Impressum

Hi!
Ich wollte mich nur informieren, was genau in ein Ordnungsgemäßes Impressum gehört, das hier zugelassen ist.

bplaced.net/?location=contact

Schau dir das an, das hat alle nötigen Angaben, die du auch haben solltest, wenn du eine Gewerbe betreibst gehört glaub auch noch eine UstID. rein aber das weis ich nicht 100%ig.

anbieterkennung.de/

UStID wird nur gebraucht, wenn Du diese auch tatsächlich schon hast (diese Nummer muss nicht extra für eine Webseite beantragt werden).
Die gibt es für Unternehmen, die Warenverkehr innerhalb der EU betreiben.

Nicht mit der normalen (Umsatz-)Steuernummer verwechseln!
Die normale Steuernummer braucht (und sollte, aus Datenschutzgründen) nicht im Impressum stehen.

Danke für die Belehrung :slight_smile:

was man vielleicht noch erwähnen sollte: bplaced verlangt ein Impressum von allen(so wie ich das hier im Forum rausgelesen hab). Ansonsten gilt für Österreicher nur die Offenlegungspfilcht nach §25 Mediengesetz! Aber das nur am Rande erwähnt. Ist ja für bplaced User uninteressant!

@HolySimpsons

Dein Account ist dann wieder aktiv, nur damit du informiert bist :wink:

Habe es gesehen und eines hinzugefügt, danke!
Ich hoffe das ist ausreichend.

[quote=„HolySimpsons“]Habe es gesehen und eines hinzugefügt, danke!
Ich hoffe das ist ausreichend.[/quote]

holysimpsons.bplaced.net/aog/disclaimer.php

Nein, ist es nicht.
Da muss noch Realer Namer und Reale Anschrift hin…

sehe Miro’s Imp. bplaced.net/?location=contact :ps: :smiley:

Du hast nen falschen Link:
Du musst auf Impressum klicken, nicht auf Disclaimer:
holysimpsons.bplaced.net/aog/impressum.php?sid=

[quote=“HolySimpsons”]Du hast nen falschen Link:
Du musst auf Impressum klicken, nicht auf Disclaimer:
holysimpsons.bplaced.net/aog/impressum.php?sid=[/quote]

huch…sorry :neutral_face:

Würde der Disclaimer & Impressum “zusammen fassen” …
Oben holysimpsons.bplaced.net/aog/disclaimer.php

Wäre ne Idee…
Mache ich, sobald ich ein Ok habe…
Will nähmlich meine Domain wieder auf bplaced leiten, aber das will ich nicht wenns hinterher wieder dicht gemacht wird.

Kann auch jemand gws.bplaced.net aktivieren :stuck_out_tongue:
Kenne den Grund noch nicht werd ihn mir aber mal ansehn.

Ah jop dachte ich mir^^
Fehlendes Impressum
Hatten aber eins^^ Kann sein das keine Adresse drinn war (bin mir nicht sicher)
Aber wir werden es fixen. Leider kenn ich die Adresse des Eigentümers nicht weshalb ich ihn erst Fragen müsste. Leider kann dies aber mehr als 1ne Woche dauern da ich nicht weiß wann ich ihn erreichen kann. Bzw. mir nicht mal sicher bin ob er mit einverstanden ist.

Ich weiß ich sollte es besser wissen aber hatte noch nicht darauf geachtet :stuck_out_tongue:
Ohne das es jetzt so aussieht als wenn es gegen bplaced ist (gucke grade TV da müssen meine Sätze eh nicht unbedingt sinn ergeben da ich nicht schreiben und gucken(hören gleichzeitig kann) Aber ich finde die Privatsphäre hier schon recht mies. Nicht wegen der Adresspflicht (auch) sondern das irgendwelche User einfach mal eine nirgens verlinkte Seite finden^^ Da könnte miro (was er ja wegen der Privatsphäre nicht macht) die User Statistiken veröffentlichen (wann welche Seite etc)

Wie dem auch sein… wir sind recht aktiv daher viel es mir auch sofort auf und ich bitte daher auf Reaktivierung. (und noch einen Vorschlag… kann man nicht die User bei denen Das Problem ein Impressum ist, nicht vorwarnen? Bei illegalen ergibt es ja sinn aber bei nem Fehlenden Impressum bringt flüchten ja wenig bzw. wenn ist auch egal. Finde das mit der Sofortigen Deaktivierung gemein. [Supporter bitte seht das aus der Sicht der User nicht eurer])

Habe den Impressum auch vergessen.^^

Naja habe mal ein Ticket geschrieben.

Mal gucken wie lange sie brauchen.

Hab ja auch eins Geschrieben… und ich schließe dies wenn es durchs Forum behoben wird :stuck_out_tongue: :wink:
Ansonsten mal soll eigentlich ein Ticket schreiben… nur derzeit (zum teil da ich TV gucke) bin der bisschen genervt und wir benötigen auch unsere Seite^^ Da habe ich wenig Lusst das nur weil sich die Supporter gerne extra arbeit machen und Teils im Forum dinge tun aber nicht die Tickets abarbeiten das ich Stunden lang warten darf (diese Daten habe ich nur durch andere User die dies behaupten und durch Supporter die im Forum antworten mit sowas wie [einfach warten bis auf das Ticket geantwortet wird]) Wenn dies doch “schnell geht” (ne Stunde sehe ich noch als “schnell an” weiß ich bescheid^^ Mein letztes Ticket allerdings Brauche insgesamt 3 Tage wenn ich mich nicht irre.

