…keine beleidigung… aber das wäre was… ![]()
Ich kann HTML und etwas PHP. Das sind die zwei Programmiersprachendie ich am häufigsten brauche und ich bin der Meinung das mein Erfahrung in Sachen HTML & PHP für mich ausreichen.
Nimm dir erstmal zu Herzen was Jan Kaiser dir alles geraten hat.
Er hat dir viel erzählt über die Planung einer Community - und das sollte dir schon zu denken geben. denn ohne einen vernünftigen Plan läuft nix. wie du selbst gesehen hast.
Und schließlich: Lerne programmieren, probiere dich in PHP und CSS und übe ein wenig SQL… Dann kannst du auch sagen, dass du dich mit Internet-Prox auskennst…
Gedulde dich, und handel einfach nicht überstürzt. Kaum war dein Board offline ist hier ein Thread der fragt was du machen sollst… Das kann nicht sein, denn du musst dir erstmal Gedanken machen, was du machen willst und was du machen kannst.
HTML ist keine Programmier Sprache… ![]()
Lerne HTML, CSS, Java Script… und mehr PHP mit MySQL …
![]()
Ich will einfach kein weitere Programmiersprachen lernen außer HTML & PHP. Da ich von der Schule aus (Technisches Gym.) auf ein Kur angemeldet wurden bin und ich dies mit Zertifikaten bis Ende Juni und Juli sehr gut beherschen muss.
dann solltest du aber auch nicht zu leichtsinnig sagen, dass du dich mit IT auskensnt - Denn IT ist viel vielfältiger als HTML und PHP zusammenzukleistern.
Stichwort “C” und dessen großer Bruder - Wenn du das aus dem FF beherrscht, dann bist du im IT-Bereich gut, vorher nicht wirklich…
… ![]()
HTML und PHP … naja…wollte es nur so sagen…
![]()
HTML&CSS sind keine programmiersprachen… 
Ohne mich in eine schlimme Lage zu verfrachten, nun bin ich mal wieder dran.
Hatte ja gesagt, dass ich dich unterstützen würde.
Dennoch muss ich anfangs mal sagen, dass ich die Argumente vom Fusion doch wirklich auch nahelegen würde.
Mit PC-Forum ist klar, da hast du erstmal Sendepause, weißte ja warum.
Dennoch solltest du mal deine ganzen Fehler analysieren und somit dir mal im klaren sein, was du getan hast und was dir die anderen empfohlen haben, manche Dinge sind lebenswichtig und die brauchst du für immer.
Z.B. meine Worte, dass du nix kopieren sollst.
Zwar litt ich momentan am meisten unter den Kopien, dennoch ist es ja generell so,
dass du nun nicht anfangen sollst was anderes zu kopieren, z.B. sowas wie StudiVZ oder was es da alles für bekannte Seiten gibt.
Mein Tipp für dich:
Kündige erstmal alles, was kostenpflichtig ist.
Ich sag dir einfach mal knallhart: Ab nun wird unten angefangen 
Deine Projekte sind immer sehr wackelig und man weiß nie, wie lang du dann durchhältst.
Auch wenn das jetzt wieder nicht die beste Sache ist:
Subdomain und bplaced Webspace sollte erst einmal ausreichen um was zu lernen.
Du kannst dir wenn das ganze dann bekannter wird, du noch interesse hast und du dann wirklich Erfahrung gesammelt hast sehr gern eine Domain kaufen.
Aber „forumppc“, einmal kann man sich unter dem Namen nichts wirklich vorstellen,
PC ist ja ok, das ist mit drin, dennoch: du müsstest wieder was über PC machen und das geht ja nicht. Was "PPC"für eine Abkürzung sein soll, kA.
Dennoch:
Man kann mit dem Namen wenig anfangen und ein gutes Projekt, was mal professionell werden soll fängt beim Namen an.
Du schreibst jetzt hier erstmal nixmehr, okay?
Ich werd dir dann mal ein paar Infos geben, was du noch so machen könntest und dann evtl. noch ein paar Links zu Websites/Foren, wo du dir dann auch mal was über die Themen ansehen kannst.
Natürlich bietet bplaced alles, was du zum lernen brauchst,
aber ich weiß nicht, wies hier nun um deinen Ruf steht, desweiteren solltest du dir ja von mehrerem mal ein paar Infos holen, so seh ich das.
Du brauchst ja auch nicht unbedingt ne Website,
wenn du dich also nicht auskennst oder dir einfach kein Thema einfällt - Schrott findest du genug im Web (einfach mal irgendne kacke bei Google eingeben
),
wenn dir also nix einfällt, warte ein halbes Jahr, lass dich beraten und lern erstmal was in dem Bereich.
Mein Sohn will sich bald mal im Webdesign-Bereich probieren,
vielleicht kann ich dich da mit einschließen und meinem Sohn und dir gleich mal ein paar Dinge erklären.
Dann mach ich für nen Kumpel bald ein Forum, also helf ihm bei Planung und Umsetzung,
da kannst du wenn er einverstanden ist vielleicht auch dabei sein.
