I love .... Google // Google und die neuen Browser

Hi,

ich finds klasse von Google was sie durchziehen wollen aber kann auch nach hinten los geh…

stadt-bremerhaven.de/google-erzw … er-browser

lg

Ich find eine solche Bevormundung stupide. Dass man nicht unendlich Kompatibilität leisten kann ist klar, allerdings sind solch krasse Methoden eigentlich schon krank.

Wir nutzen auf einigen Rechnern immernoch den IE6 - und auf einigen ThinClients noch Netscape 1 :ps: Da wird wohl nichts mehr gehen…

Hi,

klar is des eigentlich n krasser eingriff aber die meisten User wissen ja noch nicht mal das es andere Browser als IE (emil!! :stuck_out_tongue: ) gibt … und der hat ja eh ziemlich viele Sicherheitslücken … von mir aus könnten sie gleich Google für den Internet Explorer sperren … (obwohl wenn man mal nen Windows neu aufsetzt und Google dann benutzen will für Firefox … naja egal )

lg flo

//edit: Außerdem macht Google (wenn sich des dann noch durchsetzt bei Amazon, Facebook, etc. ) leuten die Webseiten schreiben/erstellen des leben einfacher :wink:

ey!!

ich mag auch den Foxi net so so wirklich und nutze Avant…der ja auf dem IE basiert

aber sollte Google meinen Browser nimmer aktzeptieren, dann boykottier ichs eben und nutze ecosia.org/ …hat ein ähnliches layout, findet auch so einiges…und man kann nebenbei noch den regenwald schützen :wink: gg

Naja also ich find das ganze schon ziemlich stark,
mindestens den IE7 sollte man ja wohl noch unterstützen.

Es gibt sicher noch einige XP User, welche nun eben nicht Firefox, Chrome oder sonstiges nutzen, auf XP läuft wenn ich mich recht erinnere maximal der IE7 oder gabs den 8er auch noch für XP?

Ich glaube Google will damit auch seinen m.E. schrecklichen Chrome Browser voran bringen,
da alle die, wo der Browser dann nichtmehr unterstützt wird sich ja einen neuen suchen müssen und da schreibt Google ja auch bereits jetzt fett auf die Seite “Google Chrome herunterladen”

Ich muss da echt sagen, Google macht zwar viel, aber ich bin mit der Zeit immer negativer auf Google zu sprechen. Suchergebnisse werden immer schlechter, da Google nicht richtig filtert, z.T. sucht man nach etwas und dann ist der 1. Fund eine Seite, wo derselbe Suchbegriff nur auf dieser Seite auch in ein Such-Feld eingegeben ist - ein Ergebnis gibts dort aber auch nicht, dann die ganzen Verbindungen zwischen YouTube, Google und den anderen Konten nerven - ich kann mich nicht bei Google einloggen und gleichzeitig bei YouTube da ich YouTube mit einer anderen Mail Adresse angemeldet habe, etc.

Ich mag mich bei so manchen Google Fans unbeliebt machen, aber ich finde Google ist nichtmehr was es mal war und die benutzerfreundlichkeit ist meiner meinung nach echt fast nichtmehr da.

grüsse

Ich betone es nur immer wieder, manchmal oder manchwo (Schule, Arbeit, etc.) hat man nicht die Möglichkeit/die Zeit/die Lust auf einen anderen Browser zurückzugreifen. Privat nütze ich auch Opera. Aber ich bekomme auch keine Wutanfälle, wenn ich mal den IE benutzen muss. Der Hauptgrund, warum ich ihn nicht mehr verwende, sind diese ewigen Toolbars. Und damit ich auch sagen kann „Sh!ce IE opera ftw!!!einself“ :nutz:

Wo is denn emil? :motz:

[quote=“Ryon_”]Hi,

ich finds klasse von Google was sie durchziehen wollen aber kann auch nach hinten los geh…

stadt-bremerhaven.de/google-erzw … er-browser

lg[/quote]

richtig so! jeder der webseiten für ein breites publikum entwickeln muss, wird gott dafür danken, dass diese versch***** alten browser nicht mehr unterstützt werden müssen. vor allem der IE7 ist eine ausgeburt der hölle.

souu jetz kommt viel text.

