit zu arbeiten.

Ich würde mich gern für (Script-änderungen/wartung) Bewerben.

jo, wenn es zeitlich passt, kontaktier mich mal per mail / pm

greez,
mmemichi

Gesucht wird nun eine Person, die mich bei der Verwaltung und Leitung unterstützt und noch folgendes zu erledigen hat (ebenfalls gemeinsam mit mir):

  • Marketing, SEO
  • Inhalte
  • Support
  • Presse/Öffentlichkeitsarbeit

eventuell weitere kleine Einsatzgebiete

Zeit und Interesse ist da.
Würde mitmachen. :slight_smile:

Freut mich sehr, als was?

@brauwn:
Kann es sein, dass du der admin von domanii.net bist ? :astonished:
Ich hab da früher mitgemacht, finde es ne Super Idee!
MfG,
DHMH

[quote=“brauwn”]Gesucht wird nun eine Person, die mich bei der Verwaltung und Leitung unterstützt und noch folgendes zu erledigen hat (ebenfalls gemeinsam mit mir):

  • Marketing, SEO
  • Inhalte
  • Support
  • Presse/Öffentlichkeitsarbeit

eventuell weitere kleine Einsatzgebiete[/quote]

Noch frei? :slight_smile:

Hey,

diese Domain ist nicht meine, sondern war/ist die meines Freundes, der mir das Projekt dann auch überlassen hat. Danke für das positive Feedback.

[quote=“Aspect”][quote=“brauwn”]Gesucht wird nun eine Person, die mich bei der Verwaltung und Leitung unterstützt und noch folgendes zu erledigen hat (ebenfalls gemeinsam mit mir):

  • Marketing, SEO
  • Inhalte
  • Support
  • Presse/Öffentlichkeitsarbeit

eventuell weitere kleine Einsatzgebiete[/quote]

Noch frei? :slight_smile:[/quote]

Alle angegebenen Tätigkeiten sind noch frei, richtig.

Könntest du mir noch ein paar Referenzen (falls vorhanden) vorweißen, oder mir etwas über deine Kenntnisse/Projekte/dich erzählen (gerne hier oder auch per PN), damit ich mir grob ein Bild von dir machen kann. :slight_smile:

Was hältst du davon (mal so als Versöhnungsangebot) von einem neuen Design?

Auf dauer in sonem Team - das würde bei mir auch zeitlich nicht passen,
aber das Design (was jedenfalls in dem Link zu sehen war) sah noch nicht
so wirklich professionell und gut aus, ich denke bei sonem Projekt könnte
man was anderes machen.

Ich wäre bereit wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen Zeit habe
einmalig ein Design zu machen ohne Copyrights oder sonstige Vermerkungen von mir.
Sie es als Gegenleistung für getane Arbeiten an :wink:

Heißt nicht, das ich mich als Designer bewerbe,
es ging nur um ein Design :wink3:

hi,

es wird ein neues design geben und neue grafiken, etc. :wink:

greez,
mmemichi

@Jan Kaiser: Danke für das freundliche Angebot, es freut mich sehr, dass ich mich mit dir und deinem Projekt und deinem Team versöhnen kann. Ich danke dir, dass du meine Arbeit würdigst. Wie gesagt, ist es die unbearbeitete Version unter dem Link, dass heißt, Sascha und mmemichi kümmern sich bereits um ein neues Layout und Grafiken. Ich danke dir dennoch, sehr aufmerksam. Ich nehme deine Versöhnung dennoch an :slight_smile:

So ist es auch gut.

Evtl. wenn dein Projekt dann auch größer ist,
ist ja auch eine Partnerschaft möglich,
gerad wenn Sascha dort auch für dich arbeitet.

Liebe Grüße
Jan