Imagemagick Pfad?


#1

Hallo!

Ist auf dem Server von :bp: Imagemagick installiert und wenn ja, unter welchem Pfad? Mein phpBB3 Kann es nicht finden.

izibi


#2

Ich glaube das das nicht Installiert ist.


#3

hm, ich bräuchte es auch. Nur das fehlt euch noch zum perfekten Hoster :wink:


#4

Imagemagic ist momentan noch nicht installiert auf den Servern von bplaced. Ich denke miro
würde es installieren, wenn er diesen Thread hier sieht. :slight_smile: Ich kann zwar für nichts garantieren
(denn meistens wird so etwas bloss installiert, wenn es viele User benötigen).

greez,
mmemichi


#5

Auch glaube ich ist miro schon im Urlaub, oder bin ich da Falsch Informiert


#6

darum hab ich das ja so zweideutig geschrieben… Naja :smiley: Am besten schreibst du ne PM an
miro, unserem Systemadmin. Er wird das bestimmt bearbeiten und dir so schnell wie möglich
zurückschreiben (wenn er dann Internet hat :smiley:).

greez,
mmemichi


#7

pecl.php.net/package/imagick

Das wäre noch besonders nett…

Noch ne Frage: Ist PEAR auf bplaced installiert???


#8

ok, ich hab ihm die PM geschickt und leg damit das Thema wohl wieder auf Eis…


#9

nein, imagemagick und pear sind für benutzer nicht verfügbar. ich denk darüber anfang 2008 nach, jetzt bin ich gerade mit mädels…äh, …anständigen sachen in serbien beschäftigt :smiley:

ciao


#10

sagt mir doch gleich, dass GD installiert ist schmoll

somit bräuchte ich ImageMagick eigentlich nicht mehr.

wobei irgendwas nicht funktioniert, weiß aber noch nicht, ob das an GD liegt


#11

Es ist Anfang 2008 und alles was zum wirklich guten Hoster fuer meine Wuensche und Typo3 fehlt ist Imagemagick. Wie sieht es aus, wird das installiert oder nicht, was sehr schade waere?
Danke fuer das ansonsten tolle Angebot!


#12

Ich würde mich auch sehr über Imagemagick freuen.
Benutze gallery2 http://gallery.menalto.com/ und das läuft mit GD leider nicht so rund, da man damit nicht die kompletten thumbnails erstellen kann. Ich hab also immer nen paar kaputte Bilder. (GD arbeitet nur mit dem PHP memory size limit und bricht ab sobald dieses erreicht wurde)
Imagemagick wäre echt ein super Feature damit würde das dann prima laufen.

Würd mich über positive Nachrichten freuen :hail:


#13

Gibt’s schon was neues zu Imagemgick? Ist das in Planung, oder doch nicht mehr?

Will das nur wissen, weil bei der GD Datenbank beim verkleinern der Bilder Exif Informationen weg sind. Bei Imagemagick wären die dann noch da…

PS: Ist nur ne Frage…hab nicht die Absicht Miro zu stressen :smiley: :smiley: :p


#14

also getan hat sich in der hinsich tsoweit noch nichts und ich glaube in den kurzfristigen planungen ist es nicht enthalten.


#15

Ich wollte mal fragen, obs neue Entwicklungen gibt? Wäre äußerst praktisch ImageMagick zur Verfügung zu haben. :astonished:


#16

Irgendwelche neuigkeiten über das Thema?
Bin auch an ImageMagick interessiert.

Bitte, bitte miro :slight_smile:

MfG


#17

Wird es denn mittlerweile überhaupt in Erwägung gezogen? :qst:

Imagemagick ist ne super Sache für Bilder Gallerien…

=> Hat hier jemand schon mal NetPbm ans laufen bekommen? :ps:


#18

Ja ich habe hier auch gerade das Problem das ich ohne ImageMagick nicht weiter komme.
Ich würde gerne typo3 mit dem mm_forum nutzen aber für das Forum bräuchte ich ImageMagick da die Buttonbilder und auch die Profilbilder der User damit gerändert werden.

Also mich würde auch interessieren ob das hier bei bplaced installiert wird oder ob
eine Installation zur Debatte steht?


#19

Hey Leute,
ja, Imagemagick wär schon ne tolle Sache, sonst muss ich meine Galerie doch auf meinen Heimserver umziehen - wäre schade, dieser Webspace ist ja viel besser angebunden…


#20

dieses jahr defintiv nicht mehr, 2009 lässt hoffen…