Jemand hat vorhin von Bevormundung gesprochen. Über diese Wortwahl würde ich noch mal sehr gründlich nachdenken. Ich finde, es kann nur dazu führen, dass die Bürger immer stupider und unmündiger werden wenn man ihnen ständig den Sabber aufwischt. Google hat viel, sehr viel Macht. Und irgendwann werden Sie uns auch die Macht spüren lassen; bisher allerdings hat Google Sie überwiegend für alle Beteiligten positiv eingesetzt (Beispiel: WebM -> kaufen einen Codec auf und geben ihn als OpenSource frei - sicher nicht zu ihrem Nachteil, doch auch nicht zu unserem.)

Insgesamt finde ich es wirklich gut, dass Leute dazu aufgefordert werden, einmal darüber nachzudenken. Meiner Meinung nach sollte niemand dazu gezwungen werden, für alle möglichen Browser irgendwelche Fehlerbereinigungen mit in den Code zu flicken (<!-- if IE > …).

Es ist nun wirklich nichts verwerfliches daran, sich an offene Standards zu halten und ich könnte es nur gutheißen, wenn größere Portale wie Facebook & Co komplett auf Anpassungen für alte Browser verzichten würden.

In der Regel würde vermutlich das meißte auch noch mit Firefox 2.0 funktionieren, obwohl er schon als “veraltet” gilt. Krass finde ich eigentlich nur, dass die es wagen, Firefox 3.5 mit dem IE 7 vergleichen. traurig.

SCHEIß AUF IE-6-SAFTÄRSCHE, DIE DIE WEITERENTWICKLUNG BEHINDERN.

irgend wo muss ein schlussstrich gezogen werden, und der ist überfällig, und der ist HIER!!


[quote]
Jemand hat vorhin von Bevormundung gesprochen. Über diese Wortwahl würde ich noch mal sehr gründlich nachdenken.[/quote]
Glaub mir, das habe ich. Ich lasse mir nicht durch eine Suchmaschine vorschreiben welchen Browser bzw. welche Version ich nutze. Wenn Google meine nicht mehr unterstützt wird Google wegrationalisiert. Im Grunde spielt die Suchmaschine für mich keine wesentliche Rolle - bei den Milliarden Ergebnissen die google so aufsaugt sind eh nur die ersten 10-20 interessant… Da tut es auch eine Suchmaschine mit kleinerem Index. Und Bevormundung ist genau das richtige Wort um das Vorhaben zu umschreiben.

Auffordern <=> Zwingen?!

Das steht dir doch als Webmaster frei… Und ehrlich gesagt ist mir auf keiner meiner Websites bisher Code untergekommen den ein Browser nicht geschluckt hat.

Diese Aussage schiebe ich einfach mal auf naives Verhalten. Vor allem in caps… Weißt du wieviele Betriebe derzeit den IE6 nutzen weil er mit Windoze XP damals ausgeliefert wurde? Ich rate einfach mal: Nein. Denn sonst hättest du dich sicherlich nicht so geäußert. Eine Nicht-mehr-Nutzbarkeit zu einem Browser zu schaffen, der so verbreitet ist (ja, ich weiß das - meine Stats sagen mir entsprechendes) wäre kontraproduktiv.

Aye?

[quote]Zitat:
Meiner Meinung nach sollte niemand dazu gezwungen werden, für alle möglichen Browser irgendwelche Fehlerbereinigungen mit in den Code zu flicken

Das steht dir doch als Webmaster frei… Und ehrlich gesagt ist mir auf keiner meiner Websites bisher Code untergekommen den ein Browser nicht geschluckt hat.[/quote]

Wenn das einem als webmaster freisteht, wieso dann auch nicht den “webmastern” von google? ich denke, man sollte nicht unterschätzen wie viel aufwand für pflege für all den code aufkommt, schließlich wird der code immer schlechter wartbar, je weiter man “abwärtskompatibel” ist.