Wie gesagt mein Ton kann derzeit bissle aggro / unhöflich etc wirken :wink: Wer meine anderen Posts kennt weiß das das nicht immer so ist :stuck_out_tongue:

Bitte sei doch so nett zu warten :ps:

[quote=“White-Tiger”]
Wie dem auch sein… wir sind recht aktiv daher viel es mir auch sofort auf und ich bitte daher auf Reaktivierung. (und noch einen Vorschlag… kann man nicht die User bei denen Das Problem ein Impressum ist, nicht vorwarnen? Bei illegalen ergibt es ja sinn aber bei nem Fehlenden Impressum bringt flüchten ja wenig bzw. wenn ist auch egal. Finde das mit der Sofortigen Deaktivierung gemein. [Supporter bitte seht das aus der Sicht der User nicht eurer])[/quote]

Nein, schau… wir Supporter machen dies hier alles freiwillig & ohne Entgelt - da wäre zzs. die User die gegen die AGB’s Verstoßen auch noch per Mail anzuschreiben ein wäre ein zusätzlicher großer Aufwand - den wir nicht machen können, sorry. Eigentlich sollte man von Anfang an ein Impressum einfügen, steht ja in den AGB’s (wer keines hat, hat die Agb’s nicht gelesen in meinen Augen). Aber der Aufwand der betrieben werden sollte, ist zu gross, da ist es einfacher wenn die User ein Supportticket schreiben, das kostet ja nichts. Bei einem Chat wird man ja auch deaktiviert, das ist etwa die gleiche Ebene wie ein Impresssum - und beides sind Agb’s Verstösse.

Und sorry, du zB wusstest genau dass es eines brauchst, aber die Seite hat keines, warum?

Wenn du schon mit so einem Ton ankommst kann ich das Ticket gerne mal auf die Seite legen… manchmal aber nur manchmal, kann man ein bisschen Verständnis aufbringen dass die Supporter & auch miro (!) ein Real-Live haben.

hey ich bin auch bei einem Sponsoring bzw. bin der Technische Leiter (meiner Sicht habe ich dort die größte arbeit^^)
Daher weiß ich was es heißt… zum Thema ohne Entgelt… jo ihr Supporter schon… allerdings habt ihr auch keine Kosten da ihr Werbung habt und euch wohl damit soweit ich es mitbekommen habe finanzieren könnt. Ich zahle zwar auch bei meinem Sponsoring noch nichts aber demnächst schon^^

Wie dem auch sein… ich hatte ja geschrieben das wir ein Imp hatten^^ Bin mir nur nciht sicher ob mit oder ohne Adresse

[quote]

[quote]
Mal gucken wie lange sie brauchen.[/quote]

Wenn du schon mit so einem Ton ankommst kann ich das Ticket gerne mal auf die Seite legen… manchmal aber nur manchmal, kann man ein bisschen Verständnis aufbringen dass die Supporter & auch miro (!) ein Real-Live haben.[/quote]
hehe fusi^^ Wie schon geschrieben bin leicht genervt da ich lieber fernsehn gucken möchte mich jetzt aber mit so was beschäftigen muss^^ Und auch nciht Multitasking fähig bin und somit Sachen schreibe die ich ncith unbedingt so meine.

Zum Mehr Aufwand beim 1. anschreiben… ne tut mir leid das seh ich nicht so… beispiel:

Ihr: email @ user: dein Impressum fehlt bitte erstelle innerhalb einer Woche eins sonst wirst du deaktiviert. (diese email wurde automatisch erstellt^^) User: *ersteltl impressum* Ihr (nach einer woche): schaut nach und siehe da nen imp
So ist es derzeit:

Ihr: deaktivieren Grund imp User: hmm ok sry wusste ich nicht / hatte es vergessen / wollte ich noch machen Könnt ihr mich wieder aktivieren ich erstelle sofort eins Ihr: ok bist reaktiviert User: ok danke ich mache jetzt / habe gemacht das Impressum Ihr: testen, ticket schließen

Selbst wenn es jetzt minimaler Mehraufwand wäre (was ja nicht der fall ist)
Wäre es Sponsor Like das man ja den menschen helfen will (ist zumindest meine Einstellung) also Warnt man also vor.
Hoffe du bist mit dieser Antwort zufrieden ansonsten leg Beschwerde per PM ein :wink: :ps: !haue :smiley:

hmm… frage wie ist das mit gelesenen Tickets^^ Werden die noch in der Liste der Tickets angezeigt oder geraten diese stets in Vergessenheit? (Ticket schon seit ca. über einer Stunde als gelesen markiert)

Hey, ganz ruhig bleiben leute…
Ich finde das mit dem Deaktivieren zwar auch scheiße, aber beschweren können wir uns nicht.
Selbst wenn du pro Monat bei einem anderen Host 5€ bezahlst, kannst du bei einer verletztung der AGB noch schlimmer davon kommen als einfach nur vom Netz genommen zu werden, das ist nur nicht so, weil sich der Aufwand nicht lohnt.

hi,

die werden natürlich noch angezeigt, es wurde lediglich mal gelesen, kann sein das Leute vom Support dass gelesen haben, die können keine Benutzer bearbeiten, nur die aus dem Team :wink: Und die Ticket Bearbeitungen haben momentan Vorrang, des sam momentan aber ganz ne Menge, nur Geduld :p