Ignomus-Arts

sieht nett aus, erinnert mich ein bisschen an die bretonische Sichel :slight_smile:

gefällt mir, hat Erinnerungswert und passt wohl auch zum Thema deiner Site.

ich hab natürlich sofort eine Version deines Bildes mit einem stärkeren Kontrastverhältniss erstellt, das meinen Sehgewohneiten näher kommt, wenn´s dich interessiert verlinke ich es, anderenfalls werde ich es natürlich asap wieder löschen :smiley:

Klar gerne zeig her…

der unterschied ist nicht gross, ein bißchen am kontrast und der schärfe gedreht (ich hab schlechte augen, nä)

alles klar dann hast du nix anderes gemacht als ich… nachdem ich dein beitrag gelesen habe, ist mir auch aufgefallen das es etwas unscharf wirkt… also hab ich genau das gleiche gemacht wie du… die bilder sehen auch identisch aus, nur das bei mir das V noch etwas unter einem glitzern untergeht… :ps:
:smiley:

Selektive Kontrastverstärkung auf einen Teilbereich des Histogramms.
Im Endeffekt nur eine Frage der Software, wie schnell und leicht sie einem etwas ermöglicht. Wenn ich mir mehr als 1 Minute Zeit genommen hätte, wären noch andere Ergebnisse möglich gewesen, aber als Demo wie ich es mir in etwa vorgestellt habe reichts ja aus (und nein, ich benutze kein Adobe Produkt; zu teuer, zu langsam, zu umständlich).

Zur Info…

Das Bild ist mit Gimp gemacht worden. Keine große Sache. Nur zwei sich schneidende Kreise, ein Kuli, den ich schnell noch Fotografiert habe und ein paar Filter. :smiley:

Ich habe auch kein Gimp, ich fotografiere ja bloß :smiley:

Echt keine Bearbeitung… was hast du für ne Kamera…

Da ich mit meinen Kameras meistens im RAW Format abspeichere bearbeite ich natürlich auch meine Bilder, das meiste passiert eben im jeweiligen passenden RAW Konverter. Aber da ich keine Retuschearbeiten mache (Sensordreck wegstempeln mal ausgenommen), benötige ich kaum weitere Programme, bzw. gibt es einige Freewareprogramme die ausreichen.
Dafür habe ich halt zu den herstellereigenen RAW Konvertern noch 4 Weitere, die je nach Kamera (und benutzter ISO) und Zielvorstellung hinsichtlich des Bildergebnisses eingesetzt werden - wobei die Unterschiede aber subtil sind und nur bei großformatigen Ausbelichtungen auffallen- , dazu natürlich noch ein eigenständiges Programm zum Entrauschen und für den “Rest” Freewareprogramme.
Für die Bearbeitung von JPG Bildern benutze ich z.B. JpgIlluminator, ein Freewareprogramm das die Leistungsfähigkeit eines RAW Konverters bietet (was natürlich nichts an den Einschränkungen von JPG ändert).
Mehr als 60 Sekunden für ein Bild an nachträglicher Bearbeitungszeit am PC ist für mich entweder der Beweis dafür, daß ich beim Fotografieren gepfuscht habe, oder, wenn ich mir gegenüber großzügiger gestimmt bin, ich einfach was versucht habe was das Equipment nicht hergibt oder ich einfach nicht gebacken bekomme.

Canon EOS 10D, 20D und Sony DSC-R1

Ich habe natürlich auch ein paar Bilder, denen ich mehr Aufmerksamkeit und Hingabe gewidmet habe, als die Angesprochenen 60 Sekunden :smiley:

Ow schon ein ganz schöne Auswahl. Ich hab zur Zeit nur eine Samsung NV11. Bin aber am überlegen ob ich mir die Lumix G1 Bestelle. Wäre für meine zwecke sehr Praktisch. Dadurch dass sie kein Spiegelkasten mehr braucht wird sie sicherlich auch um einiges Leichter und kleiner sein. Das bietet sich perfekt für den Leichten Transport mit meiner zweirädrigen Maschine an. :smiley:

Wenn ich die Sony nicht hätte, würde ich mich auch ganz ganz schwer für die G1 interessieren, aber solange die noch nicht auseinandergefallen ist,kann ich noch warten. Aber für einen Aufsteiger aus dem Kompaktkameralager eine hochinteressante Alternative.

Sie profitiert hauptsächlich davon, daß der Four/Third Sensor kleiner ist, als die üblichen APS-C Sensoren in der DSLR Mittelklasse, der Abstand von der Hinterlinse auch deutlich kürzer ist und durch das Sensorformat die Objektive auch noch deutlich kompakter gebaut werden können. Das schwerste an einer Spiegelreflex ist auch nicht der Spiegel (der brauch ja nur Platz zum Schwingen), sondern eigentlich das Dachkantenprisma, dass das Licht vom Spiegel zum Okular leitet, üblicherweise ein massiver Klotz Glas.

isch abe Koffär an Mopäd :smiley:

So Leute, heut hab ich mir mal bisschen Zeit für ein Banner genommen. :smiley:
Das Banner für verlorene-autoren ist noch in Arbeit. Ich denke das dies jedoch nicht so eilt, weil die Webseite eh noch nicht so weit ist.

Also hier die Banner:

468px × 73px

936px × 146px

Also wer Interesse hat für Ignomus-Arts zu werben kann diese gerne übernehmen. Ich bin auch bereit Anpassungen vorzunehmen, falls euch das Format nicht passt.

Natürlich nehme ich als Gegenleistung auch Werbebanner oder Links von euch auf. Die Banner erscheinen dann unter Partner auf meiner Seite.Ich bitte euch darauf zu achten, dass die optimale Größe 137x204 Pixel beträgt.

Achso und das Banner dann bitte auf ignomus-arts.co.cc verlinken. Danke!

Falls ihr noch was an dem Banner auszusetzen habt, dann her mit der Kritik!

yeahh igno… sieht derbe geil aus :ps: respekt für das teil, werde den banner später gleich bei mir einbauen :slight_smile:

thx :ps:

hi,
Die Banner sehen geil aus… :smiley:

( :smiley: :p )

:smiley:

na wenn deine wb dann mal fertig ist, gibt es hoffentlich auch mal’n banner… :slight_smile:

na wenn deine wb dann mal fertig ist, gibt es hoffentlich auch mal’n banner… :slight_smile:[/quote]

ne’ :smiley: …kannst du noch einen User bar ihm den Style machen…seht geil aus … :smiley: :smiley:

Wollte mich mal wieder malden, da sich ja in Zwischenzeit einiges geändert hat…
Dank des neuen Hintergrunds (schon cool :smiley: ), auf der 1. Seite, lässt sich der Text darüber nun auch lesen…
Und zu dem banner muss man ja wohl nicht mehr viel sagen: spitze!
(darf ich es auf meiner Seite verlinken :qst: )

Edit: Ist das ein Spinnennetz bei regen? (im Hintergrund des banners)

[quote=„Der Imperator“]
(darf ich es auf meiner Seite verlinken :qst: )[/quote]

da hat niemand was da gehen oder ? :p :smiley: