Homepage-SK: Neu mit Blog!

[color=#FF0000]Ich habe nun einen Blog gestartet.
Vielen Dank für eure Kommentare.

Zum Blog
--------------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]
Ich möchte hier einmal meine Seite vorstellen - momentan findet Ihr eigentlich nur ein paar Informationen über HTML & Co. Der Inhalt wird aber ständig erweitert.

Mich würde es interessieren, was ihr zum Design der Seite sagt, welches kürzlich fertig gestellt wurde.
Natürlich würde ich mich auch über Kommentare im Bezug auf den Inhalt freuen, möchte aber darauf hinweisen, dass der erst noch auf ein akzeptables Niveau gebracht werden muss.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Meine Seite: Homepage-SK

  • Auf dieser Seite kommt momentan ein Hinweis, dass die Seite offline ist, ihr kommt aber über folgende URL hinein:
    Homepage-SK V0

MFG

PS: Vielen Dank für eure Kommentare im Gästebuch.

// Dank euren Kommentaren konnte ich einiges dazulernen und optimieren. Viel ist auch mangels Zeit noch in Arbeit.

Was sich in nächster Zeit sicher ändern wird:

  • Den Inhalt werde ich natürlich immer wieder ergänzen, denn so ist er ziemlich minimal, wenn man dem überhaupt schon Inhalt sagen kann… :wink: Aber das wird sich noch ändern.

Dank lenzy.de kann ich meine Seite demnächst so optmieren, dass wenn meine Seite oder Teile davon nicht erreichbar sind (was urch aktualisierungen genügend geschieht) dies dem User nicht durch einen herkömmlichen Error sondern durch einen Verständlichen mitgeteilt wird.

  • Da die Seite noch halbwegs mit einer Tabelle aufgebaut ist, hab ich mich daran gemacht, dies zu ändern, was demnächst online gehen wird.

Das alles wäre ohne eure Kommentare nicht möglich gewesen, auch wenn es nicht viel ist. Ich hab einiges dazu gelernt. :slight_smile: Ich freue mich natürlich weiterhin über eure Kommentare und Vorschläge.

MFG

Mainpage offline - Tote Links - kein Impressum - kein Inhalt… sowas halte ich für absolut nicht präsentierfähig…

okay… :sunglasses:

Gibt es etwas zum Design zum sagen?

Ansonsten können wirs ja bleiben lassen :ps: wenn ihr wollt…

MFG

hast du etwa angst vor negativer kritik?

stimme kerbi zu.
design gefällt mir zu dem auch nicht - der hintergrund stört mich, es wirkt alt.
wenigstens ists einigermaßen übersichtlich :wink:

homepage-sk.bplaced.net/V0/

homepage-sk.bplaced.net/V0/home/impressum/
Du verstehst es einfach nicht…Impressum ist PFLICHT!

Das Design ist mir persönlich zu gestreift.

Inhalt ist…
homepage-sk.bplaced.net/V0/h … tartseite/ - Auf der Seite selber kein DOCTYPE
Dieses Tutorial “HTML” bekommt mir sehr bekannt vor…irgend wie. (Man vergleiche: de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm)

[quote]-> HTML

  • Startseite
  • Geschichte
    -> eigene Webseite
    -> Anwendung
  • Grundwissen
  • Fortgeschritten
    -> Sonderzeichen
    [/quote]
    Würde alle diese “Punkte” verlinken und evtl. mit einer Liste anzeigen lassen.

homepage-sk.bplaced.net/V0/h … ta/pic.png PNG ist in GIF Qualität. (An welchem Ort oder Stadt wurde das gemacht? ;D)

Ich würde den gestreiften Hintergrund ändern, ich finde, davon bekommt man Augenflimmern. :wink:
Ansonsten ist es übersichtlich, man findet gut durch, aber das Impressum ist leider unvollständig.

[quote=“brauwn”]hast du etwa angst vor negativer kritik?

stimme kerbi zu.
design gefällt mir zu dem auch nicht - der hintergrund stört mich, es wirkt alt.
wenigstens ists einigermaßen übersichtlich :wink:[/quote]

Nee. Ich möchte ja Kritik ^^

Danke für den Hinweis - dachte auch schon, dass der Hintergrund nicht allzu gut ist - war mir aber nicht sicher. :slight_smile:

homepage-sk.bplaced.net/V0/

homepage-sk.bplaced.net/V0/home/impressum/
Du verstehst es einfach nicht…Impressum ist PFLICHT!

Das Design ist mir persönlich zu gestreift.

Inhalt ist…
homepage-sk.bplaced.net/V0/h … tartseite/ - Auf der Seite selber kein DOCTYPE
Dieses Tutorial “HTML” bekommt mir sehr bekannt vor…irgend wie. (Man vergleiche: de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm)

[quote]-> HTML

  • Startseite
  • Geschichte
    -> eigene Webseite
    -> Anwendung
  • Grundwissen
  • Fortgeschritten
    -> Sonderzeichen
    [/quote]
    Würde alle diese “Punkte” verlinken und evtl. mit einer Liste anzeigen lassen.

homepage-sk.bplaced.net/V0/h … ta/pic.png PNG ist in GIF Qualität. (An welchem Ort oder Stadt wurde das gemacht? ;D)[/quote]

Das mit dem Impressum ist mir natürlich bewusst - hab die Seite (Startseite) mal offline gestellt… Darf man denn dan nicht mal die Seite bewerten lassen? Ich werde die Seite solange ich kein Impressum habe einfach entwickeln.

Auf der Startseite von HTML werde ich einfach Hinweise über den Inhalt der weiteren Seiten wie “eigene Seite”, “Informationen” (online noch Geschichte) und “Anwendung” schreiben.

Okay - die Punkte werde ich noch verlinken. Danke für die Kommentare.

[quote=“Engel”]Ich würde den gestreiften Hintergrund ändern, ich finde, davon bekommt man Augenflimmern. :wink:
Ansonsten ist es übersichtlich, man findet gut durch, aber das Impressum ist leider unvollständig.[/quote]

Der Hintergrund scheint wichtg zu sein :wink: . Danke

MFG

Saubere Arbeit - Inhalte 1:1 kopiert.
Impressum ist laut bplaced-AGB absolut IMMER Pflicht. Dito.

[quote=“brauwn”]Saubere Arbeit - Inhalte 1:1 kopiert.
Impressum ist laut bplaced-AGB absolut IMMER Pflicht. Dito.[/quote]

Okay, die Sonderzeichen sind kopiert und ein wenig abgeändert - arbeite aber an etwas ähnlichem auf deren Grundlage. Werde die Seite “Sonderzeichen” in dem Fall offline stellen.
Die anderen Seiten sind alle 100% selber erstellt. Habt ihr dazu etwas zu sagen? Danke

MFG


Seite “Sonderzeichen” ist nun offline.

[quote=“homepage-sk”][quote=“brauwn”]Saubere Arbeit - Inhalte 1:1 kopiert.
Impressum ist laut bplaced-AGB absolut IMMER Pflicht. Dito.[/quote]

Okay, die Sonderzeichen sind kopiert und ein wenig abgeändert - arbeite aber an etwas ähnlichem auf deren Grundlage. Werde die Seite “Sonderzeichen” in dem Fall offline stellen.
Die anderen Seiten sind alle 100% selber erstellt. Habt ihr dazu etwas zu sagen? Danke
[/quote]
Ich sag es mal ehrlich:
Für was braucht man nun nochmal so eine Seite wo man in HTML eingeführt wird?
Wenn man in Google “HTML” eingibt ist selfhtml an zweiter stelle, dazu ist es viel ausführlicher beschrieben.

[quote=“homepage-sk”]
Das mit dem Impressum ist mir natürlich bewusst - hab die Seite (Startseite) mal offline gestellt… Darf man denn dan nicht mal die Seite bewerten lassen? Ich werde die Seite solange ich kein Impressum habe einfach entwickeln.[/quote]

Hosted by bplaced = Impressum…Du brauchst eins! (Ist das so schwer zu verstehen???)
p.s: viewtopic.php?f=18&t=9358

Wie kommst du auf BPlaced ? :ps:

[quote=“fishi”]Ich sag es mal ehrlich:
Für was braucht man nun nochmal so eine Seite wo man in HTML eingeführt wird?
Wenn man in Google “HTML” eingibt ist selfhtml an zweiter stelle, dazu ist es viel ausführlicher beschrieben.[/quote]

:slight_smile: Hat was wahres. Da ich mit der Seite vor allem ein wenig ausprobieren möchte, ist das für mich ein guter Einstieg.

Ich denke, ich werde mal die konservative Kritik, die ich jetzt bekommen habe umsetzen. Vielen Dank.

@Aspect: Ist wohl ein RS-Fehler - oder ich habe an be placed gedacht… keine hnung :slight_smile: . Aber danke für den Hinweis.

MFG

…HTML kann man auch “local” Testen. Wenn du sie dann fertig hast kannst du wenn du möchtest die dann Hochladen.
(PHP braucht z.B.: XAMPP )

[quote=“fishi”][quote=“homepage-sk”]
:slight_smile: Hat was wahres. Da ich mit der Seite vor allem ein wenig ausprobieren möchte, ist das für mich ein guter Einstieg.
[/quote]

…HTML kann man auch “local” Testen. Wenn du sie dann fertig hast kannst du wenn du möchtest die dann Hochladen.
(PHP braucht z.B.: XAMPP )[/quote]

Jop. Werde auf der Seite dann natürlich auch noch anderes schreiben.

Hab das Impressum vervollständigt. - Das ist doch okay so, oder?

MFG

Find die Site doch nicht mehr so übersichtlich - also ich blick die Navi nicht durch, abgesehen von den ganzen toten Links und Rechtschreibfehlern, sry, aber NOGO!

edit: impressum is jetzt okay.

Perfekt :wink: :slight_smile:

[quote=“brauwn”]Find die Site doch nicht mehr so übersichtlich - also ich blick die Navi nicht durch, abgesehen von den ganzen toten Links und Rechtschreibfehlern, sry, aber NOGO!

edit: impressum is jetzt okay.[/quote]
Die toten Links liegen wohl daran, dass ich die Seite kurz aktualisiert habe :wink: Aber was ist sonst noch unübersichtlich?
Hm. Einige Rechtschreibefehler sind mir zwar aufgefallen, kamen mir aber jetzt nicht so einschlagend vor. Werd ich aber übergehen. Danke

Werde später wahrscheinlich Seiten über Fotografie und Grafik machen, da ich gerne fotografiere und Grafiken erstelle. - Aber erst wenn die HTML-Seiten auf einem akzeptablen Stand sind.

Die Kritik hat mir bis jetzt recht geholfen - der Inhalt ist natürlich klar noch minimal. Was mir auch bewusst ist. Mache aber die Seite wie gesagt zum ausprobieren.
Das Design werde ich noch abändern. Falls es noch weitere Kritik und Meinung gibt, würde ich mich natürlich freuen.

MFG

ideas:
-die uhr weg, denn auf fast jedem computer kann man in der taskleiste auf die uhr schauen.
-hintergrund ändern
-die menü-buttons größer oder die schrift darauf kleiner.
-ein design wird normalerweise passend zum content entwickelt.

–yox

[quote=“yox”]ideas:
-die uhr weg, denn auf fast jedem computer kann man in der taskleiste auf die uhr schauen.
-hintergrund ändern
-die menü-buttons größer oder die schrift darauf kleiner.
-ein design wird normalerweise passend zum content entwickelt.

–yox[/quote]

Am Hintergrund bin ich am testen, bzw. hab mal etwas anderes gemacht. Was haltet ihr davon? Vielleicht ist es ein wenig zu hell. - Möchte eigentlich ein Muster, damit die BG-Datei nicht zu gross wird.

Der Content ist eigentlich (noch) nicht wirklich definiert, ich bin noch am testen. Aber ich finde das Design jetzt nicht, dass es auf etwas abgestimmt ist, bzw für vieles Verwendet werden kann. Natürlich kann mans noch verbessern - danke für die Vorschläge.

Wenn ich die Navigation grösser mache, kelbt die Schrift oben an, wie kann man das ändern, das in dem Div-Container die Schrift in der Mitte ist (valign)?

MFG

mir gefällt der neue hintergrund schon besser aber ich bin kein designer.

zur zentrierung:
ich denke du müsstest die schrift ein einen container mit [CSS] vertical-align: middle;setzten.
siehe hier

da dass allerdings nicht in allen browsern funktioniert(!testen) könntest du auch einfach deinem .navipunkt (mehr) padding geben.

[CSS] padding-top: 2px;
www.css4you.de ist eine hervoragende css referenz
und bei www.jendryschik.de gibts ein ganzes buch online zum thema html/css