Http://czarnowski.bplaced.net

Ich kümmere mich nun um meinen Kram.

Wenn noch einer dumm kommen sollte und erneut Behauptungen aufstellt kann er auch mal freundliche Post von meinem Rechtsverdreher bekommen.

[quote=„piratos“]Ich kümmere mich nun um meinen Kram.

Wenn noch einer dumm kommen sollte und erneut Behauptungen aufstellt kann er auch mal freundliche Post von meinem Rechtsverdreher bekommen.[/quote]
…Was ist ein „Rechtsverdreher“ …???

naja…Ich bleib bei meiner „Behaubtung“

Seite ist gelöscht …also fertig :ps: :unamused:

Kannst mir ja mal deine Adresse per PM geben, dann wirst du erfahren was das für einer ist.

Oder soll man den umständlichen Weg wählen ?

[quote=„piratos“]Kannst mir ja mal deine Adresse per PM geben, dann wirst du erfahren was das für einer ist.

Oder soll man den umständlichen Weg wählen ?[/quote]

…eh was meinst du damit?
Ist das ein Anwalt oder was?

Edit: sry fusion :hail:

Darauf muss ich wohl nicht mehr antworten - der Weihnachtsmann wird es nicht sein.

Das ist der unschöne Ausdruck für Anwalt. Und bevor ihr Euch jetzt hier weiter bekriegt ruf lich lieber die bestapo.

Mit Kritik nicht umgehen zu können ist das eine - aber dann noch groß mit rechtlichen Mitteln zu drohen (wegen was will man fishi eigentlich anprangern? Weil er einen Hinweis auf Relink gesetzt hat???) ist schon wirklich starker Tobak. Damit hast du dir sicherlich hier keine Freunde gemacht wenn du Stammposter einfach so anfällst…

Bitte mal ein Mod hier regeln oder dichtmachen - Sowas könnt ihr per PM regeln, aber bitte nicht public…

sry, ich bin mod und sonst nicht so :astonished:

in jedem thread den grossen macker ect markieren, echt, sowas brauchen wir nicht…

<-- ?? :astonished:

Der Hinweis ist in ja in Ordnung - daran gibt es nichts auszusetzen.

Gegenantworten und Prüfungen werden nicht akzpetiert, das ist nicht in Ordnung.

Man muss akzeptieren wenn jemand einen Hinweis aufgreift und zu ganz anderen Erkenntnissen kommt und kann nicht permanent eine solche Behauptung wiederholen.

Und das über zwei verschiedene Foren hinweg, grenzt ja fast an Stalking.

Stammposter hin und her, das ist hier kein rechtsfreier Raum, das sollten sich alle merken.

Aber Stammposter wähnen zu häufig die anderen User auf ihrer Seite und meinen wirklich den großen Macker abgeben zu müssen, bis sie an den falschen geraten, der ebenfalls kontert.

Das muss nicht sein.

Ich schlage vor dieses Thema für beendet zu betrachten.

ggs liegt hier aber ein problem zwische styleshout und dir respektive dieser seite von der du das design hast vor, und nicht zwischen fishi und dir, er hat dich nur drauf hingewiesen dass (laut seiner kenntnisnahme) du ein backlink machen musst. fishi hat keinerlei (wie auch so ziemlich alle hier) von dieser anderen seite, wenn du mit anwälten drohst, sag doch denen sie sollen das mal klären was man jetzt darf und was nicht, wenn du mir dann zB belegen kannst du hast recht, dann sage ich hut ab und fishi kann sich dann auch entschuldigen.

momentan ist aber nur die kenntnisnahme im raum, dass das design von styleshout ist, die andere seite (vl, kannst die ja auch posten, wenn ned public dann mir per pn) kennt niemand (oder jmd. meldet sich nicht.) wenn du dann recht hast, okay… aber so einfach mal hier auch fishi angriffen finde ich ned okay, er ist auch noch jünger. also, wir sind hier auch ned in einem anwälteforum, wir sind bei bplaced, wir wollen alles cool&freesh haben ( wenn du natürlich lieber disk. führst unter jurastudenten biste hier falsch :wink: ) aber sonst bist ach du hier erwünscht, wenn du ned leute angreifst oder grad mit dem anwalt drohst, kannst anderswo machen - hier aber nicht.

gracias und wie gesagt, schick mir diese ominöse seite doch mal.

Hi, ich hab mir mal die Templates von Powersite angesehen (http://templates.power-site.org/) und dabei sind einige von styleshout.com geklaut.

templates.power-site.org/index.p … x.html.php

templates.power-site.org/index.p … x.html.php

Ich hab jetzt nicht alle Templates durchgesehen, sondern nur die gelistet, die ich von styleshout her auf den ersten Blick wiedererkannt habe.

Was ich wirklich besonders dreist finde ist, dass einfach das “Design by: styleshout” gelöscht und durch “© 2008 PowerSite - Jan Czarnowski” ersetzt wurde. Damit wird gegen die CC 2.5 Lizenz verstoßen.

Selbst den Copyrighthinweis aus dem CSS Quelltext/******************************************** AUTHOR: Erwin Aligam WEBSITE: http://www.styleshout.com/ TEMPLATE NAME: Envision TEMPLATE CODE: S-0013 VERSION: 1.1 LAST MODIFIED Nov-14-2007 *******************************************/hast du einfach entfernt (http://www.styleshout.com/templates/preview/Envision1-1/images/Envision.css => http://templates.power-site.org/css/fb006/styles.css) und das wird wohl kaum ein Versehen gewesen sein.

[quote=“piratos”][…] die Grafiken sind übrigens nicht original, wenn ich die mal byte für byte vergleiche.[/quote]Das stimmt übrigens auch nicht. Ich habe mal stichprogenartig diese Headergrafik genommen (http://www.styleshout.com/templates/preview/Envision1-1/images/header.jpg) und mit (http://templates.power-site.org/images/fb006/header.jpg) abgeglichen. Die Grafik ist exakt die selbe: $ cksum header_powersite.jpg 745311960 6186 header_powersite.jpg $ cksum header_styleshout.jpg 745311960 6186 header_styleshout.jpg

Du solltest fishi nicht mit dem Anwalt drohen. Lieber solltest du dich bei ihm entschuldigen…

EDIT: Das ist kein persönlicher Angriff. Falls du das Design von einer Seite hast auf der stand, dass das Design unter der GPL steht, dann hast du nichts falsch gemacht. Ich würde sagen, dass du einfach den Backlink zu styleshout.com setzen solltest. Dann ist die ganze Sache Schnee von gestern…
Im übrigen gefällt mir das CMS sehr gut :wink:

Laut den Leuten die diese Templates zur Verfügung gestellt haben stammen diese beiden von css4free.com , im Download und ansonsten gibt es keinerlei Lizenshinweise und wären somit auch frei.

Template1 liegt zudem auch als vollkommen offenes Drupal Template vor, zur Adpation haben wir uns entschieden dieses Template aus der Quelle von css4dree zu nehmen, da einfacher.

Ich habe 0 Probleme damit einen Lizenshinweis rein zu setzen wie wir das auch bei anderen Templates gemacht haben wo uns das bekannt war.

Wenn das schon ein so „professionelles“ Projekt ist, dann würde ich mal die Rechtschreibfehler rausnehmen. :wink:
Wie zum Beispiel:

unter demo.power-site.org/index.php?se … sprache=de

hallo piratos, man kennt sich doch ausm kilu forum! :slight_smile:

da äußerte sich mein lieber kollege mal so:

[quote]Ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber das hier im Forum viel zu wenig läuft ist eine Tatsache.

Wenn Kilu ein mehrfaches an Usern hostet als BP frage ich mich, warum hier im wesentlichen nur Meckereien gepostet werden und kaum mal eine ernsthafte bzw. interessante Sache.

Sicher sorgt BP mit der Gummizellentechnik für viel Traffic auf unterem Niveau, erreicht aber eine ziemlichen Bekanntheitsgrad damit und es kommen Fragen und Beiträge die interessant sind.

Daran mangelt es hier ganz gewaltig.

Ich kann da nur raten sich mal etwas einfallen zu lassen.[/quote]

ich liebe dich auch! :slight_smile:

~Mein letzter Post wurde gelöscht…[und vielleicht andere auch noch] …

Das ist das Templates oder?
css4free.com/templates/envision1-0/

Die Vorschau von dem:
css4free.com/wp-content/uploads/ … &width=800

das steht unten auch noch

Auf css4free steht zwar nicht ausdrücklich, dass alle Designs unter GPL lizensiert sind, allerdings finde ich es nur fair einen Backlink zu machen, wenn jemand eine gute Arbeit ohne Gegenleistung macht.
Derjenige, dem die Seite dann gehört, kann das ganze ruhig rausnehmen…Da gibts auf jeden Fall keine rechtlichen Probleme deinerseits und fair ist es alle mal :wink:

Man könnte es zB im Standardlayout einbauen, dass der erste Artikel etwas wie “Design by css4free.com” enthält…das kann (und wird) der User dann bequem im Admin-Menü entfernen können :wink:
Das ganze müsste dann natürlich dementsprechend eingebaut werden