Header ist Nicht Passend | Zu klein

Hallo Zusammen !
Ich habe ein kleines Problem !
Undzwar hab ich in das Forum den header.png hochgeladen . Jetzt zeigt er den header zwar an aber er wiederholt es nochmal .

Ich hänge euch mal den header.png an den Dateianhang !
Vielleicht könnt ihr ihn bisschen größer machen ?
Oder vielleicht findet ihr ne andere Lösung ?
Bitte header im .png Format lassen !

Bitte hinterlasst auch ein Kommentar : ob der header passend zum design ist oder nicht … !

Bitte beachtet das die Homepage sich noch im Aufbau befindet !

Maximilian

-EDITIERT-

Da der oben genannte Link nicht funktioniert, wäre es gut wenn du mal den Code und das zugehörige CSS, wie du das Bild eingebunden hast, posten würdest

Also bei mir funktioniert der Link :nutz:

Da ich die style.css datei nicht anhängen kann poste ich den quelltext :

Editiert

Hier glaube ich das was ihr braucht (kopiert) aus dem oberen …

#head_content { position:relative; top: 0px; left:0px; float: left; background-image: url(images/content_top.png); width: 784px; height: 35px; border: none; } #head_content_forum { position:relative; top: 0px; left:0px; float: left; background-image: url(images/content_top_forum.png); width: 1094px; height: 35px; border: none; }

Mach doch mal den Code-Tag um das Ganze, damits übersichtlicher wird. Relevanter ist allerdings das:

#header { background-image: url(images/header.png); float: left; width: 1094px; height: 150px; border: none; }

und da fehlt wie erwartet die Information, daß das Bild nicht wiederholt werden soll. Änder die erste Zeile innerhalb der Anweisung in

Hilfreich ist sicher auch http://www.css4you.de/ :wink:

Danke fùr deine Antwort ! Kannst du mir den Abschnitt so schreiben das ich ihn nur austauschen muss ? Das wàre echt nett ! Ich habe nicht so die Kentnisse … Schreib mir auchmal deine Meinung zu meiner Homepage … Danke ! Maximilian

Na einfach bei

#header { background-image: url(images/header.png); float: left; width: 1094px; height: 150px; border: none; }

statt

das

Das wirste ja finden, steht ja relativ weit oben in der CSS-Datei :wink:
Wenn du nicht so viel Ahnung davon hast, kann ich dir wirklich nur wärmstens ans Herz legen, dich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen. Macht das Ganz auf Dauer doch deutlich einfacher.

Willst nur ne Meinung zur Homepage oder zur gesamten Website? :wink:
Hmm, ich find den Kontrast der weißen Felder auf dem schwarzen Hintergrund ein wenig zu hart. Andererseit ist der Kontrast der Schrift des oberen Menüs viel zu schwach. Dafür, daß der Hintergrund recht bunt ist, ist der ganze Inhaltsbereich doch recht eintönig und langweilig. Hier kannst du ruhig mehr Farbe rein bringen. Vielleicht das Orange, das auch schon im Hintergrund ist, als schönen Komplementärkontrast zu dem vielen blau. Soll das auch zukünftig so bleiben, daß alles nur für registrierte Benutzer zugänglich ist? Das ist eher suboptimal, da zumindest die Startseite ein paar Informationen enthalten sollte, was die Website anbietet. Noch was ganz wichtiges zum Schluß: Ein gültiges Impressum muß schon rein, auch wenn die Seite noch nicht fertig ist.

Edit: Der Button zum registrieren ist kein Button und es steht nur “Regist”. Wenn die Shoutbox auf deinem bplaced-Webspace liegt, solltest du sie schnellstens entfernen. Das Suchfeld muß meiner Meinung nach nicht so riesig sein und es ist nicht so toll, daß der Text dort beim drauf klicken nicht weg geht. Gut, mehr seh ich jetzt erstmal nicht.

Ah, du postest ein großes ACHTUNG. Na gut:
mein Ratschlag an dich wäre ebenfalls copyrightgeschützt und dürfte nicht kopiert, gelesen oder benutzt werden.
So ein Pech für dich.

!coffee

Soll das jetzt lustig sein ? Der Header ist halt Copyright - Geschùtzt … ! Wenn dein Beitrag keine Antwort sein sollte [Nehme ich mal an]
unterlasse bitte diese unnòtigen Post’s .

Naja zumindest sei der Hinweis angebracht, daß es in Deutschland kein Copyright gibt, sondern das Urheberrecht. :wink:

Fùr mich ist es halt Copyright ©. | Zu der anderen Antwort : Die Shoutbox ist auf einem anderen Server gehostet . Die Shoutbox wird als Frame abgerufen.

Hallo,

wie kommst du darauf dass die Shoutbox extern ist? Bitte entferne sie, danke.

Hallo tobsp ! Ich habe unsere Shoutbox nun enfernt !
Sonst noch irgendwelche Mändel festgestellt ? :unamused:

Danke für deine INFO !

Maximilian

Hallo,

ja, du bist nicht Max Mustermann und wohnst mit Sicherheit nicht in Musterhausen :wink:

Bitte beachte das sich die Homepage noch im Aufbau befindet ! Gùltiges Impressum wird erst nach der Fertigstellung erstellt ! Grund : Vielleicht wird das auch nichts mit dem Header ! Dann kann man das mit etwas anderem versuchen . Was wùrdet ihr denn machen wenn ùberhaupt kein Impressum verfùgbar ist ? [Soll keine Bedroung darstellen]

Die Frage stellt sich nicht, ob du ein ungültiges oder gar keins hast. Du hast die AGB bestätigt und somit, daß du ein gültiges Impressum hast. Alles andere verstößt dagegen und wird mit Sperrung des Accounts geahndet.

DANKE FÜR DIESE INFORMATION !
Natürlich werde ich mein Impressum bis zum 18 März aktualisieren !

[quote=“Maximilian”]Soll das jetzt lustig sein ? Der Header ist halt Copyright - Geschùtzt … ! Wenn dein Beitrag keine Antwort sein sollte [Nehme ich mal an]
unterlasse bitte diese unnòtigen Post’s .[/quote]

Unterlasse DU bitte erst einmal derartig freche Anfragen hier. Um Rat bitten und dabei gleichzeitig die User bedrohen? Nee, mein Freundchen, so nicht.

Abgesehen davon erfüllt dein “Header” nicht die Grundvoraussetzung der genügenden Schöpfungshöhe, um vom Urheberrecht geschützt zu werden. Ein Schriftzug mit einem hingekritzelten Kopfhörer ist belangloser Kinderkram, so was ist nicht “geschützt”.

Bitte hört doch mal auf , andere zu belästigen !
Ich bin damit ja nicht angefangen schoscho !

Das wird mir hier alles zu doof !
Dieses Thema betrachte ich jetzt als gelöst !

[size=150]–CLOSE–[/size]