Grosse Bitte!

Erstens danke euch dass ich eine gratis web seite machen kann. Das wollte ich schon lange machen aber ich wusste nicht wie das geht und heute immer noch nicht. Kann mich jemand dahelfen zB. mit welche programm die Seite machen kann und wie man das machen kann und mit welche programm kann man sachen auf die seite übertragen. Wenn jemand lust hätte bitte helf mir. Danke im voraus…!! :unamused:

Damit wir wissen können welches Programm für dich das geeignete ist,
sage uns doch erst einmal was du dir vorstellst, was du möchtest! Vielleicht könntest du uns auch ein paar Beispiele zeigen was dir lieb wäre an Präsenz, ebenso wäre wichtig wie weit du ahnung von Computern / Grafik / Internet hast…

somit könnten wir Zielgerecht dir das passende herraussuchen.

Zu dem Wie kann ich daten übertragen:
Dafür gibt es das Kostenlose Programm Total Commander (mit integrierten FTP Client)
Download: ghisler.com/deutsch.htm

Auf den ersten Blick wirkt es etwas komplex, doch du möchtest ja nur daten übertragen, dafür ist es sehr einfach zu bedienen.

Ich möchte nur paar Animationen und paar Bilder und Texte, hintergrund, überschrift, vielleicht Muzik und wenn ich das in griff habe dann kann ich sagen jetzt kann ich das selber machen aber das ist von dir sehr sehr sehr nett…Danke

Hi, die ersten Schritte hier werden auf wiki.bplaced.net erklärt. Hintergrundmusik und Animationen sind mit Vorsicht zu genießen :wink:

Hallo,

ich empfehle dir Dreamweaver. Lad dir das Programm erstmal für 30 Tage (Testzeit -bzw kostenlos-). Wenn es dir dann gefällt, kauf dir das Programm einfach …

adobe-dreamweaver.softonic.de/

Mit Dreamweaver kannst Du deine Homepage ganz einfach mit Bildern zusammen stellen. Wovon ich allerdings abrate :wink3:

Aber so lernst du erstmal Coden, usw …

Achja … Solltest du Windows XP haben, öffne mal deine „Frontpage“ unter „Start“. Damit geht’s auch, ich rate dir allerdings von Frontpage ab.

ciao

iCh rat auch davon ab da auf Internet explorer optimiert, welcher fast nur aus Anzeigefehlern besteht. Deshalb bei selfhtml nachschauen und experimentieren

bäh,benutz file zilla

Wenn du ‘richtig’ coden willst lern zuerst HTML(selfhtml.org)

Besorg dir auch nen richtigen editor(zb. pspad)

Der rest erklärt dir goooogle

[quote=„asshare“]bäh,benutz file zilla

Wenn du ‚richtig‘ coden willst lern zuerst HTML(selfhtml.org)

Besorg dir auch nen richtigen editor(zb. pspad)

Der rest erklärt dir goooogle[/quote]

Hmm :smiley: zu schön, ich dachte diese art von „lern selfhtml“ beiträge sind jetzt schon so ausgelutscht das keiner sie mehr verwendet. Richtig, lern erstmal selfhtml :smiley:, das ist natürlich in zeiten von Programmen wie Dreamweaver, Frontpage völlig [b]sinnig /b stundenlang überhaupt rumzuprobieren bis man eine Tabelle erschaffen hat mal abgesehen das du niemals eine annährend qualitativ optisch ansprechende website mit purem SelfHtml hinbekommen wirst. :hammer:

Wenn du noch am selben tag von der idee idee „ich möchte eine website“ abzuschwören möchtest, ja dann schnapp dir nen editor und fang fröhlich an dir eine Website von hand zu schreiben. :ps: .

Wenn du allerdings wie hier jetzt von 2 Personen empfohlen wurde Selfhtml lernst darfst du dich nach 2-3 Jahren Supernerd nennen, denn du kannst aus jedem Editor blind eine Website erschaffen, aber hey… dann hast du es leichter… ne ja auch nicht egal, dann kannst du noch php lernen und in 20 jahren hast du keine frau, keine kinder aber dann defintiv deine erste gute website (bis auf das optische).

Es ist schon richtig das du dich an Dreamweaver gewöhnen solltest, auch dort gibt es für anfänger ein paar nette Templates die du direkt bearbeiten kannst, aber um gottes willen lass es mit selfhtml anzufangen, das lohnt sich vielleicht wenn man kurz herrausschauen möchte wie dinge funktionieren könnten die Dreamweaver nicht impliziert hat (was sehr selten ist).

Viel Erfolg

Wirklich Ahnung hast du auch net oder DeusEx :stuck_out_tongue:
Man kann nur gute Webseiten erstellen wenn man kein WYSIWYG dingens nutzt. Da diese meist nur Müll ausspucken (abgesehn vom halbwegs funktionellen) daher eine Webseite damit erstellt entweder total verbugt ist und in allen möglichen Browsern anders aussieht und oder nicht Standard Konform ist. Was sich wiederum negativ bei Google etc auswerten würde. Selbst wenn es Standard Konform wäre, ich gehe davon aus das die Suchmaschinen Webseiten mit einem bekannten Generator Tag sowieso schlechter bewerten.
Auch sinds keine 20 Jahre^^ Entweder man kanns oder net aber bei mir waren es nur ein paar wenige und das ohne jegliche Kenntnisse im Programmieren/Scripten (wobei man bei HTML nicht direkt davon sprechen kann, aber PHP)

Ich wollte auch mal gucken was WYSIWYG dinger ausspucken… tja… der Code war grauenhaft, sogar um ihn anzupassen etc.

Ob mans richtig macht oder einfach ist allerdings jedem selber überlassen, jedoch ist das Vorschlagen der Möglichkeiten keineswegs Dumm o.ä. Jeder weg muss genannt werden ob man diesen nun mag oder net (darum erwähne ich bei email Diensten für die eigene Domain auch immer M$ mit^^)

deseux glaubts du google,svz,ebay oder alle anderen großen websites basieren auf cms?

Und für ne kleine werbe website installiert kein programmierer ein cms , das um das 10000 fache größer ist,als die website selbst.

Und par stunden für ne tabelle?

test test2

hm 30 sec. auf der psp tastatur.

Und ne kleine seite zu proggen/coden ist 1-2h zeitaufwand ohne cms.

@DeusEx: Du solltest vielleicht auch erst mal ein bisschen besser mit HTML umgehen lernen, bevor du hier grosse Töne spuckst …
validator.w3.org/check?uri=http% … index.html

Und selbst auf 'ner Seite, die so gut wie keinen Text enthält, sondern eigentlich nur aus einem Bild besteht (was an sich ja schon grober Unfug ist, wenn man Webseiten erstellen will), schaffst du es noch jede Menge Fehler reinzuhauen.

(Ich geh mal davon aus, dass das deine Seite ist, wenn deine bplaced-Adresse darauf weiterleitet.)

Ob du mit HTML wirklich umgehen lernen willst, oder lieber bei deinen Programmen bleibst, die irgendeinen Murks zusammenkleistern, ist deine Sache. Aber so lange halte dich bitte wenigstens zurück, wenn Anfänger hier nach Tipps fragen, wie man es richtig macht.

Liebe Freunde!!!
Tut mir leid das ich Hilfe gebraucht habe aber ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und will eine Homepage haben ??? Ich bedanke mich an alle die mir helfen und geholfen haben. Aber bitte nicht nur streiten ich bekomme das irgendwie schon. Ich freue mich zu anfangen meine seite zu machen. Danke an alle…

Ja! Aber ich empfahl niemals edino ein cms zu verwenden.
Er soll sich wie auch Jay-One sagte Dreamweaver nehmen und stück für stück mal mit Templates anfangen.

@ChrisB
Folgende schlagwörter über die du nachdenken darfst.
Sicherheit, Zeit, WCWayne, WTools, Testreihe, Tracking, Heatmap, Alexa, Internet Geschwindigkeit, Zielgruppe, Analyse, Trichter, Honigtopf, Firewall, Love Googlebot

@edino
Okay hör auf die anderen nimm dir einen texteditor und fang mit Selfhtml an. Ich warte und folge gespannt mit wie dieser Thread dann weiterverläuft. Ich habe gesagt was ich von diesen Sprüchen halte.

Wieso rät denn unserem (blutigen) Anfänger niemand, Joomla oder, wenns noch einfacher sein soll, Wordpress zu nehmen? Damit kann doch am ehesten auch ein Unerfahrener schnell eine passable Seite hinklatschen. Sie sind kostenlos und man braucht kaum Grafik-Erfahrung etc. wie bei Webdesignern.

Edino, mach Dich mal mit Google schlau über diese “CMS”! Ein Hinweis zu Wordpress: Für 'ne normale Webseite nur mit “statischen Seiten” arbeiten. Mit dem Ding müsstest Du nach 2 Wochen Einarbeitung schon was stehen haben. Ich hab schon viel gemacht mit Webdesignern - macht Spaß - aber ist schon mehr Aufwand als beim CMS.

Viele Grüße - Hardy

Weil das mit dem “Hinklatschen” auch hier nicht so einfach möglich ist. Nur wer den Willen hat, sich in die Materie einzuarbeiten, wird nacher eine schöne Homepage haben wenn man nicht nur ein vorgefertiges Design übernehmen will. Auch die Bedienung der Administration will erlernt sein, ebenfalls ist eine regelmäßige Kontrolle auf Updates nötig.

@DeusEX:
Wieso sollte crisb über diese Schlagwörter, die du einfach hingeklatscht hast, nachdenken? Und welchen Zusammenhang haben die bitte mit unserem Thema? Wieso sollte sich edino für Alexa interessieren?

Ich stelle mal die direkte Frage an edino: Möchtest Du dich wirklich in die Materie einarbeiten und etwas lernen und verstehen und auch für die Zukunft was mitnehmen oder nur mal schnell eine einfache Website erstellen? Je nach dem können wir dich dann auch genauer beraten :wink:

  1. Du bist nicht crisb, also bitte ich dich dich jetzt nicht mit auch noch einzumischen
  2. es war an ihn gerichtet mit Alexa nicht an Edino

Man muss dich nicht verstehen, oder?

Wie oben erwähnt habe ich es zu ChrisB gesagt es war auf seinen Validator anreiz bezogen, du hast ohnehin die feststellung gemacht das die wörter ohne sinn dahin geklatscht wurden, daher ist die frage… was möchtest du jetzt? Was erwartest du von mir für antworten auf eine derartige fragestellung?
Als Beispiel: [quote]Wieso sollte sich edino für Alexa interessieren?[/quote] Zeige mir doch bitte wo ich das gesagt habe?

Bitte Achte beim nächsten mal auf das @ und das Zitat, damit du erkennen kannst auf was es bezogen ist, ich sehe nicht ein dir den Thread verlauf zu erklären wenn du in der lage bist zu lesen.

Was das dahin geklatscht betrifft, so kannst du dir denken das du darauf keine Antwort von mir bekommst! Etwas anderes wäre wenn du gefragt hättest “Was sollen die einzelnen wörter denn bedeuten?” So hast du quasi subtil eine geschlossene frage über einen reiz gestellt und da spiele ich nicht mit (zusätzlich ist es auch sehr unverschämt).

Ebenso widersprichst du dir selbst. Du hast bemerkt das ich ChrisB einige wörter dargestellt habe über die er doch nachdenken möge, davon pickst du dir das wort (und nur das) Alexa herraus und fragst mich was Edino damit soll…Von der Analytischen seite sehr interessant und ein Logik Fehler. Daher hoffe ich nach diesen ellen langen text das du jetzt verstehst was ich versuchte mit nur 2 zeilen abzuwürgen damit dieser thread nicht seinen sinn verliert.

Stelle bitte sinvolle Fragen, dann schwöre ich dir bekommst du eine gute Antwort.

