Http://czarnowski.bplaced.net

Wer mal eine zwei sprachige Profi Site sehen möchte die mit PowerSite gemacht wurde dann hier mal ansehen:

familyseat.nl/de/home.html

Diese Website war und ist für den Anbieter ein riesiger geschäftlicher Erfolg, gemacht hat sie mein Freund Rudi aus den Niederlanden, der auch einige Ideen in das Projekt eingebracht hat .
Das ist das was ich gerne mag , aus der Praxis für die Praxis entwickeln.

Die brandneue Version von dem Projekt ist die 0.94 die einen Scriptcompressor enthält.

Der Scriptcompressor packt alle Javasriptteile in eine einzige gzip - Datei und überträgt diese dann geschlossen und gepackt an den Empfangsbrowser.

prototype.js,scriptaculous.js,effects.js,slider.js sind z.B. solche Scripte die damit geladen werden können, funktioniert aber auch mit Mootools und vielen anderen, nicht aber mit nachladenden Teilen wie Xajax.

Der Effekt ist der das die zu übertragende Datenmenge sich bis auf 1/4 reduzieren kann.
Die Generierungszeitselbst ändert sich nicht aber die Transferleistung und damit die Zeit bis eine Seite komplett beim Besucher ist.

Das ist also die konsequente Entwicklung in Richtung mehr Power. Beim Scriptcompressor geht es darum die komplette Transferzeit zu verringern, d.h. also die Zeit bis zum Eintreffen des letzten Bytes.

Kleinere Transferzeiten bedeuten geringere Transferleistung und das bedeutet teils erhebliche Entlastung des Webservers.

Die gzip Datei wird nur einmal generiert bzw. dann, wenn sich die Zusammenstellung geändert hat.

hallo piratos,

ich habe mir das teil mal angesehen.

für ein framework ist es wirklich klasse aufgemacht.

gut beschrieben und einfach in der umsetzung. bereits nach einigen minuten hatten wir damit eine leistungsstarke test-website gebastelt.

wie versprochen, habe ich bei uns einen link auf deine sites gesetzt.

am besten du guckst es dir an und wenn es dir nicht so gefällt, ändern wir das einfach :wink:

gruss
mike/mgp

hi,
Aha…

Ich habs dir in einem anderem Forum schon gesagt:
Das Design ist nicht von dir zu 100% sondern von " styleshout.com " …egal ob du es jetzt von wo anderst hast…

…Du musst nen link zu " styleshout.com " setzten sonst darfst du es nicht “Benutzen”

Zur Seite selber:
Sehr guter inhalt und die Projekte sind auch recht gut …

find ich geil

Unter

czarnowski.bplaced.net/cms/

habe ich da mal zur Ansicht PowerCMS - die letzte Testversion installiert.

Die Installation hier ist problemlos.

Bis auf ein einziges Plugins das fsockopen erfordert läuft hier alles einwandfrei.

Die neueste Version von PowerSite ist soeben zur Verfügung gestellt worden.

Die Demo ist

demo.power-site.org/

zu sehen

und den Download gibt es hier:

powercms.org/dl/ps97.zip

Dir ist schon klar, dass du bei der Verwendung des Designs nicht einfach den Backlink zu der Webseite des Autors entfernen darfst?

Das Design ist unter folgender Lizenz lizenziert: creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de

[quote=„michi1234“]Dir ist schon klar, dass du bei der Verwendung des Designs nicht einfach den Backlink zu der Webseite des Autors entfernen darfst?

Das Design ist unter folgender Lizenz lizenziert: creativecommons.org/licenses/by/2.5/deed.de[/quote]

SAG ICH DOCH!! …

viewtopic.php?p=140193#p140193

:ps: :ps: …Das Power CMS ist auf CMSCS (Oder wie das heisst) basiert…darfst du das machen?

Edit: aha, okey michi7x7 :slight_smile:

[quote=„fishi“]SAG ICH DOCH!! …[/quote]ICH WOLLTS ABER NOCHMAL SAGEN :stuck_out_tongue: :ps: :ps: :ps:

Ne, im Ernst, ich hab einfach gedacht er hätte deinen Post übersehen / ignoriert und wollte ihn einfach nochmal darauf aufmerksam machen. [size=50]… oder ich hab deinen post überlesen, such dir was aus :wink: …[/size]

Na klar im allgemeinen und zusätzlich im speziellen auch, da mach dir mal keine Sorgen.

Das geht genauso wie CMSMS und auch ich z.B. Smarty verwenden oder die Adodb light und ich meine eigene Sache wie auch die Tatsache das andere GPL Libs im Einsatz sind, die der eine verwendet der andere auch oder nicht.

Und PowerSite (das ist die mit der aktuellen 0.97) ist 100% mein Baby.

Na klar im allgemeinen und zusätzlich im speziellen auch, da mach dir mal keine Sorgen.

Das geht genauso wie CMSMS und auch ich z.B. Smarty verwenden oder die Adodb light und ich meine eigene Sache wie auch die Tatsache das andere GPL Libs im Einsatz sind, die der eine verwendet der andere auch oder nicht.

Und PowerSite (das ist die mit der aktuellen 0.97) ist 100% mein Baby.[/quote]

aha…naja mir eig. egal xD…aber

was ist jetzt mit dem Templates ?

Und da habe ich dir gesagt das die Urquelle eine ganz andere - wer lesen kann hat manchmal einen Vorteil.

Das Template dort wird da als vollkommen frei deklariert sprich Freeware, und daran halte ich mich Punkt und Basta.

Zudem wurde es von mir komplett überarbeitet auf Xhtml, Menüaufbau und System und einiges mehr.

Ich werde es aber dennoch entfernen und das der Standarddemo nehmen nebst aktueller Version von PowerSite.

Und da habe ich dir gesagt das die Urquelle eine ganz andere - wer lesen kann hat manchmal einen Vorteil.

Das Template dort wird da als vollkommen frei deklariert sprich Freeware, und daran halte ich mich Punkt und Basta.[/quote]

Das ist doch scheiss egal!
Man seht sowas von … das es von styleshout.com …ist !

[quote=“piratos”]
Zudem wurde es von mir komplett überarbeitet auf Xhtml, Menüaufbau und System und einiges mehr.[/quote]
Ja und ? Die “Grund” Grafiken… gehören styleshout.com

Ich nehme das Design von bplaced.net (Frage mal Miro nicht) und mache meine Webseite damit…Ich wette ich würde ne Anzeige von miro bekommen.[Nein, ich werde das sicher nicht tun, ist nur so als beispl.]

Na eben nicht, sollen die sich doch kloppen.

Woher soll ich wissen wer was von wem genommen hat und die Grafiken sind übrigens nicht original, wenn ich die mal byte für byte vergleiche.

Na eben nicht, sollen die sich doch kloppen.

Woher soll ich wissen wer was von wem genommen hat und die Grafiken sind übrigens nicht original, wenn ich die mal byte für byte vergleiche.[/quote]

…omg …
Es ist eindeutig von styleshout.com …und du “müsstest” ein link zu styleshout.com/ setzten… was du nicht hast…

naja frechheit sowas…

Woher willst du das denn wissen wer was von wem genommen hat.

Werde den Anbieter mal anschreiben, mal sehen was er dazu zu sagen hat.

Vielleicht pinkelt der ja den anderen an’s Bein.

Ansonsten ist das für mich erledigt.

Habe die Site soeben gelöscht, nicht weil ich dir Recht gebe, sondern weil ich das Gerede ohne Hand und Fuss nicht mehr hören will.

[quote=“piratos”]
Habe die Site soeben gelöscht, nicht weil ich dir Recht gebe, sondern weil ich das Gerede ohne Hand und Fuss nicht mehr hören will.[/quote]

viewtopic.php?p=140193#p140193 …sehst den link?
=> styleshout.com/templates/pre … index.html …naja das ist 100%!!! das design was du verwendet hast…!!

naja seite gelöscht… Sag nix mehr :astonished:

Pech gehabt mein lieber, der Poster des Templates hat es an anderer Stelle als Freeware deklariert und ebenfalls gepostet ist aber weder in dem einen Fall noch in dem anderen Fall der Autor.

Mit anderen Worten - es gibt keinen der ein Recht darauf angemeldet hat, weil es dem wirklichen Autor egal ist.

Hast dir umsonst in die Hosen gemacht und ich umsonst gelöscht.

[quote=„piratos“]Pech gehabt mein lieber, der Poster des Templates hat es an anderer Stelle als Freeware deklariert und ebenfalls gepostet ist aber weder in dem einen Fall noch in dem anderen Fall der Autor.

Mit anderen Worten - es gibt keinen der ein Recht darauf angemeldet hat, weil es dem wirklichen Autor egal ist.

Hast dir umsonst in die Hosen gemacht und ich umsonst gelöscht.[/quote]

…Du sehst es ja selber das es das genau gleiche ist…
Poste mal den Link zum Downloaden von den Freeware Temp. … o.0 oder pn… :ps: