Http://czarnowski.bplaced.net

Unter czarnowski.bplaced.net möchte ich mal mit wenige Seiten im Ansatz zeigen, was mit einem Framework und diesem hier wirklich tollen Angebot an Leistung zu holen ist und das sehr schnell, einfach und mit der Möglichkeit alle Schikanen einsetzen zu können.

Ich bin der Ansicht das das Framework hier für viele von Interesse ist da es nicht nur schnell im Ablauf ist sondern auch die Ressourcen hier sehr schont, was ganz sicher nicht unwichtig ist.

Wow…also mir gefällt die seite sehr gut.
Desing schlicht aber sehr schön anzusehen…Farbwahl gefällt mir auch.

Das Framework, kenn mich in sowas kaum aus…aber werde es mir anschauen. Klingt auf jeden fall interessant :smiley:

Schicke Seite.
Ich hatte im ersten moment “Framework” mit “Frameset” verwechseln und war drauf und dran zu kritisieren.
Aber die Seite ist wirklich nicht schlecht.

Habs mir nicht intensiv angeschaut
Nur ne Kleinigkeit die mir ins Auge stach. o_x
Kategorie “Gimp”:

Die Formulierung klingt irgendwie ein bisschen holprig, nicht wahr?

mfg Balmung

Wenn das alles ist - versteht aber jeder.

Es ist nur ein Design aus der vorhandenen und stetig wachsenden Templatesammlung.

Es gibt rund 60 offizielle Plugins mit teils erheblichem Funktionsumfang mit deren Hilfe man auch die Optik radikal verändern könnte.

Die meisten davon sind direkt für Ajax vorbereitet und können so (müssen aber nicht) genutzt werden,

Allerdings können einige Plugins wegen der gegebenen Restriktionen hier nicht verwendet werden, was aber insgesamt einem Einsatz hier absolut nicht entgegen stehen würde.

Ich führe da mal an Pirss bzw. Pirss2 - der weltweit kleinste Feedreader für alle gängigen Formate (Import von Daten von Fremdservern ist hier nicht erlaubt) oder die PDF - Ausgabe (ist allerdings ein fester Funktionsteil des Frameworks selbst) - Module CPDF gibt es hier nicht und zudem ist die max_execution_time zu gering.

Da PHP direkt auch von der Templateengine unterstützt wird, kann man problemlos überall eigene Funktionen direkt einsetzen - ein riesiger Vorteil.

Auf der anderen Seite könnte man pro Inhaltsseite ein komplett anderes Template einsetzen wenn man möchte.

Das wäre hier übertrieben, aber es gibt da durchaus Einsatzfälle , wie z.B. in der Gastronomie, wo das Design zum Thema der Seite passen soll .

Ich möchte auch darauf hinweisen, das man pro Seite auch zwei Nebeninhalte einsetzen kann und der Meta - Teil ebenfalls völlig getrennt ist, was z.B. den spezifischen Einsatz von Javascripten nur für eine Seite erlaubt.

Und - hier nicht gezeigt - man kann die Website in beliebig vielen Sprachen halten und das absolut problemlos.

Webdesigner und Entwickler die sich eine eigene Serie von Standardtemplates zugelegt haben berichteten das die Produktivität sich enorm verbessert hat.

Da es kaum Anpassungsbedarf (bis auf die Mysql-Verbindungsdaten) gibt kann die lokale Erstellung eines neues Web’s innerhalb von Minuten nach der Anpassung eines solchen Standardtemplates beginnen.

Neben der enormen Leistung, der sehr hohen Performance ist das der wichtigste Grund für diese Gruppe das so einzusetzen.

Also genug der Anpreisung - jeder kann ja selbst mal “fummeln”.

Unter welcher Lizenz steht das Projekt?

GNU General Public License

Sehr sehr nice, gekauft! :smiley:
Wie ist das genau mit der Datenbank? Kann man sich da aussuchen ob man eine verwenden will oder ist die generell nur für Gästebuch und Kontaktformular nötig/verfügbar?

Wenn überhaupt keine DB benötigt wird dann $def_database=true; auf $def_database=false; setzen.

Ansonsten bei true muss man sich noch entschieden ob man mysql und sqlite verwenden möchte oder nur sqlite:

$def_db_art=‘mysql,sqlite’;

oder

$def_db_art=‘sqlite’;

Wer ausserhalb der vorhanden Plugins eine DB verwenden will muss wissen das bei Mysql die Klasse Pidatabase eingesetzt wird und bei Sqlite werden die Kommandos direkt eingesetzt (keine Klasse).
Da sollte er dann aber schon wissen ob Sqlite mit oder ohne PDO verwendet wird.

In einigen Fällen steht Sqlite 2 und 3 (PDO) zur Verfügung, normal würde dann die PDO Version genommen werden - das müsste man im Kopf haben.

Gute Seite! Gefällt mir!

Mal eine OT-Frage: Bist du bei Yahoo! Clever angemeldet?

Schon lange nicht mehr.

Hi,

Erklär mir mal bitte was an diesem “Framework” besser ist als an Wordpress oder sonst etwas?!

Wenn ich dir ein Framework erklären muss ist es schon nichts für dich.

Ich weiß was ein Frameword ist, aber ich habe es in Anführungszeichen gesetzt, da ich mit dem Begriff nicht so sicher bin :wink:

Gut also dazu mal auszugsweise aus der Wikipedia:

So weit ich weiss ist Wordpress eine fertige Anwendung.

Hm okay, also auf deutsch: Dein Framework ist keine Anwendung/Programm wie Wordpress sondern eher ein Grundgerüst, das man erweitern kann?!

So in etwa hast du es richtig gesehen, aber das Grundgerüst ist derart gut vorhanden, das man, wenn man es begriffen hat, eine komplette Website rasend schnell von 0 auf fertig bringen kann.

Für gewerbliche Webdesigner die reinste Geldmaschine da die Produktivität gewaltig ist.
Bei Vorlage der Texte und der Bilder, Grafiken macht man damit ein komplettes Web inklusive Web 2.0 Schicki-Mickis in weniger als einem Tag und das auch noch in aller feinster Qualität.

Für interessierte andere Anwender ist das ebenfalls ein riesiger Spass damit zu arbeiten.

Hm

Spaß nur wenn man sich mit PHP SEHR GUT auskennt :wink:

Bei mir ist nur ein Mittelmaß vorhanden, deswegen NICHTS FÜR MICH :smiley:

Aber trotzdem schöne Arbeit! :smiley:

hi,

sehr schöne website. besonders gefällt mir der bereich gimp - greenbox und bluebox kannte ich zwar schon, aber auf das mit den bettlaken und das in verbindung mit fotobearbeitung zu nutzen, bin ich nicht gekommen. echt tolle anregung - auch wenn ich ps verwende, so kann man ja viele übertragen.

sehr gelungene homepage!

ps: du benutzt öfters “bplaced” oder “bplaced” in den texten. wär schon, wenn du daraus noch “bplaced” machst, wegen Corporate Identity, dann passts :wink:

lg

Erledigt.

Dabei fällt mir das Thema Tippfehler ein, die unweigerlich passieren.

Diese kann man in den Inhalten sehr einfach z.B. mit Search und Replace auf einem Schlag erledigen, da sich die Inhalte in einem Ordner befinden .

Das geschieht in Sekundenbruchteilen.