Und jetzt noch einmal zum Thema damit auch der letzte es versteht. Es gibt einen Anfänger der sagt “ich würde gerne eine website haben”, die Antworten darauf waren die gleichen wie vor 6-10 Jahren mit selfHTML, nenne es Lebenserfahrung aber genau dies sind die vorschläge von Personen die selbst sehr oft keinen Schimmer von der Materie haben und da unterstelle ich zum teil massive arroganz gegenüber anfängern dinge zu empfehlen die ihnen kein stück helfen. SelfHTML ist veraltet das sieht man sogar am Impressum. Du kannst nicht erwarten das jemand als anfänger direkt nen editor nimmt und stück für stück anfängt seinen code selbst zu schreiben, da vergeht sogut wie jedem sofort die lust denn es geht auch wesentlich einfacher mit learning by doing. Das ist ungefär auf einem Niveau wie als das ich sage “Hey lerne Maschinen Code bevor du mit C++ / Framework anfängst”

Da kommt dann aber einer wie ChrisB der nichts, aber auch garnichts vorzuweisen hat was annährend ansprechend wäre und nimmt sich herraus meine webpräsenz durchzuvalidieren um mir zu zeigen das der automatische validiator fehler gefunden hat die KEINE NACH MEINEN RICHTLINIEN SIND.

Er bekommt als antwort genau das gleiche wie es herrein schreit nämlich nicht direkte informationen und da bekommt ChrisB soviele Informationen wie er auch nicht verwenden kann, soll er sich doch weiter mit seinen Methoden befassen. Dazu gebe ich dir jetzt 3 tipps was die wörter bedeuten.

  1. Zeit / Ich arbeite Zeitorientiert
  2. WCwayne / Bedeutet mich interessiert WC3 kein stück es gibt für mich andere Tests und Richtlinien an die ich mich halte.
  3. Sicherheit / Desto mehr Bilder und statischer kontent desto besser für meine zwecke

oh man DeusEx^^
Mit dir zu diskutieren bringt echt nichts… außerdem wird atm nur der Thread zugemüllt was keinen hilft. Vor allem nicht dem der die Hilfe wollte.
Und sich nicht nach dem Standard zu richten und vor allem den Validator von W3C nicht zu vertrauen ist auch Bullshit. Immerhin ists W3C von denen der Standard kommt daher die haben Ahnung… auch wenn das bei M$ nicht zutrifft, die zwar die Standards mit erstellen aber sich mit dem IE net daran halten.
Das eine Seite mit Fehlern (ob von validator.w3.org angezeigt oder einem anderen guten Validator) überhaupt mehr oder weniger so dargestellt wird, wie man es möchte ist nur der Toleranz der Browser zu verdanken. Würden die nicht so tolerant sein und unwissenden Usern helfen damit diese auch wenn sie Fehler machen etwas hin bekommen, dann würde die Seite entweder gar nicht dargestellt werden oder total Murks sein. Vergleichbar wäre das damit das jemand ständig seine Eltern anpumpt anstatt selber Geld zu verdienen und es auch nicht vorhat da er ja alles von seinen Eltern bekommt. Warum auch arbeiten wenns auch so geht Gell? Falsch. Die Browser kommen uns entgegen und danken könnten wir ihnen in dem wir uns sogut wie möglich an die Standards halten. Ob wird es von vorne rein richtig machen oder den murks einen WYSIWYG korrigieren ist egal. Ich bevorzuge jedoch das mit weniger Arbeit daher direkt richtig machen.

Und was meinste wieso unsere Welt den Bach runter geht^^ Genau aus der Ignoranz die du anprangerst in dem dus gut findest Fehler auf der Seite zu haben.

Noch was… zu den Bildern… was für eine Sicherheit du meinst, weißt vermutlich auch nur du ganz alleine. Jedenfalls verbrauchts unnötig mehr Traffic (was z.B. bplaced net gut tut) und manche haben auch immer noch nur ISDN etc. also dauert das laden auch unnötig lange.

Over and Out.