Jetzt muss sich Firefox warm anziehen!

Habe mir gerade “IE7 Pro” installiert. Einfach genial !
Jetzt kann der Internet-Explorer alles was FF und Opera zusammen können,…und er ist dazu noch richtig schnell !

Guckst Du hier: http://www.ie7pro.com/

Nur wenn man vergisst, die Firefox Addons zu installieren :slight_smile:

Firefox ist immer schneller als der IE, egal ob mit IEpro oder ohne. Es werden zwar einige Funktionen hinzugefügt, aber an Firefox wird er nie rankommen.

Das müsstest du mal comjag, rein dem Avatar zufolge, mitteilen.

Auf Dauer wird Firefox gewinnen, dabei bleib ich und basta!

Jan, wenn Du Dich da mal nicht täuschst :smiley:
Guckst Du hier:

Ja was soll mir die Statistik sagen? Ich habe gesagt, dass Firefox gewinnen WIRD, aber nicht, dass er schon gewonnen HAT. Das der IE führt weiß ich auch.

Die Microsoft-Mitarbeiter werden weiterhin mit dem IE surfen, also wird er nicht unter 0,1 Prozent fallen :smiley: .

Meiner Meinung nach ist der IE6 besser als der IE7. Ich bin auf den IE8 gespannt (ebenso wie auf Windows 7).

Einer der Hauptgründe dafür, dass der IE so oft benutzt wird ist die Tatsache, dass Erwachsene nichts neues ausprobieren. Unter Jugendlichen wird kaum noch einer sagen “IE, klar, was denn sonst?”. Aber die Erwachsenen haben dann Angst, dass ihr System zerschossen wird und lassen es lieber. Du natürlich nicht, Bodo.

Moin,

das Problem ist doch, dass Microsoft den ollen IE mit seinem Produkten gleich mitliefert, sodass man das gleich gratis dazu bekommt. Vielen Menschen denken sich dann meist: Warum umsteigen, wenn ich doch schon ein Browser habe, der funktioniert? Bzw. wissen gar nicht, dass auch andere Browser gibt - ja, sowas gibt - und sind somit auf den IE quasi angewiesen.

Daher wundert es kaum, dass der IE eine hohe Benutzerzahl erreicht. Ein Beweis für die Qualität ist das allerdings nicht. Die Frage ist auch, wie der Firefox 3 in einem Schnelligkeitstest gegen den Internet Explorer 7 abschneiden würde.

Für mich wäre es auf jeden Fall schon mal eine Bereicherung, wenn der Internet Explorer sich mal an valid Code halten würde und man nicht ständig für den eine Extrawurscht benötigen würde …

MfG
myPages

[quote=“janbender”]Ja was soll mir die Statistik sagen? Ich habe gesagt, dass Firefox gewinnen WIRD, aber nicht, dass er schon gewonnen HAT. Das der IE führt weiß ich auch.

Die Microsoft-Mitarbeiter werden weiterhin mit dem IE surfen, also wird er nicht unter 0,1 Prozent fallen :smiley: .

Meiner Meinung nach ist der IE6 besser als der IE7. Ich bin auf den IE8 gespannt (ebenso wie auf Windows 7).

Einer der Hauptgründe dafür, dass der IE so oft benutzt wird ist die Tatsache, dass Erwachsene nichts neues ausprobieren. Unter Jugendlichen wird kaum noch einer sagen “IE, klar, was denn sonst?”. Aber die Erwachsenen haben dann Angst, dass ihr System zerschossen wird und lassen es lieber. Du natürlich nicht, Bodo.[/quote]

Hast Recht, hab alles was so an Browsern auf dem Markt ist getestet, und Du hast natürlich auch Recht, daß man seine Gewohnheiten hat ( ist auch bei mir der Fall ). Un mir ist es Wurscht ob eine Software mein System zerdeppert - …dafür hab ich Dank Norton-Ghost-Image nach 30 Minuten wieder mein gut funktionierendes System.

P.S. Geil, wie die IE/FF - Debatte für Postings sorgt,…und erstaunlicherweise klappts immer noch :smiley:

Nabend,

Die Frage ob IE, FF oder Opera bzw Konquerer ist keine Frage der Schnelligkeit oder des Umfangs. In den Punkten nehmen sich die Herrschaften wirklich wenig. Das ganze ist eher eine Glaubensfrage bzw. Gewissensfrage, als eine des Leistungsumfangs. Der FireFox hat nur so enormen Aufschwung dadurch erlangt das er als Konkurenz für den unsicher gewordenen IE auf den Markt kam.
Und da ist auch schon der Knackpunkt, Der IE ist nunmal von Microsoft und zu 100% an ihr Windows angepasst. Sicherheitslücken in selbigen können bis zur Systembasis reichen. Es geht und ging an der Stelle nie darum ob der IE schnell war, oder Tabs konnte, sondern einfach darum das man mit einem Standard XP ohne SP1 oder SP2 nichtmal das Ding mit aktiver Internetverbiindung aufmachen konnte ohne sich den Blaster zu fangen.
Bedeutet schneller im IE7.0 nun das ich mir schneller W32 Würmer & Viren fange, oder das er schneller surft?
Es geht also letztendlich um die Sicherheit eines Systems und in zweiter Linie um den persönlichen Geschmack des Users. Das sich der Feuerfuchs nun warm anziehen muss stelle ich einfach mal in Frage und bezweifel die Tatsache an sich auch. Er ist zu einer festen Größe geworden und wird dies auch bleiben. Nicht zuletzt weil er Plattform unabhängig ist.

Viel wichtiger wäre es das MS, im IE endlich mal CSS Standards implementieren würde, die andere Browser schon lange verstehen, was es nicht zuletzt uns Entwicklern erheblich einfacher machen würde. Nen Schneller Browser der mir ein Seitendesign zerhackt, nur weil er noch nichtmal vollständig CSS2 interpretieren kann, nützt der Welt einfach nix. Außerdem warte ich nur darauf das es neue interessante Sicherheitslücken und Hintertürchen im IE7.0 gibt, für die du dir jede Woche neue Hotfixe’s downloaden darfst :slight_smile:

Aber ich mach den visuell Orientierten Usern keinen Vorwurf, hauptsache es ist schnell, schön bunt, blinkt hin und wieder und das SurferHerz schlägt Purzelbäumchen.

Greez

PS: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :smiley:

Warte mal ich hab hier noch irgendwo ne Zeitschrift die dir mal das totale gegenteil beweißt. Da haben sie Safari 2, Opera 9, Firefox 3 und IE 7 getestet und ja ich sag es mal so IE ist fertig Entwickelt doch war er auf Platz Nr 4 Opera 1 dann FF 3.
Opera war nur 1 weil er fertig war in der Entwicklung, IE dagegen noch 24 offene sicherheitslücken. FF hatte 2 Safari 5. Find es grad nicht im Netz auch hier grad nicht doch ich weiß es noch so gut, da ich mir mal danach den Browser Safarie geladen habe.

Also Bodo wenn du nun erst den IE 7 entedeckt hast wohnst du weit am Ende der Welt :wink:

Auch finde ich grad dieses Umfrage :wink:

forum.chip.de/umfrage-woche/setz … page3.html

[quote=„scrappy“]…
Also Bodo wenn du nun erst den IE 7 entedeckt hast wohnst du weit am Ende der Welt :wink:
[/quote]

:smiley: Scrappy, ich wohne in Schleswig-Holstein - und für viele ist das das Ende der Welt :smoke:
Den IE7 habe ich nicht erst jetzt entdeckt, sondern in diesem Thread geht es um ein AddOn für den selbigen: das AddOn heißt „IE7 PRO“. Der Link steht in meinem Anfangspost :stress:

Warum der IE vorne liegt ist sehr einfach zu erklähren:
Der IE ist auf jedem Windowssystem schon installiert, es ist sogar so, dass Windows ohne IE nicht mehr alle Funktionen bietet!!!

IE7pro ist aus meiner Sicht sinnlos, ganz einfach deswegen, weil diese “Plugins” ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen, was allerdings beim IE nicht besonders auffällt…

Was für den FF spricht ist ganz klar:
[ul]
[li]Viele einfach zu installierende Plugins[/li]
[li]Opensource (trägt zur Sicherheit bei)[/li]
[li]Viele Designs[/li]
[li]Offene HTML-Standards (W3C)[/li]
[li]Besseres Anzeieverhaöten bei HTML-Codes (wenns euch nicht schon aufgefallen ist: eine Webseite für FF ist leicht zu gestalten, für den IE allerdings recht schwierig)[/li]
[li]Und nocheinmal die Plugins[/li][/ul]

Ich zitiert mal eben einen Beitrag von mir, den ich grad genauso bei ibitlive.eu verfasst habe:

Ich find den IE auch extrem langsam. Hab sowohl IE6 als auch IE7 installiert. Man muss ja für jede Version noch ein extra Stylesheet machen, damit auch alles richtig dargestellt wird.

Desweitern finde ich Firefox wesentlich benutzerfreundlicher. Kann man im IE so auf die schnelle ein Theme installieren (falls man das überhaupt kann)? Und für Plugins braucht man auch gleich eine Installationsroutine, die alles mögliche registriert und nachher nicht wieder löscht.

Dann wäre da noch der Grund, dass Firefox Open-Source ist. Bei Microsoft werden die Sicherheitslücken nur gefunden, wenn ein Microsoft-Mitarbeiten zufällig drüber stolpert und dann nur langsam behoben. Bei Firefox schauen sich tausende Leute den Sourcecode an und finde Fehler und haben dann auch schneller eine Lösung dabei.

Außerdem bin ich bei Firefox sicher, dass da nicht meine Historie an Microsoft gesendet wird. Gut, so extrem im IE vielleicht auch nicht, aber bei Microsoft weiß man ja nie, man kann ja nicht in den Quellcode gucken.

Und noch mal hervorheben will ich die Plugins, die Firefox unschlagbar machen. Alles ist auf die eigenen Bedürnisse anpassen.

Dann find ich die Einstellungen noch wesentlich besser und übersichtlicher gestaltet als die hauseigenen Internetoptionen, die mit Windows installiert und vom IE genutzt werden. Bis man da mal gefunden hat wie man über nen Proxy ins Internet geht, hat man mit Firefox und dem Proxy schon 200MB runtergeladen.

Was spricht gegen Firefox?

  • startet langsamer als IE
  • Microsoft im wahrsten Sinne des Wortes

Also, ich will es Microsoft nicht verbieten, den IE mit Windows zu installieren, aber wenigstens sollte man beim ersten Start auswählen, welchen Browser man gerne installieren möchte. Das Microsoft Windows ohne Browser ausliefert ist Schwachsinn, denn wer soll ich ohne Browser einen anderen Browser runterladen? Gleiche Diskussion mit Windows Media Player und Silverlight: Was ist ein Betriebssystem ohne Browser, Media Player, etc. In Linux regt sich kein Schwein darüber auf was integriert wird und was nicht, aber bei Microsoft muss gleich der europäische Gerichtshof entscheiden und Microsoft zu 500 Mio. € Strafe verurteilen.

Hauptgründe, warum ich IE nicht benutze:

  • kein integrierter Werbeblocker und ich will nicht IEpro installieren, sondern einfach AdblockPlus ins Firefox-Addon-Fenster ziehen und fertig.
  • Geschwindigkeit: Ich brauch kein Fasterfox um die Geschwindigkeit des IEs zu überbieten.
  • Darstellung von Websites: Firefox implementiert die Codes doch wesentlich besser und kann auch Standards einhalten. Aber Microsoft verspricht ja, dass der IE8 das auch können wird.
  • nicht mit Themes anpassbar (soweit ich weiß).
  • Bedienkomfort.

Das ist was ausführlicher als mein erster Post.

ohh, da bist du dir sicher?
in windows ME war mal so ein “Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit” (bekannt?, das gibts beim XP immer noch)…
Nachgewiesen wurde der Transfer von: externe IP, Name (alles was ging), Verlauf des Browsers, …

Falsch: IE braucht 30sec bis 2min zum Starten und läuft dann als “explorer.exe”…

michi7x7, gemeint ist bei der “Startdauer” wenn das System komplett da ist, und ich z.B. einen Internet-Link aus den Favoriten vom Desktop aus aufrufe. Dann startet der zugeordnete Browser und zeigt die Webseite an. Also die Zeit vom Anklicken bis ich die Webseite voll aufgebaut sehe. Und da ist ( bei mir ) der IE7 schneller.

EDIT// …übrigens finde ich jan seinen Post sehr gut und sehr sachlich !!!

Sein Post war gut und ausführlich…

Und wenn FF einmal gestartet ist starten alle Links sehr schnell (läuft bei mir immer)

Vll. gibts ja einen “Schnellstart” für FF wie beim Adobe Reader…

Was issen IE7? :smiley:

Ich werd mir das Plugin evtl. auch mal anschauen :smiley: (obwohl ich ganz sicher nicht umsteige
und noch nicht mal den 7ner runtergeladen habe, weil ich meine Sachen auch mit dem 6er
testen will).

LOL hab ich gerade jetzt entdeckt: ie7.com/

greez,
mmemichi

€dit genau das hat mir Tante Google gegeben :slight_smile:: professorweb.de/sonstige/int … assen.html

@rogaven

ich frage mich in erster Linie was ist Microsoft :stuck_out_tongue: :ps:

Also wenn ich hier einige Posts lese dann frage ich mich wiso Ihr nicht gänzlich auf Linux umsteigt, wenn Ihr so auf Opensource steht. Ein bisschen umdenken und umlernen sollte für die meisten hier doch eh kein Problem sein. :ps: !haue :ps: :p :smiley: Und games gibt es auch unter Linux (ok, eben kein WOW und CS das kann ich auch irgendwie verstehen wenn man deswegen noch Win hat) aber ich bin kein gamer :stuck_out_tongue: :ps: :sunglasses:

Nein im ernst das sich Microsoft nicht an Standarts hält finde ich auch richtig lausig, zumal selbst wenn man Microsoft nicht nutzen will hat man doch ständig damit zu tun wenn man eine HP hat, das nervt. Das sollte doch für den grössten Softwarehersteller eigentlich keine Probleme geben sich mal an ein ein paar Standarts zu halten :neutral_face: als ständig seine eigenen Standarts zu basteln. :neutral_face: :neutral_face:

Ich selbst nutze am meisten FF (allein die Entwickler tools sind zu genial als das ich darauf jemals verzichten möchte) und gerne auch mal Opera hauptsächlich aber um zu testen.

Zum IE7 kann ich nicht direkt was sagen da ich ja keinen Winrechner mehr besitze darum werde ich mich da auch raushalten.

Lieben Gruss Dominik

is denn das add-on überhaupt von microsoft?

WoW läuft unter Linux:
winehq.org/

@michi7x7

Ja klar läuft es unter Linux aber nur mit emulatoren und ein bissle gefrickel, was ich niemanden der neu unter Linux anfängt zumuten wollen würde. Im überigen lassen sich (die meisten) viele Spiele sowie auch Programme über Emulatoren zum rennen bringen.

Ich meinte ja auch nur das es eben diese Spiele nicht direkt für Linux geschrieben wurden und die meisten eben lieber Spielen :stuck_out_tongue:
Aber ausserdem geht es hier um FF vs. IE7 und nicht um emulatoren !!

Gruss Six