Imagemagick Pfad?

Das höre ich, seitdem ich Galerien fürs www erstelle, also seit ca 2001 :smiley: .
Fakt ist, Imagemagic soll bessere Routinen zum scalieren benutzen, die Bildqualität soll also besser sein, auch Fakt ist, dass in der Praxis andere Dinge weit größeren Einfluß auf die Bildqualität haben, das wird dann durch Imagemagic auch nimmer rausgerissen.
Ich habe zwischen 2001 bis 2006 so ziemlich alles an Galerien installiert (glücklicherweise, oder leider, je nach Betraqchtungsweise), was halbwegs leistungsfähig und halbwegs bedienbar war. Im Endeffekt bestimmten ganz andere Parameter, als die Anwesenheit von Imagemagic, darüber, ob die jeweilige Software tauglich war. Es ist ein schönes “nice to have” aber kein notwendiges "must be"
Wobei Imagemagic nur als Instrument zum scalieren und Thumbs erstellung eh ziemlicher Overkill ist, das Teil kann viel mehr (und verbrät auch deutlich mehr Rechenzeit und Speicher als die GDI Lösung, was es auf Servern mit mehreren Benutzern schnell unbeliebt machen kann)

GD zerstört die EXIF-Informationen.
Mit den Imagemagick-Routinen funktioniert es.

wäre toll, wenn dies doch noch installiert wird.
Sven

Leider ist man auf Typo3 auf ImageMagick angewiesen, wenn man Texte mit Bildern hat. Sonst wird es sehr schwierig, eine vernünftige Seite mit Bildern aufzubauen.
In Anbetracht der Bedetung von Typo3 wäre es ein großes Plus, wenn ImageMagick zur Verfügung stehen würde.
Schließlich wäre bplaced dann einer der wenigen Freehoster, bei denen Typo3 passabel laufen würde.

Hi,

eine Installation liegt momentan nicht drin, sry.
maybe in den nächsten Jahren… wir sind ja erst am Anfang :wink:

Eigentlich sehr schade! Ich wollte mir eine kleine seite mit Typo3 hochziehn und nicht gleich einen Server zulegen. Aber vllt kommt es ja bald. die hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

geht nicht auch nächstes Jahr?
also dieses Jahr?
naja schade, da ich es auch für phpBB3 brauche, allow_url_fopen wäre übrigens auch nicht schlecht.
Ansonsten echt geiles Angebot. :hail:
lg Jan
PS: Mein erster Post in diesem Forum :ps:

[quote]allow_url_fopen wäre übrigens auch nicht schlecht.
[/quote]

=> square7.ch

Oder eben nen paar Tage-Monate warten :wink: Sockets kommen auch hier in diesem Jahr und wie es sich anhört bald :stuck_out_tongue:

würde mich auch freuen, wenn imagemagick zur Verfügung stehen wird… wäre echt super geil:)

danke im voraus

Kann mich all den Voten für ImageMagick (und Typo3) nur anschliessen… bplaced ist ja wirklich ein Dienstleister, der nur wenige Wünsche übrig lässt! Insofern fände ich es schade, wegen so was wie IM zu einem anderen Host migrieren zu müssen.

(meine anderen Wünsche: Mailserver und DNS(-Funktionen) - aber da gehts notfalls ja auch anders)

da bin ich doch wieder mal in diesem forum…

und die wünsche sind immer noch die gleichen :slight_smile:

an miro: gibt’s news bzgl. IM?

lg, schmidli

Hallo,

gibt es nicht da nicht zwingend Notwendig, benütze doch GD Resize.
typo3.org/extensions/repository/ … e/current/

Gruss

stimmt IM ist nicht zwingend notwendig… gd resize jedoch kein ersatz. zumindest kein vollwertiger. grafische menüs, automatische anwendung von filtern auf bilder, das setzen von rahmen in t3,… all das ist mit gd resize (soweit mir bekannt) leider nicht möglich.

lg, schmidli

bleibt noch zu erwähnen, dass die grafischen menüs für webdesigner durchaus interessant sein können. ebenfalls, dass t3 icons und previews ohne IM nicht erstellen kann ist ein nachteil.

die übrigen funktionen wären v.a. für die “nicht-professionellen” redaktoren sehr sehr hilfreich - von der schulung nicht zu reden.

grüsse,
schmidli

Da schon einges Wasser den Rhein runter geflossen ist, stelle ich die allseits erwartete Frage, wie siehts aus mit “Imagemagick”, gibt es was neues? Da ich mich wieder mit Typo3 befasse wäre es eine wohltat mich auf die Imagemagick.lib berufen zu können.

Ihr seit echt einer meiner liebsten anbieter, und durch den typo3 install patch, geht es auf eurem server Super. Aaaaaber ;p Imagemagick Imagemagick Imagemagick xD

Und es wurde ende 2008 gesagt, vielleicht in den kommenden Jahren, es ist schon fast ende 2011.

Ihr müsste es ja nicht sofort installieren, aber vielleicht gibt es was neues zum Thema, oder sowas wie ein klares Statement wieso nicht oder sowas.

lg indir!

hallo,

nein, aktuell gibt es da nichts was man dazu sagen kann.
Für 2012 sind diverse Änderungen in viele Richtungen geplant, da kann man sich den Gedanken machen das ganze in die Planung miteinzubeziehen. Allerdings hat Imagemagick aktuell für uns keinerlei Bedeutung, sorry.

Gruss

Das ist echt schade, ich wollte mir eben die Portfolio Seite koken ( blog.koken.me ) installieren und habe mir extra bplaced Pro gekauft. Leider nützt es mir ohne Imagemagick nichts.
Naja, zum Glück hab ich mir nur für 1 Monat die Pro Membership gekauft. Mit Imagemagick hätte ich bestimmt noch mehr Taler bei euch gelassen :ps:
Falls es doch noch was wird, sagt bescheid.

An dieser Stelle muss ich leider mal ein negatives Feedback geben…
Seit 2009 wird Imagemagick angefragt und 2013 ist immer noch nichts passiert.
Typo3 funktioniert auch nur mit Patch, der Typo3 auch noch extrem einschränkt (kein Bilder, kein Fileadmin etc.).
Das kann doch nicht angehen !haue

Ich bin ehrlich gesagt wesentlich bessere Leistungen gewohnt (z.Bsp. Hosteurope)

ps. beim Anmeldeformular fehlen die * für die Pflichtfelder.

hi,

das liegt daran, dass das Angebot hierfür nicht erstellt wurde - es ist nicht nur “installier mal eben Imagemagick”, sondern weit mehr dahinter, wie zB. die Ausführung von eigenen Befehlen auf Shellebene am Server. So etwas gestatten wir nicht, daher ist Imagemagick derzeit keine Option.

ciao

Hallo Miro,

unerhebleich was ihr nicht gestatten wollt, denn ganz im ernst, wir User stellen doch die Nachfrage.
Ich habe bplaced Pro bei mir laufen um mein Webspace und Portfolio zu erweitern und auch neue Systeme zu testen.

Aber es fehlt imageMagick, Typo3 6.1 // 6.2 funktioniert nicht (auch nicht mit Patch)
Grundlegende Funktionen im Liveaccess fehlen komplett… z.B. packen und entpacken von ZIP-Dateien, oder oder oder.
BTW. ZIPs entpacken kann man auch ohne Shell-Befehl… per PHP… und ja das funktioniert und es is ein simples winziges Script…

Aber zum Kern zurück.
Ich bezahle 3€ für keinerlei verbesserte Funktionalität… das nervt ein wenig und sollte sich nichts ändern wechsel ich zu einem professionellen Hoster…
Der kostst, nur so am Rande, 4,95€ im Monat und bei dem kann ich per SSH jeden scheiß selbst machen und hab auch noch deutschen 24h Support direkt aus Hannover!

(Wer vergleichen möchte: profihost.com/privat/webhosting/medium/)

Mal im ernst, die Zeiten in denen man seinen Server nicht Sichern kann und trotzdem dem User SHELL Rechte gibt sind ja wahrlich vorbei… Wann kommt bplaced im Zeitalter des Fortschritts an?

MfG
w2b