Htaccess Datei - 404 Error funktioniert nicht

Hallo Leute,
seit neustem funktioniert meine 404 Error Weiterleitung auf die Datei error.php nicht mehr.
Ich habe eine .htaccess Datei in der steht: "ErrorDocument 404 boogievoodoo.de/error.php"
Die Datei error.php ist ebenfalls hochgeladen. Wo liegt nun das Problem??
Danke schonmal für eure Hilfe.
Das Würmchen

Jo habe selbe problem bei mir funktionierts auch nicht mehr

Hi,

es wäre vielleicht auch sinnvoller wenn du den kompletten Inhalt der .htaccess datei posten würdest…
Meistens liegt es ja nicht an einer Zeile die nicht stimmt sondern an einer anderen :wink:

lg flo

hallo,

eigene Fehlerseiten sind generell nur mit bplaced pro möglich; dies war teils noch bisher machbar, da wir aus Kulanzgründen keine radikale Änderung mit sofortiger Wirkung auf allen Servern oder bei bereits bestehenden Konten eingeführt haben.

Dies ist auch entsprechend noch im Benutzermenü unter bplaced pro erwähnt, wenn wir das nächste Update dort reinschieben gibts dann entsprechend auch einpaar neue Features - wenn sie fertig sind stehts dann dort auch drin :smiley:

ciao

@ryon
Das war der komplette Inhalt. Das ist soweit ich weiß alles was man für einen 404 Error braucht. Außerdem funktionierte es vor kurzem ja noch so.

@miro
Bedeutet das, dass 404 Error Seiten mit dem kostenlosen bplaced NICHT mehr möglich sind?
Danke schonmal :p

[quote=„tjpeiler“]
@miro
Bedeutet das, dass 404 Error Seiten mit dem kostenlosen bplaced NICHT mehr möglich sind?
Danke schonmal :p[/quote]
Hallo,

korrekt.

Ist zwar ziemlich blöd, aber gut. Danke für die Hilfe.
Hab schon für die Domain was ausgegeben, da werde ich jetzt nicht noch mehr zahlen.

bis bald
das Würmchen

hola,

ich finde 3 Euro kosten nicht die Welt, außerdem müssen wir ja irgendwie unsere teuren Server finanzieren :ps:

ciao

Wie viel kostet denn ca. ein Server pro Monat?

whola,

da muss ich mal in der Buchhaltung nachfragen, moment. :nutz:

ciao

Hey miro,

Hat Wyatt nicht die Rechnungen verschlampt?

kA die finden nichts über bplaced. bloß irgendwelche Dokumente mit Aufschrift CFP und so quatsch über SpaceOne … frag mich nicht, ich hab keine Ahnung von nix :winke:

:smiley: Das ist ja eine Ordnung… :nutz:

Ich finde aber Ermittlungsakten über einen gewissen „nae“, sieht nicht gut aus… :nutz:

hallo

um weitere verwirrungen zu vermeiden, möchte ich auch meinen senf dazu geben. der deal ist und war immer, dass wir bei bplaced kostenlosen, werbefreien webspace zur verfügung stellen. gleichzeitig ist der service werbefinanziert, das bedeutet, dass wir ausserhalb einer userwebseite die werbehoheit haben, um unsere kosten entsprechend decken zu können.

mit der einführung von bplaced pro haben wir formell beschlossen, dieses privleg pro kunden zu gewähren, um dem anspruch der werbefreiheit auch ausserhalb der eigenen webseite gerecht zu werden. zusätzlich wurde noch eine halbjährige übergangszeit für freestyle user beschlossen, in der es möglich war fehlerseiten anzupassen. letzte woche lief diese übergangsfrist ab und damit wurde nun die neue regelung in kraft gesetzt.

soviel zum hintergrund des ganzen.

gruss

dmc

Wirklich sehr schade.
Ich war immer ein großer Fan von bplaced und hoste hier mehre Projekte, aber das ist ein Grund für einen Anbieterwechsel…
Damit ist die Werbefreiheit so gut wie nicht mehr vorhanden.

Und nichts für ungut: bplaced war ein sehr guter Free-Hoster, aber kommerzielle Hoster gibt es weitaus bessere, auch unter 3 EUR.

Konnten die Serverkosten vor dem ganzen pro-Kram etwa nicht gedeckt werden?