naives verhalten - ich nenne es meine persönliche meinung, die auch gerne in caps mitteile (allerdings hab ich das ja oben ein wenig ausgeführt und brüll nich nur nen satz raus.)

ich kenne das problem mit den firmen durchaus, glaub mir (bei uns ist es ja ebenso.)
und es ist bei uns nur so, weil unser gesamtes intranet komplett daurauf zugefrickelt worden ist.
inzwischen haben wir aber die wahl, einen aktuellen firefox parallel zu installieren, um auf das intranet mit dem IE (bei uns 7) zugreifen zu können bis ein neues das aktuelle ablöst und zum recherchieren etc können wir einen vernünftigen, aktuelle browser nutzen.

Klar steht denen das frei. Allerdings muss Google dann natürlich damit rechnen, dass ich als User den Dienst nicht mehr verwende. Ist ja auch auf anderen Seiten so. Wenn mir was nicht passt bleibe ich fern. Ob das so produktiv ist (denn ich bin sicher nicht der einzige der so denkt, obschon ich i.d.R. mit aktuellem Browser hantiere) bezweifel ich stark.

Es ist unhöflich zu schreien - insbesondere weil es dadurch so wirkt als müsstest du deinen Text durch ein 0-Argument untermauern. Hab ich zumindest so gedeutet.

Dann versteh ich definitv nicht was du an erzwungener Last-Update für Vorteile siehst - denn wie du dir sicher denken kannst ist eine Erlaubnis dass der User Software nachinstalliert nicht der Regelfall.

also gut, wenn du die dienste dann nicht mehr nutzen willst, ist das deine sache und okay. ich persönlich nutze von google eigentlich so gut wie nichts auser den suchmaschinen, mails etc lass ich über einen lokalen client laufen.

und selbst für firmen gibt es, wie ich eben schon erwähnt habe, lösungen, die durchaus durchführbar und akzeptabel sind, etwa parallelisntallationen, falls ein sofortiger umstieg zu schwer / nicht durchführbar ist.

Solch eine Lösung mag für ein kleines Unternehmen stemmbar sein - aber mach das mal auf knapp 15’000 Rechnern an über 100 Standorten. Da sieht die Sache schon anders aus… Oder erzähl mal ner Kassiererin wie sie auf nem Unix-Thinclient n Update durchführt :ps:

hmm, etwas kleiner isses, das stimmt
ca 2000 leutz, aber dann kommen noch recht viele laptops etc dazu…

Die sind bei uns das kleinste Übel - die werden beim Docking automatisch gesynct…

Das ist ja so, als ob die Polizei zu dir kommt und sagt, du musst den neuen Golf kaufen, weil der Regierung der Auspuff vom alten nicht gefällt und ihn verboten hat.

dein vergleich würde darauf hinauslaufen, dass die regierung ein geschäftsunternehmen ist. (also gar nicht mal so daneben :neutral_face: )

lol …
klar für große firmen is es arbeit ihre rechner umzustellen aber mei dann gibts wieder n paar admin berufe :stuck_out_tongue:

Alte Browser wie den IE6 zu nutzen, ist schlicht und ergreifend fahrlässig.
Der IE6 ist nicht einfach nur alt sondern auch unglaublich unsicher.
Wer in seinem Unternehmen noch IE6 nutzt, der soll sich nicht wundern, wenn irgendwann Kundendaten im Internet geleakt werden. IE6 sollte man in einem Unternehmen nicht nur aus Sicherheitsgründen sondern auch aus Datenschutzgründen vermeiden.

Zu behaupten, dass das aktualisieren von Software über 15000 Standorten schwierig ist mag sein. Ich halte das aber eher für eine Ausrede um Geld zu sparen. „Sicherheit“ ist eine der Kostenpunkte in Unternehmen, bei denen gerne mal gespart wird.

Bei einem Thinclient ist ein Update doch gar nicht nötig? (höchstens im laufenden Betrieb. An und ausschalten sollte da helfen)

Das führt doch nur dazu, dass einige User Bing und nicht google nutzen werden. Das wird nach hinten los gehen. :unamused: