Joomla - Extension-Installation - HILFE =(

schon versucht das ins menü einzubinden?

ich bin grad dabei das runterzuladen, dann kann ich mir das genauer anschaun

Ähm, wie meinst du das mit dem ‘Einbinden’?

PS: Danke, dass du mich so unterstützt. :slight_smile:

np

wenn du im adminbereich auf den menüpunkt menüs gehst und dort z.B. das hauptmenü auswählst, kannst du über neu einen neuen menüpunkt erstellen. schau mal obs da dabei ist

Edit: also ich bin auch soweit. du kannst, wenn du einen neuen menüpunkt erstellen möchtest hwdVideoShare und darin
Video Homepage, Video Categories, Video Groups, Upload Video, Add New Group, Your Videos, Your Favourtie Videos, Your Groups, Your Group Memberships

auswählen. bliebe nur noch herauszufinden, welche du brauchst

Also irgendwie finde ich da nix…

schau mal in mein edit^^

Mom, hast du ein dt. Sprachpaket installiert oder benutzt das Standard-Englisch?

Wäre nett, wenn du mir das übers Englische Schritt für Schritt erklären könntest, aber ich guck nochmal… mom

ich habs auf deutsch, die sprachpakete kannst du unter http://www.joomla.de/ runterladen

auf englisch müßte das im menüpunkt menus das main menu sein, und über new kannst du dann einen neuen punkt erstellen

Ja, gut und dann? ‘Default’ geben?

du müstest dann ne liste bekommen und im ersten punkt (müßte auch schon geöffnet sein, heißt auf deutsch interne links) müßtest du dann die komponente sehen

screen

bin kurz afk, kannst aba weiterschreiben :wink: melde mich gleich wieder

nicht da. in dem menüpunkt steht doch zuerst menus, darunter ist der papierkorb für die menüs und darunter steht main menu. da mußt du klicken

quasi so:

da bin ich

oben bei den hübschen symbolen müßte ein grüner kreis mit nem weißen kreuz drin sein unter dem new steht…draufklicken ^^

PS: könntest mir den direkten link zum sprachpaket senden? hatte eins installiert, aba das hat aus einem mir unbekannten grund nich gefunzt.-.-

PS: hab ich schon, soviel englisch kann ich xD

screen

http://www.joomla.de/download-joomla.html bei deutsche sprachpakete die erste datei

du hast ja die hübsche auswahl hw… das klickst du an und dann kannst du den menüpunkt erstellen. ich suche noch wie man da die rechte einstellen mußt

Mom, erstmal sprachdatei, dann nochmal…

ok

Ähm hab installiert, alles geklappt.

Jetzt muss ich die noch i.wo aktiviern anscheinend weil das net automatisch geht. wo genau?

die sprachdatei müßte automatisch übernommen werden

Edit: achso nee, die mußt noch auf standard setzen bei erweiterungen (rechts von components)