Homepage-SK: Neu mit Blog!

Wegen aktualisierungen der Seite, ist die HP manchmal nicht verfügbar. :slight_smile:

Jetzt sollte es gehen.

MFG

so jetzt gehts, dafür sehe ich ein anderes problem (siehe anghang)
sowas entsteht entsteht wenn man den zeichensatz nicht angibt und der benutzer (wie ich) einen englischen browser verwendet.
infos: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm
mögliche lösungen:
folgendes meta-tag im header aufnhemen:

und dann explizit mit ISO-8859-15 abspeichern.

oder

zeichen umschreiben siehe link.

[quote=“yox”]so jetzt gehts, dafür sehe ich ein anderes problem (siehe anghang)
sowas entsteht entsteht wenn man den zeichensatz nicht angibt und der benutzer (wie ich) einen englischen browser verwendet.
infos: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm
mögliche lösungen:
folgendes meta-tag im header aufnhemen:

und dann explizit mit ISO-8859-15 abspeichern.

oder

zeichen umschreiben siehe link.[/quote]

Jop, das Problem kenne ich, dachte bis jetzt aber, dass wenn ich keine Angabe der HTML-Version mache, dies nie ein Problem ist.

Vielen Dank für den Hinweis.

MFG

// hab jetzt mal versucht, das ins angegebe Format zu konvertieren, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, dies mit allen Dateien gleichzeitig zu tun (müsste alle einzeln bearbeiten) und alle Zeichen im Code schreiben ist mir eigentlich auch zu aufwenig. ibt es da keine weiteren Möglichkeiten?

Danke

MFG

soweit ich das sehen kann sind alle deine seiten schon mit iso-8859-15 codiert.
das einzige was zu tun bleibt ist das meta tag bei allen seiten einfügen.

[quote=“yox”]soweit ich das sehen kann sind alle deine seiten schon mit iso-8859-15 codiert.
das einzige was zu tun bleibt ist das meta tag bei allen seiten einfügen.[/quote]

hab ich gemacht, ist es jetzt besser?

MFG

ja

Okay, schon wieder was gelrnt :wink: Vielen Dank

Werde die Seite noch weiter optimieren, hab aber nicht immer Zeit, weshalb das nicht so schnell geht.

Über weitere Rückmeldungen würde ich mich natürlich trotzdem freuen.

Aufgebaut auf das Design von Yox plane ich gerade ein ähnliches, leicht abgeändertes Design, um selbst ein wenig mehr Erfahrungen zu sammeln. Nochmals vielen Dank für das Beispiel Yox!

MFG

Hab mir das Design von Yox mal genauer angeschaut und aufgrund diesen Erfahrungen dies hier zusammengebastelt:

http://www.homepage-sk.bplaced.net/bgdata/test/1/test_design.htm

Dies sollte dann meine Tabelle im Design ersetzen, allerdings ist es ganz sicher nicht ein optimaler Code. Besonders dies hier:

  • Gibt es eine einfachere Variante dies zu realisieren? (Das ist das untere Feld mit dem Inhalt “Text”)

Vielen Dank

das zauberwort heißt negative margins.
und hier mein layout mal als entwurf ohne schnik-schnak.

[quote=“yox”]das zauberwort heißt negative margins.
und hier mein layout mal als entwurf ohne schnik-schnak.[/quote]

Vielen Dank für die Tipps. Hab jetzt mal das Design aktualisiert (Die Tabelle ist jetzt weg und auch mit den Farben hat sich etwas getan). Kann natürlich daran noch viel optimieren. Ich werde eines nach dem anderen erledigen.

Hab jetzt einen Blog gestartet, den ich bei gelegenheit immer wieder erweitern und verbessern werde.

Habt ihr noch Kommentare zur Seite?

MFG

Ich habe nun einen Blog gestartt. Vielen Dank über eure Kommentare

MFG

die navigation ist nun um ein Punkt reicher geworden. :ps:

Konzentriere mich momentan auf den Blog. Hat niemand etwas dazu zu sagen? :sunglasses:

MFG