Hallo,

mit dem “pro Kram” wie du es nennst, kommen viel mehr Kosten auf uns zu welche finanziert werden müssen. Es ist nicht so, dass alles beim Gleichen ist und wir uns mit pro Einnahmen ein schönes Leben machen können - sondern es kommen durch die Externen Verbindungen ect. mehr Kosten auf. Das Angebot von pro wird durch die Bezahlung finanziert, das Angebot vom Gratis Webspace durch Werbeeinnahmen. Warum ist die Werbefreiheit nicht vorhanden? Die User rufen grundsätzlich ja die Homepage auf, wenn da keine falschen Verlinkungen sind o.ä. bekommt er die Werbung auf den Fehlerseiten auch nicht zu Gesicht. Die Userseiten sind und werden auch in Zukunft Werbefrei bleiben, etwas was du im Netz nicht mehr oft finden wirst.

Aber das ist deine Ansicht, ich kann nur die sehen mit den ganzen Kosten die dahinter stecken und daher ist es anders nicht möglich - auch musst du mal sehen, wir wollen uns weiterentwickeln z.B. mit neuen Servern. Meinst du die Server regnet es einfach vom Himmel? Mit den Fehlerseiten und den Einnahmen die eventuell noch übrig bleiben wird danach in die Zukunft investiert und dies widerspiegelt sich bei den Usern mit schnelleren Seiten. Aber diese Seite sehen und wollen offenbar viele nicht sehen, der Server bezahlt sich ja von alleine? :wink:

Gruss

Uiuiui, das hört sich ja gar nicht gut an :smiley: !haue

Ich finde, dass bplaced auch ohne Fehlerseiten eine der besten Alternativen ist, wenn es um Freehosting geht. Das Angebot und die Leistung für „nichts“ ist einfach sehr gut. Da darf man nichts gegen sagen. Wem es nicht gefällt, soll es sein lassen.

Server sind nun mal nicht günstig und deshalb kann ich es gut verstehen, dass man auch mal etwas verändert und nur bestimmten Gruppen zur Verfügung stellt.

@efb79

ich bin da nicht so sicher ob es für unter 3€ auch besseres gibt. Du hast wohl kaum für den Preis derart viel Speicher oder andere Ressourcen - und von einer Mindestvertragslaufzeit bei fast jedem anderen Anbieter rede ich erst garnicht; wo Du allein durch dessen Kosten schonmal hier monatelang bplaced pro finanzieren könntest.

Im Übrigen: ich als miro war selbst vor Jahren schon bei vielen Webhostingbetreibern und kann nicht behaupten, dass ich mit auch nur einem wirklich zufrieden war. Ins Detail gehen oder Namen nennen möchte ich da jetzt nicht unbedingt, dazu habe ich mich schon einmal früher hier geäußert, darunter sind jedoch zumindest kleinere als auch “ganz große” Hostingunternehmen, die teils weder ihre Technik unter Kontrolle hatten, noch das Angebot für halbwegs eingeweihte bzw. professionelle Nutzer aufrecht halten könnten.

Wenn mir zB. einer dieser ganz großen urplötzlich aus “internen Gründen” register_globals auf on stellt und es sich nicht mehr abdrehen lässt, dann mag das 98% der Kunden kein Dorn im Auge sein weil sie beispielsweise nicht wissen was das überhaupt ist, aber meine Homepage läuft dann sicherlich bei einem anderen Anbieter. Und dieses beispiel ist noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen Vorkommnissen damals.

ciao

[quote=„miro“]@efb79

ich bin da nicht so sicher ob es für unter 3€ auch besseres gibt. Du hast wohl kaum für den Preis derart viel Speicher oder andere Ressourcen - und von einer Mindestvertragslaufzeit bei fast jedem anderen Anbieter rede ich erst garnicht; wo Du allein durch dessen Kosten schonmal hier monatelang bplaced pro finanzieren könntest.

Im Übrigen: ich als miro war selbst vor Jahren schon bei vielen Webhostingbetreibern und kann nicht behaupten, dass ich mit auch nur einem wirklich zufrieden war. Ins Detail gehen oder Namen nennen möchte ich da jetzt nicht unbedingt, dazu habe ich mich schon einmal früher hier geäußert, darunter sind jedoch zumindest kleinere als auch „ganz große“ Hostingunternehmen, die teils weder ihre Technik unter Kontrolle hatten, noch das Angebot für halbwegs eingeweihte bzw. professionelle Nutzer aufrecht halten könnten.

Wenn mir zB. einer dieser ganz großen urplötzlich aus „internen Gründen“ register_globals auf on stellt und es sich nicht mehr abdrehen lässt, dann mag das 98% der Kunden kein Dorn im Auge sein weil sie beispielsweise nicht wissen was das überhaupt ist, aber meine Homepage läuft dann sicherlich bei einem anderen Anbieter. Und dieses beispiel ist noch relativ harmlos im Vergleich zu anderen Vorkommnissen damals.

ciao[/quote]
word! :nutz: