Homepage 2. Versuch

Hallo bplacedianer
Heute nun der 2 Versuch meiner Homepage das alte Design und vorallem Farb und Schriftwahl sind verändert worden da es zu viele Kritik gab die aber vollkommen berechtigt war und für die ich Euch sehr dankbar bin. Habe mir nun etwas mehr Zeit genommen und das Layout über mehrere Tage auf mich wirken lassen was ich beim ersten Male nicht gemacht hatte. Das Farbmuster ist wieder dunkel gewählt ( Stehe halt drauf :whata: ) aber dieses Mal weniger grell. Bitte sendet mir wieder Eure Meinung bin für jeden Hinweis dankbar.
Ein schönes Wochenende ( Wetter soll ja traumhaft werden ) und eine Gute Zeit wünscht Euch aus dem Emmental
Frank Weber

grüß gott,

ich finde das design auf jedenfall stimmiger, passender und insgesamt gelungener als beim letzten mal.
wenn ich auf top150-briefmarkenlinks klicke (sammelleidenschaft.de/topsite.php3?id=7188) erhalte ich allerdings eine fehlermeldung :wink:
ein paar kleinere fehler noch, vor allem: wenn du das stylesheet in .css dateien auslagerst, musst (darfst) du keinen -Tag ausenrum machen, nur wenn du das IM html-dokument verwendest :slight_smile:

gruß
emil :wink2:

:morgen:

farbschema gefällt mir…
?..evtl. deine olympischen ringe oben irgendwie animieren…?
nicht so schön finde ich die scrollleiste unten - liegt wohl nicht am browser

wohl eher doch, ich sehe nämlich keine scrollleiste (XP / Firefox 4.0.1) :wink:

habe 3.6.17…schon zu alt??? oder ist mein monitor zu klein?

möglich.

beim testen immer möglichst viele verschiedene kombinationen testen (19" bei mir, browser maximiert)

ok, hat zwar jetzt nichts mehr mit der schönen page von briefmarkenfrank zu tun aber:

19er hab ich auch hier, firefox bekannt, maximiert hatte ich auch und xp

eigentlich ja schon :smiley:
vielleicht würde ihm ein screenshot helfen, um den fehler auszubessern? (ich weiß jetz nich wie grafvierend sich da evtl was verschiebt…)

Das sieht doch deutlich besser aus und es gibt keine Anzeigefehler mehr. Unschön finde ich den Hover-Effekt bei den Bildern auf der Startseite. Der stört eher, als das er was nützt, denn großartig vergrößert werden die Bilder ja nicht und klickbar sind sie auch nicht. Auf einigen Unterseiten gibts das ja auch nicht.

Der Kontrast der Schrift im Inhaltsbereich ist immernoch zu krass. Dadurch, daß sie auch so klein (aber sicher nicht zu klein) ist, verschwimmt die Schrift. Eine Abstufung der Überschriftenfarbe könnte da besser sein.

Ich find auch der Header passt nicht zu 100%. Der Verlauf ist unten zu wenig dunkel und oben zu viel hell. Außerdem würde es wohl angenehmer wirken, wenn der Zusatz “Geschichte und Philatelie” etwas mehr unter dem Titel stehen würde. Jetzt wirkt das irgendwie zerrupft. Außerdem wäre es schöner, wenn die olympischen Ringe freigestellt wären. Dann würde sich ihr Hintergrund nicht so vom Rest des Headers abheben. Aber bloß nicht animieren, sowas ist grausig und lenkt nur wieder vom Inhalt ab.

Edit: @wollerosekauf: welche Auflösung hast du?

Hallo
Danke für alle Meinungen, Anregungen und die bemerkten Fehler die ich morgen noch versuchen werde auszumerzen.
Mit Darstellungsproblemen habe ich noch nicht kämpfen müssen auf 24 und 19 Zoll Windows 7 und XP und Firefox 4 habe ich keine Probleme bei einem 15 Zoller habe ich auch eine Scrolleiste unten was aber einfach mit der Breite der Webseite zusammenhängt ( Breite 1200px ). Wäre auch noch interessant wie es bei 17 Zoll aussieht, oder auf einem iPod, bei uns in der Familie hat keiner so ein Ding und so habe ich auch keinen Schimmer wie so ein kleines “Ding” meine Webseite darstellt.
Am Header werde ich auch noch ein wenig feilen und die Ratschläge berücksichtigen, Animation bleibt aber aussen vor, lenkt alles nur ab.
Zur Schrift muss ich sagen, ich kanns gut lesen aber ein wenig goldfarben wird auch nicht übel wirken morgen habe ich Freizeit und da kann ich wieder etwas "rumcoden"
Die besten Grüsse und nochmals Dank für Eure Mühen
Frank

Hallihallo
So habe schon mal ein wenig gebastelt und erst mal die Hauptseite als Link vorliegen
Header Hintergrund geändert, Farben Überschriften etwas dunkler, Farbe Content weiss in silber( Passend zu Olympia Gold, Silber, Bronze), Bei den Olympiaringen bin ich abgestorben konnte diese nicht freistellen muss ich noch mal googlen.
Schrift ist jetzt weniger leuchtend und strengt nicht so an.

http://briefmarkenfrank.bplaced.net/index1.html

Werd heute glaube ich nicht mehr so alt melde mich :morgen:wieder.