Mal schauen,
aber bevor du deinen eigenen Kram machst, mach lieber garnichts.
Sorry, nur dat wird sonst nix. Mit Hilfe von anderen Usern hier und auch von mir (habs dir ja versprochen) bekommst du das sicher hin, aber du muss eben dann auch mal auf uns hören und deine eigenen Ideen nach hinten schieben und nicht einfach machen, machen, machen, sondern zuhören.
Liebe Grüße
Jan
[quote=“kerbination”]dann solltest du aber auch nicht zu leichtsinnig sagen, dass du dich mit IT auskensnt - Denn IT ist viel vielfältiger als HTML und PHP zusammenzukleistern.
Stichwort “C” und dessen großer Bruder - Wenn du das aus dem FF beherrscht, dann bist du im IT-Bereich gut, vorher nicht wirklich…[/quote]
Eines Tages kommt es dazu das ich HTML und PHP sehr gut kann. Jedoch wie schon sagte dauert es seine Zeit.
dann lerne dass jetzt, ein weiteres forum braucht es nicht - so einfach.
Lies dir Jans Post mal aufmerksam durch - So eine Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen, gerade in deiner Situation. Da sind neben guten Tipps auch noch zwischenmenschliche elemte drinnen. Überleg mal, dass du Jan vor den Kopf gestoßen hast, und er dir dennoch die helfende Hand anbietet - Das macht nicht jeder, und dafür solltest du dankbar sein.
Nimm dir das mal zu Herzen was er da geschrieben hat, und dann fang ganz unten an.
Hut ab Jan, dass du das machst - hätte ich echt nicht erwartet, vor allem nicht heute. 
[quote=“N3tLuX”][quote=“mmemichi”]wir hocken auch andauernd an der kiste, aber darum müssen wir nicht unbedingt ein forum
darüber eröffnen…
hast du dir auch schon mal überlegt, einfach nix zu machen? weil wenn du nicht mal weisst,
was du am besten kannst, ist das ganze hier etwas… sinnlos.
greez,
mmemichi[/quote]
Wenn ich mich mit “nix” beschäftige ich mir jeden Tag langweilig. ich brauche etwas, fürher mal mein Forum gewessen, um mich beschäftigen zu können. Deshalb hatte ich mich am 11.11.2008 entschlossen das Forum, das bis heute früh da war zu gründen und nun da Ihr euere Feedback gegeben habt und Ihr es langweilig bzw… unerfahren es fand habe ich es heute mittag, nach JanKaiser seinem Kritik gelöscht. Nun will ich euere Idee hören was ich noch machen könnte?[/quote]
Hab das gerade mal noch gelesen.
Ähm, also:
mmemichi hat doch im Grundegenommen recht.
Eigentlich mache ich auch mit dem Helfen einen Fehler.
Was willst du mit einem Forum?
Wenn du persönlich meinst du wüsstest was über IT,
dann meld dich doch bei PC Welt Forum oder CHIP Forum an.
Ich kann beide nicht leiden, da ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht habe.
Dies war aber nur wegen einer Auseinandersetzung mit deren Team und ansich.
Die Useranzahl sagt ja wohl aus, dass es soooo schlecht auch nicht sein kann (die kennen wahrscheinlich kein bplaced
)
Aber du brauchst doch kein Forum.
Wie schonmal gesagt.
Ich würde mal schauen, EXTRA FÜR DICH, ob ich ne Ausnahme machen kann,
dass du Moderator oder gar Administrator im Forum meines Sohnes wirst.
Da hats dann auch den Vorteil,
dass ich das ganze immer überblicken kann und schauen werde,
wie mein Sohn und auch du sich dort so schlagen.
Wenn du oder auch mein Sohn dort scheiße bauen werd ich dann einfach eingreifen und das ganze regeln, sollte also kein Problem sein.
Forum geht aber nicht über PC. 
Aber das haben wir ja gesagt.
Liebe Grüße
Jan
Hallo nette User hier im bplaced.net,
nach einem guten Beratung vom JanKaiser habe ich mich entschieden kein Forum zur Zeit zu planen. Ich werde mich hier und im Forum von JanKaiser aktiv dran beteiligen und etwas Erfahrung sammeln.
hi,
manchmal habe ich das gefühl, dass ich (und auch andere hier) irgendwie für nix hier was
schreiben, da du einfach nicht darauf reagierst…
wie auch immer, ich finde diese entscheidung gut und ich kann dir nur sagen, dass du einen
mann gefunden hast, von dem du viel lernen kannst und der auch super ideen im kopf hat und
obendrein noch sympathisch ist. nun aber genug des lobes, ich wünsch dir viel erfolg und
spass beim lernen 
greez,
mmemichi
mmemichi hat schon alles wichtige gesagt.
Viel Erfolg und spaß unter der Hand eines fähigen Webmasters.
sagte ich bereits vor fünf monaten ![]()
€dit by mmemichi: ich weiss, aber ich hab eben doch versucht einige hilfsreiche dinge zu schreiben. vielleicht wird es ja doch mal irgendwann gelesen…