Kann nicht Hochladen mit FileZillla

Hallo alle miteinander,

ich kann mit dem FTP-Server Client File Zilla die Seiten nicht hochladen. Erst stelle ich eine Verbindung zum Server her, das klappt alles schön und gut, dann will ich eine Datei übertragen und dann erst kommt:"Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen."
Ich habe mal den ganzen Verlauf reingeschrieben:

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für sw-designs.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER sw-designs
Antwort: 331 Hello sw-designs, your password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 230-Login successful, your current directory is /
Antwort: 230 0 Kbytes used (0%) - authorized: 2097152 Kb
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNIX Type: L8
Befehl: FEAT
Antwort: 211-Extensions supported:
Antwort: EPRT
Antwort: IDLE
Antwort: MDTM
Antwort: SIZE
Antwort: REST STREAM
Antwort: MLST type*;size*;sizd*;modify*;UNIX.mode*;UNIX.uid*;UNIX.gid*;unique*;
Antwort: MLSD
Antwort: TVFS
Antwort: ESTP
Antwort: PASV
Antwort: EPSV
Antwort: SPSV
Antwort: ESTA
Antwort: AUTH TLS
Antwort: PBSZ
Antwort: PROT
Antwort: 211 End.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt…
Befehl: PWD
Antwort: 257 “/” is your current location
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 TYPE is now 8-bit binary
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (88,198,5,226,234,119)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Accepted data connection
Antwort: 226-ASCII
Antwort: 226-Options: -a -l
Antwort: 226 6 matches total
Status: Berechne Zeitzonenabweichung des Servers…
Befehl: MDTM .ftpquota
Antwort: 213 20081116022459
Status: Zeitzonenabweichungen: Server: 0 Sekunden. Lokal: 3600 Sekunden. Differenz: 3600 Sekunden.
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
Status: Auflösen der IP-Adresse für sw-designs.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER sw-designs
Antwort: 331 Hello sw-designs, your password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Auflösen der IP-Adresse für sw-designs.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER sw-designs
Antwort: 331 Hello sw-designs, your password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Auflösen der IP-Adresse für sw-designs.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER sw-designs
Antwort: 331 Hello sw-designs, your password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/quote]

Also ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

VG

Fabi

Hast du dein FTP Konto richtig eingerichtet?

Lief bei der Eingabe alles glatt?

Hatte das Problem auch schonmal, seit nem halben Jahr kam ich aber jetzt immer rein,
wenn ich mich anmelden wollte.

Ansonsten leg doch zum test mal ein 2. FTP Konto an,
dann kannst du testen. Hab ich auch schonmal gemacht,
einfach mit passwort “testtest”.
Normalerweise sollte FTP aber funktionieren.

Im Notfall leg mir mal ein 2. Konto an, schick mir die Daten und ich tests für dich.

Liebe Grüße
Jan

Herzlich Willkommen bei bplaced.net!

Hast du die Daten wie folgt eingegeben:

Host/Server: USER.bplaced.net
User: User
Passwort: DEINPASSWORT

ich habe alles so gemacht. ich bin erst seit einer Woche oder so dabei und es hat nie geklappt. Passwort etc. sind alles richtig. Ein kumpel hat es bei mir über teamviewer probiert. Es ging auch nicht. Soll ich es vllt. mal mit einem anderen FTP programm versuchen. Wenn ja welchen. Ich kenne sonst keinen.
Vielen Dank für evt. Hilfe
Fabi

Ich find es nur komisch das es in deiner Log zuerst erfolgreich verbunden wurde, und dann mehrmals wieder eine Verbindung probiert wurde aber da der Login nicht stimmt.^^
Hat Filezilla nur einen extremen bug oder stimmt was mit bplaced nicht?

also ich habe mich hier angemeldet und da gings nicht. da habe ich mich nochmal angemeldemet und es geht immernoch nicht.

Hey,
habe das gleiche Problem. Bei mir kommt auch immer die 530er Fehlermeldung. Allerdings hat es bis vor ca. einer halben Stunde noch alles wunderbar funktioniert. Habe auch schon die FTP Konten gelöscht und neu erstellt (es ist recht unwahrscheinlich, dass ich mich 2x beim Passwort vertippe ;D). Daran liegts also auch nicht. Eingegeben ist alles richtig :confused:

[quote=“Nella”]Hey,
habe das gleiche Problem. Bei mir kommt auch immer die 530er Fehlermeldung. Allerdings hat es bis vor ca. einer halben Stunde noch alles wunderbar funktioniert. Habe auch schon die FTP Konten gelöscht und neu erstellt (es ist recht unwahrscheinlich, dass ich mich 2x beim Passwort vertippe ;D). Daran liegts also auch nicht. Eingegeben ist alles richtig :/[/quote]

Dann leg doch mal wie ich beschrieben hab ein zweites Konto an :wink:

2 FTPs gehen ja mindestens.

Liebe Grüße
Jan

[quote=“Jan Kaiser”][quote=“Nella”]Hey,
habe das gleiche Problem. Bei mir kommt auch immer die 530er Fehlermeldung. Allerdings hat es bis vor ca. einer halben Stunde noch alles wunderbar funktioniert. Habe auch schon die FTP Konten gelöscht und neu erstellt (es ist recht unwahrscheinlich, dass ich mich 2x beim Passwort vertippe ;D). Daran liegts also auch nicht. Eingegeben ist alles richtig :/[/quote]

Dann leg doch mal wie ich beschrieben hab ein zweites Konto an :wink:

2 FTPs gehen ja mindestens.

Liebe Grüße
Jan[/quote]

Hab ich ja, aber damit klappt es ebenfalls nicht.
Komme allerdings auf eine andere Seite per FTP drauf, die ebenfalls auf bplaced.net liegt. Bringt mir nur leider nichts ^^"

Probier mal als Host diese IP: 88.198.5.226

funktioniert auch nicht :confused: host ist doch name.bplaced.net , oder? nur damit ichs nicht falsch eingetragen hab xD
Habe die Konten gerade erneut gelöscht, Passwort geändert (Passwort logischer Weise auch bei FileZilla geändert ;D) und es klappt immer noch nicht :confused:
Vorher hat es ja wie gesagt auch super funktioniert.

joa…mein Fehler :wink: ob du die Server-IP nimmst, oder den Hostnamen ist eig. ziemlich egal :wink: (hab mich nur im Log mit der IP verschaut)

//EDIT: rosemont.bplaced.net hat die IP 78.46.34.147

Nein, klappt immer noch nicht. Ich denke, er nimmt das Passwort nicht an, obwohl es 100%ig richtig ist. Hier der Verlauf:

Antwort: 331 Hello rosemont, your password is required: Befehl: PASS ********* Antwort: 530 Login authentication failed Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

EDIT: Freundin von mir kommt ohne Probleme rein, obwohl sie das selbe PW hat wie ich Oo

Hast du meinen Vorschlag schonmal erledigt?

Falls es absolut nicht geht:
Auf dem Space sind dann auch noch keine Daten oder?

In dem Fall könntest du mir die Login Daten schicken und ich kanns für dich testen.

Ist aber deine Entscheidung.

Liebe Grüße
Jan

Ja, ich habe ein 2. Konto angelegt, hatte ich vorher auch schon, weil wir mit 3 Leuten an der Seite rumwerkeln. Die eine ist aber Off und die andere ist erst seit 10 Minuten oder so Online, also an den anderen kanns nicht liegen.

Der FTP Zugang hat ja vorher ohne Probleme funktioniert. Da sind Daten drauf, die Seite ist so gut wie fertig. Nur von jetzt auf gleich hat er keine Verbindung mehr zum Server herstellen können, obwohl es keine 2 Minuten davor noch funktioniert hat. Und eine Freundin von mir, kommt auch mit den Daten zum Server durch. Nur ich irgendwie nicht…

also der bplaced support meinte das ich zuwenig Zeit eingestellt habe. habe aber weder etwas gefunden um zeit umzustellen. Zudem wurde das ticket einfach gelöscht. deswegen habe ich mich jetzt ans forum gerichtet.

… das ticket wurde nicht gelöscht - sondern geschlossen, das kannst du mit “erneuern” wieder benützten. :slight_smile:

nein bei meienm alten account. es wurde eindeutig gelöscht. ich habe es nicht mehr vorgefunden

supporter können keine tickets löschen :smiley: !

wie auch immer, könnte es sein das irgend eine firewalleinstellung den verbindungsaufbau blockiert?

Auf welchem Server ist er eigentlich?

Es gibt ja bereits wieder diverse Server 7 Threads,
kanns sein, dass auf Server 7 auch kein FTP geht?

Liebe Grüße
Jan