Frank

Der Kontrast beim Content von Schrift zu Hintergrund ist immernoch zu stark. Naja, es ist minimal besser im Vergleich zu den Unterseiten. Ansonsten wirkt der Header immernoch sehr zerpflückt.

Hallo
Hab heute nichts geschafft in Sachen Homepage, ein Rohrbruch kam dazwischen ( die hatten zu viel Wasser ) und die Balkonpflanzen mussten noch in die Erde ( die hatten Wasser nötig), fast wieder 30 Grad ich glaub der Sommer ist da.
Nun zurück zur Homepage bleibe an den Sachen dran,der Header ist noch mein Hauptproblem und ich hoffe dies besser hin zu bekommen. Mit der Schrift bin ich eigentlich auf meinem Bildschirm zufrieden auf meinem zweiten Bildschirm kommt es auch greller bzw. gesamthaft heller rüber. Bilder geben aber beide gleich gut und natürlich wieder vielleicht liegt es einmal an der Einstellung der Flachbildschirme oder der unterschiedlichen Auflösung. Probiere noch ein bisschen mit der Schrift ein wenig dunkler kann da nicht schaden.

Nochmals Dank für Eure Hinweise und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Frank

Hallochen
Heute bin ich nun endlich voran gekommen und habe nun den Header verändert sowie an der Schrift und der Hovereinstellung der Links etwas verändert macht nun alles einen komplett anderen Eindruck und ich hoffe es gefällt jetzt besser als zuvor. Bitte gebt mir Bescheid wenn etwas nicht funktioniert oder was man noch verändern könnte. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.
Frank

Aktueller Entwurf: http://briefmarkenfrank.bplaced.net/index1.html

Auf den ersten Blick: wirklich schön und passend für das Thema.

Das schwarz, oder was immer es ist, für den Hover von Links im Text geht gar nicht, da der Link dann überhaupt nicht mehr lesbar ist. Das Problem ist hier offenbar, daß du nen Link für ein Hintergrundbild angegeben hast, den es nicht gibt.

Außerdem sähe es irgendwie schöner aus, wenn der Hintergrund vom Hover bei den Menüs nicht nur um die Links wäre. Außerdem gibts Anzeigefehler, wenn der Link über zwei Zeilen geht, wie unter Philatelie Weblinks links. Wobei ich mich grad frage, warum es den Menüpunkt zweimal gibt.

Hallo Mohyra
Erst mal ein gesonderter Dank an Dich da Du fast bei jedem Beitrag oder Frage am Antworten bist. Habe den Hoverhintergrund wieder entfernt und nur die Schriftfarbe verändert. Ich habe manchmal ein paar “Schnellschüsse” drin und dann entfernt man sich wieder von der eigentlich schlicht wirkenden Webseite als das diese eigentlich geplant war, bastel weiter dran und melde mich dann wieder.
Frank

[color=#0000FF]…gefällt mir sehr gut, die Seite briefmarkenfrank.bplaced.net
…werde ich mir demnächst mal genauer anschauen… !coffee

…allerdings der Link zu Neu-Schwabenland…ist faul…

…WOT… warnt vor einem Zugriff… o.0

…womit, wie ist diese Seite briefmarkenfrank.bplaced.net

gemacht, mittels CMS, oder zu Fuss mittels html, css usw…

Gruss Lufdablom
[/color]

Hallo Lufdablom
Merci für Deine Nachricht sowie die Bewertung meiner Seite.
Von CMS habe ich schon viel gehört aber diese Seite ist noch von Hand gemacht mit NVU Composer und CSS Designer 3, das ist das womit ich mit meinen wenigen angeeigneten Programmierkenntnissen so halbwegs fehlerfrei klar komme.
Nun eine Frage meinerseits was ist „WOT“ ein Virenprogramm :qst:, Die Neuschwabenland Webseite ist von seinen Inhalten her nicht ganz jugendfrei ist und man dort viele Sachen z.b Bücher findet die in keinem Bücherregal stehen und teilweise als Lektüre verboten sind ( Mein Kampf u. a. ) Vielleicht schlägt deshalb Dein Programm Alarm oder die Seite ist auf irgendeiner Blacklist. War schon viel auf dieser Seite und konnte einiges mitnehmen an Informationen die man sonst nirgends findet.
Ansonsten freue ich mich wieder über einen Besuch von Dir auf meiner Webseite denke mal das ich in den nächsten 2 Wochen die Finale Version fertig habe.
Einen schönen Abend wünscht Dir Frank

…WOT…

http://www.mywot.com

[color=#0000FF]…ein free add-on im Firefox-Brouser…

…zeigt die Vertrauenswürdigkeit, Händlerzuverlässigkeit, Datenschutz und Jugendschutz…an… :sunglasses:
[/color]
[color=#0000FF]…ein sehr nützliches Tool…

Gruss Lufdablom[/color]

Hallo Lufdablom
Merci für die Info, schaue mal bei dem ADDon rein, lag ich doch fast richtig mit meiner Vermutung mit dem Jugendschutz. Die Neuschwabenlandseite ist eben insofern gefährlich das manche Leute mit der Geschichte von damals nicht klarkommen oder in falsche Bahnen gelenkt werden könnten. Dies spricht für WOT das es speziell bei dieser Seite richtig liegt, aber wenn man ehrlich ist wem schreckt heute eine Fehlermeldung noch ab o.0 ,mich macht sowas zum Teil auch neugieriger :wink:
Schönen Abend wünscht Dir
Frank