Inhalt vom Server gelöscht?

Hallo liebes bplaced-Team,
also ich bin der Admin dieser Website: mikarisworld.de.ms/ und wie ihr seht ist nichts zu sehen. Das Problem ist das der Inhalt im Laufe des Tages gelöscht wurde, aber keiner der anderen Webbys war heute am Server. Wir können uns einloggen und alles, aber wir sind wirklich ratlos. Kann es sein das sich jemand eingehackt hat? Weil wir haben danach alle unsere Systeme überprüft und ich habe/hatte einen Trojaner. Das wiederspricht sich aber auch irgendwo. Eine der Webbys die mir auf der HP helfen hatte selbst mal 10-20 Trojaner und hat sich auf dem Server eingeloggt und wie wir wissen sind Trojaner solche Art von Viren die informationen Sammeln und zu ihrem >>Erschaffer<< senden.
Bis heute ist jedenfalls nichts passiert. Außerdem wollten wir jetz in der Zeit die Page etwas aufräumen, allgemein den Server und haben die Page auf On Hiatus gesetzt. Kann es auch möglich sein das bplaced etwas damit zu tun hat? Vielleicht sieht der Hoster ja nicht gern wenn wir On Hiatus gehen, aber ich glaube da hätten sie uns doch iunformiert oder?

Wäre es dann noch möglich das der Server instabil ist und einfach mal den Inhalt löscht? Das bezwifeln wir aber da das WWW schon so weit ist das der Server sich nicht einfach so löscht, bzw den Inhalt.

Naja das wars, wäre lieb wenn jemand schnell postet.

MFG
Mikari

Selbst der instabilste Server räumt nicht einfach so Verzeichnisse leer. Außer, er schämt sich für seine Instabilität und begeht Selbstmord (aka rm -rf). :wink:
Ich sage mal mit 95%iger Wahrscheinlichkeit, dass das bplaced-System an sich nichts damit zu tun hat. Damit wärst du wirklich der Erste.

Und miro räumt auch nicht ohne Grund Accounts leer, wenn schon sperrt er sie. Ich schätze mal, du musst den Übeltäter woanders suchen.

Ich habe dasselbe Problem. Meine Seite ist nicht da und ich kann auch mich nichtmehr mit FTP Zugang einwählen…

robertheimsoth.bplaced.net

mfg

robert

hm…stimmt…aber bei robertheimsoth ist es ein anderes problem…

Welches?

könnte ein DNS Problem sein…

Und wie schnell wirds gelöst? Ich bin noch nicht lange hier und meine Foren sind gerade jetzt sehr oft besucht…

Und du meinst, dass das nicht dasselbe Problem ist, da ich auch keinen Zugang auf mein FTP Bereich bekomme?

Das ist mein Fehler:
Befehl: USER robertheimsoth_1
Antwort: 331 User robertheimsoth_1 OK. Password required
Befehl: PASS ***********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!

Hast du den User robertheimsoth_1 denn angelegt? Dein primärer Account heißt gleich wie dein Username.

Ja der existiert. Und ich log mich normalerweise mit robertheimsoth ein. ICh wollte nur ausprobieren, ob ich mit einem neu erstellten FTP Konto reinkomme.

Bei beiden derselbe Fehler.

robertheimsoth / Aktiv Deaktivieren Löschen
robertheimsoth_1 / Aktiv Deaktivieren Löschen

naja es ist einfach kein zugriff auf dein server möglich…warum auch immer…

tja ich bin kein admin ich kann dir da jetzt leider nicht weiterhelfen… aber miro arbeitet schon drann…

OK danke miro :smiley:

mikari,

jemand hat sich heute kurz nach 18:00 unter dem namen mikari von einer bisher fremden IP (d.h. damit wurde nicht ins benutzermenü zugegriffen) eingeloggt und alle daten gelöscht. am nachmittag fand jedoch ein download vieler daten statt (von einer anderen IP). die daten sind vorhanden, falls du eine anzeige einleiten möchtest…

tausche bitte alle deine passwörter aus - gegen was sicheres, und pass auf, wer davon was mitbekommt, denn der login fand sofort statt, ohne vorherigen fehlerhaften login, d.h. der angreifer kannte das passwort.

robertheimsoth,

dein konto besteht, daten sind noch da - zB. unter robertheimsoth.bplaced.net/filemanager/phpBB3/ hast du ein forum.
dein heimverzeichnis existiert normal, es sind auch dateien drin, die letzte änderung im verzeichnis / fand am 15.4 um 16:36 statt, soweit ich mich da noch ohne erlaubnis im datenschutzbereich durch maschinelle auswertung bewege, kann ich dir sagen, dass du eine index-datei hast, die leer ist - weswegen du nur eine weiße seite siehst…

ciao

Die leere index.html ist gewollt.

Aber ich sehe weder leere Seite in meinen Stammverzeichnis, noch mein Forum.
bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. bplaced.net

und FTP Zugang ist auch nicht möglich

Also der Link den Miro gepostet hat geht bei mir ohne Probleme… das Forum läuft…

Lösch mal dein cache und starte dein rechner mal neu…

meinst du? robertheimsoth.bplaced.net/filemanager/phpBB3/

bei dir liegt wohl ein temporäres dns-problem vor. ich werde das ganze theater da mitm dns sowieso bis zu wochenende überarbeiten, das nervt mich weitaus mehr, als irgendjemanden von euch o.0
die dns-verwaltung ist ansich gut durchdacht, aber es gibt tatsächlich unter gewissen umständen pro stunde ein zeitfenster von 1-3 sekunden, in denen solche fehlerhaften anfragen entstehen können, anscheinend reicht das, um solche verwirrung auszulösen. wie konkret ich das beheben möchte, weiß ich zumindest schon sehr genau…sry für die umstände.

ciao

Es geht nicht…ich habe meine IP Adresse erneuert, meinen PC nuegestartet, Cache geleert, INternet Explorer und Firefox probiert und einen 2. PC probiert.

Und FTP zugang hab ich auch noch nicht…

Ah in Ordnung miro, aber beeil dich bitte :hail: :hail: :hail:

hi,

du siehst also nichts, wenn du auf robertheimsoth.bplaced.net/filemanager/phpBB3/ gehst…?
das kann ich mir nur dadurch erklären, dass dein pc einen dns-server deines providers benutzt, der die daten dort eben zwischenspeichert (was ansich normal ist), du dürftest dann nach max. 3 stunden vom 1. fehlerhaften versuch an, wieder normal zugriff haben. deine besucher sehen die seite aber ganz normal (zumindest, wenn sie nicht in diesen 1-3 sekunden in der stunde die adresse anfragen :wink: )

ciao

Was ist mit ipconfig /flushdns, hilft das nichts?

Ah das ist gut :smiley: Ich lass mir von T-Online die dns server durch meine FritzBox immer automatisch zuweisen…deswegen kann das sein.

Und das Problem möchtest du beheben oder wie hab ich das verstanden?

Thx

Edit: Nein hats nicht gelöst